ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. w124 AMG Design mit einmaliger Vollausstattung

w124 AMG Design mit einmaliger Vollausstattung

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 5. November 2017 um 21:13

Liebe MotorTalk Community,

ich würde euch gerne meinen ganzen Stolz vorstellen, ein w124er mit einmaliger, handgefertigter Innenausstattung. Der komplette Mercedes wurde von uns mit Original Mercedes Leder bezogen und von Grund auf neu aufgebaut. Hierbei wurde die unten aufgeführte Innenausstattung nachträglich eingebaut. Demnächst ist der Einbau eines Brabus 3.6 24V Motors geplant, diesen habe ich durch sehr viel Glück oder vielleicht kann man es auch Schicksal nennen, erworben.

Ich habe bis heute noch keinen w124er gesehen der die gleiche Innenausstattung aufweisen kann wie unserer, vielleicht treffe ich ja noch mal einen, es würde mich riesig freuen!

Auf Youtube haben wir die Ergebnisse unserer jetzigen Arbeit festgehalten und ein Abschlussvideo gedreht. Mein Traum wäre es wenn ich euch beim nächsten Video, den heißen Brabus Motor präsentieren kann. Wir würden uns über jeden Besuch, Kommentar oder Like sehr freuen.

Der Link: https://www.youtube.com/watch?v=buF-ErikRLc

Nun liste ich euch gerne einmal die Innenausstattung auf, die in meinem Mercedes-Benz verbaut ist:

-Leder Vollausstattung Sportline

-Tempomat

-4 Fach Elektrische Fensterheber

-Elektrisches Schiebedach

-Elektrische Seitenspiegel Links, Rechts

-Wurzelholz Dekore

-Holz Rollobox vorne

-CD Radio Becker Grand Prix

-Elektrische Radio Antenne

-Elektrisch abklappere Kopfstützen

-Airbag Fahrer und Beifahrerseite

-Sportline Leder/Holz Lenkrad

-Infrarot Schlüssel

-Wegfahrsperre

-Farbe : Azzurit Blau Metallic

-Armlehne hinten

-Seitentasche hinten links, rechts

Sonderausstattung :

-Elektrisches Heckrollo

-4 Fach Türverkleidung komplett Leder

-A B C Säulen komplett Leder

-Hutablage komplett Leder

-Seitenrolle Rechts, Links

-Einzelne Sitze hinten

-Holz Rollobox hinten

-Sitzheizung hinten

-Leseleuchte C-Säule

-Soundsystem (Aktivbass)

-Einstiegleuchten

-Klappbare Armlehne

-Feuerlöscher

-Sonnenblende beleuchtet

-Reservekanister

-Sitzheizung vorne

-Elektrische Sitzverstellung rechts mit Memory Funk.

-Elektrische Sitzverstellung links mit Memory Funk.

-Elektrisch Verstellbares Lenkrad mit Memory Funk.

-Automatisch Abblendbarer Innenspiegel

-Schwarzer Stoff-Himmel

-Doppel Fanfare (Hupe)

-Scheinwerferreinigungsanlage

-Zusätzlicher Aktivbass hinten (anstatt des Hilfekastens)

-4 Fach twitter vorne hinten

-4 fach Pioneer Lautsprecher

-Fußraumbeleuchtung vorne hinten

-Parkdistanzkontrolle vorne

-Parkdistanzkontrolle hinten

-Alufelgen RH1 2-Teilig 17 Zoll

-Türpinnen 4 Fach

 

Schöne Grüße aus Dortmund

Ähnliche Themen
10 Antworten

geil! da werden erinnerungen an meinen damaligen 124er wach. ich liebe diese baureihe.

riesen respekt vor der arbeit im innenraum, sehr sauber umgesetzt.

ich würde allerdings die türpins wieder in den originalzustand zurückversetzen, die verchromten sehen irgendwie billig aus. bzw die passen nicht zum gesammtfahrzeug.

der wagen ist schon sehr nahe an der vollausstattung, einmalig ist der sicher, aber (noch) nicht voll.

dazu fehlt ihm:

-standheizung

-klimaautomatik

-reiserechner

(-vollelektrische komfortsitze)

irgendwas hab ich noch vergessen, komme nur nicht drauf...

das radio würde ich gegen eines mit amberfarbener beleuchtung wechseln, bei becker werdet ihr fündig.

entweder das indianapolis, oder direkt das cascade pro, sieht optisch noch leicht altbacken aus, aber technisch kann es mehr als wonach es aussieht.

und um dem ganzen noch das i tüpfelchen auf zu setzen, sollte in die beifahrertür anstelle des schlosses, ein ir-empfänger, so das der wagen von beiden seiten ver und entriegelt werden kann, diesen müsst ihr an die heckklappe koppeln, sonst funktioniert es nicht.

ansonsten aber tolles projekt.

viel spaß mit dem motorumbau und bitte nicht vergessen hier weiter zu posten.

