ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W124 5 Gang Coupe 16V 110Kw Motorprobleme

W124 5 Gang Coupe 16V 110Kw Motorprobleme

Themenstarteram 25. August 2006 um 21:50

Hallo habe problem mit meinem Coupe. Wenn ich im stand das Gaspedal trete geht der Motor bis 4500 u/min und dann schaltet es ab. Das macht sich übrigens bei der Geschwindikgkeit auch bemerkbar kann dann maximal bis 4500 U/min fahren. Aber dann geht es einfach wieder. Ist das normal das es im Stand nicht über 4500 U/min höher dreht der Motor.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Re: W124 5 Gang Coupe 16V 110Kw Motorprobleme

 

Zitat:

Original geschrieben von USMC

Hallo habe problem mit meinem Coupe. Wenn ich im stand das Gaspedal trete geht der Motor bis 4500 u/min und dann schaltet es ab. Das macht sich übrigens bei der Geschwindikgkeit auch bemerkbar kann dann maximal bis 4500 U/min fahren. Aber dann geht es einfach wieder. Ist das normal das es im Stand nicht über 4500 U/min höher dreht der Motor.

hallo erst einmal und willkommen, aber lese einmal deine frage und überdenke sie...

mfg pie

Ich hab nur verstanden das das Auto nur bis 4500 geht am Stand,alles andere geschriebene kommt mir ein wenig Spanisch vor???

Bei meinem Diesel hatte ich das Problem auch am Stand das er nicht mehr drehzahl gehabt hat,bei mir lag die Sache am Dieselfilter?

Auch beim fahren merkte ich das er schlecht gezogen hat und falls ich dann auf N schaltete ging der Motor aus!

Wann war der letzte Filtertausch?

Themenstarteram 26. August 2006 um 7:22

ich will es mal im klartext ausdrücken. Der motor geht bis 4500 U/min und dann schaltet er ab als wäre ein drehzahlbregrenzer. Aber manchmal funktioniert der motor wieder einwandfrei als wäre alles in ordnung.

am 26. August 2006 um 22:20

im leerlauf ist es vollkommen normal das der motor ab 4500 gesperrt wird! willst du den motor platt machen?

Themenstarteram 26. August 2006 um 22:56

Zitat:

Original geschrieben von Panathinaikos

im leerlauf ist es vollkommen normal das der motor ab 4500 gesperrt wird! willst du den motor platt machen?

nein natürlich nicht nur beim 1 sten und auf dem 2 ten gang ging es auch bis zur 4500. Habe aber jetzt inzwischen festgestellt das es kein fehler ist. Folgendes erst wenn mann mit den Dritten Gang schaltet kann mann bis 6500 locker hochfahren.

Was soll den die Sperre in den ersten 2 Gängen? Das macht doch absolut keinen Sinn, kannst die volle Beschleunigungskraft niht nutzen. Brauchst zwar selten, aber wenn ist es schonmal gut schnell loszukommen!

Themenstarteram 26. August 2006 um 23:24

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Was soll den die Sperre in den ersten 2 Gängen? Das macht doch absolut keinen Sinn, kannst die volle Beschleunigungskraft niht nutzen. Brauchst zwar selten, aber wenn ist es schonmal gut schnell loszukommen!

.Nööö funktioniert erst dann wenn ich mal im dritten gang die 4500 U/min überschreite dann kann ich auch im ersten sowohl mim 2 ten gang bis 6500 U/MIN beschleunigen. Aber sobald ich den den motor ausschalte ist es wieder das gleiche. Nun ich denke das das normal ist denn habe es über 10 mal hintereinander ausprobiert. Oder werde ich einem besseren belehrt.

So ne Art Sperre um ihn nicht Kalt zu treten? Tritzdem etwas unverständlich ;)

Themenstarteram 26. August 2006 um 23:41

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

So ne Art Sperre um ihn nicht Kalt zu treten? Tritzdem etwas unverständlich ;)

. Das ist mein ertser mercedes das ich überhaupt fahre. Sorry das ich etwas seltsamme fragen stelle. Bin da sehr genau und penibel. Muss immer alles genau wissen damit ja auch alles in Ordnung ist.

Themenstarteram 26. August 2006 um 23:51

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Was soll den die Sperre in den ersten 2 Gängen? Das macht doch absolut keinen Sinn, kannst die volle Beschleunigungskraft niht nutzen. Brauchst zwar selten, aber wenn ist es schonmal gut schnell loszukommen!

Natürlich macht es keinen Sinn. Ist aber so.

Ging mir bei meinem ersten Auto auch nicht anders, allerdings wundert mich diese Sperre beim Benz doch etwas, auch wenn sie wohl korrekt funktioniert bei dir!

Themenstarteram 26. August 2006 um 23:56

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Ging mir bei meinem ersten Auto auch nicht anders, allerdings wundert mich diese Sperre beim Benz doch etwas, auch wenn sie wohl korrekt funktioniert bei dir!

. Ah da ist die erlösende Antwort. Also ist doch alles in ordunung. Mercedes Niederlassung wollte 500 bis 700 Euro für den angeblichen defekt haben. Mittwoch habe ich ein termin bei der Werkstatt, und ich weiss jezt schon was ich den Kfz Meister geben werde.

Wart aber am besten noch die Antwort eines W124-experten ab. Ich kenne des nur von dem Benz meiner EX!

Themenstarteram 27. August 2006 um 0:04

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Wart aber am besten noch die Antwort eines W124-experten ab. Ich kenne des nur von dem Benz meiner EX!

. Und wer währe nach deiner meinung der experte. Vielleicht der ein Mercedes Meister. Die zocken nur ein ab sobald sie merken wenn der besitzer keine technische ahnung hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W124 5 Gang Coupe 16V 110Kw Motorprobleme