Würde auch diesen ganzen billigen Chrom im Innenraum entfernen.

Das alte Leder bzw. Plastik habt ihr von den Türverkleidungen abgezogen und dann beledert?

Sieht so doppelt dick aus! Oder täusche ich mich?

Zitat:

@Mogsgarage schrieb am 5. November 2017 um 22:13:30 Uhr:

Liebe MotorTalk Community,

ich würde euch gerne meinen ganzen Stolz vorstellen, ein w124er mit einmaliger, handgefertigter Innenausstattung. Der komplette Mercedes wurde von uns mit Original Mercedes Leder bezogen und von Grund auf neu aufgebaut. Hierbei wurde die unten aufgeführte Innenausstattung nachträglich eingebaut. Demnächst ist der Einbau eines Brabus 3.6 24V Motors geplant, diesen habe ich durch sehr viel Glück oder vielleicht kann man es auch Schicksal nennen, erworben.

Ich habe bis heute noch keinen w124er gesehen der die gleiche Innenausstattung aufweisen kann wie unserer, vielleicht treffe ich ja noch mal einen, es würde mich riesig freuen!

Auf Youtube haben wir die Ergebnisse unserer jetzigen Arbeit festgehalten und ein Abschlussvideo gedreht. Mein Traum wäre es wenn ich euch beim nächsten Video, den heißen Brabus Motor präsentieren kann. Wir würden uns über jeden Besuch, Kommentar oder Like sehr freuen.

Der Link: https://www.youtube.com/watch?v=buF-ErikRLc

Nun liste ich euch gerne einmal die Innenausstattung auf, die in meinem Mercedes-Benz verbaut ist:

-Leder Vollausstattung Sportline

-Tempomat

-4 Fach Elektrische Fensterheber

-Elektrisches Schiebedach

-Elektrische Seitenspiegel Links, Rechts

-Wurzelholz Dekore

-Holz Rollobox vorne

-CD Radio Becker Grand Prix

-Elektrische Radio Antenne

-Elektrisch abklappere Kopfstützen

-Airbag Fahrer und Beifahrerseite

-Sportline Leder/Holz Lenkrad

-Infrarot Schlüssel

-Wegfahrsperre

-Farbe : Azzurit Blau Metallic

-Armlehne hinten

-Seitentasche hinten links, rechts

Sonderausstattung :

-Elektrisches Heckrollo

-4 Fach Türverkleidung komplett Leder

-A B C Säulen komplett Leder

-Hutablage komplett Leder

-Seitenrolle Rechts, Links

-Einzelne Sitze hinten

-Holz Rollobox hinten

-Sitzheizung hinten

-Leseleuchte C-Säule

-Soundsystem (Aktivbass)

-Einstiegleuchten

-Klappbare Armlehne

-Feuerlöscher

-Sonnenblende beleuchtet

-Reservekanister

-Sitzheizung vorne

-Elektrische Sitzverstellung rechts mit Memory Funk.

-Elektrische Sitzverstellung links mit Memory Funk.

-Elektrisch Verstellbares Lenkrad mit Memory Funk.

-Automatisch Abblendbarer Innenspiegel

-Schwarzer Stoff-Himmel

-Doppel Fanfare (Hupe)

-Scheinwerferreinigungsanlage

-Zusätzlicher Aktivbass hinten (anstatt des Hilfekastens)

-4 Fach twitter vorne hinten

-4 fach Pioneer Lautsprecher

-Fußraumbeleuchtung vorne hinten

-Parkdistanzkontrolle vorne

-Parkdistanzkontrolle hinten

-Alufelgen RH1 2-Teilig 17 Zoll

-Türpinnen 4 Fach

 

Schöne Grüße aus Dortmund

Ich würd erstmal die Kühlergrillstreben bündig schieben...

Themenstarteram 6. November 2017 um 12:17

Hallo fabulouscar, ja genau wir haben alles abgenommen und alle Teile komplett neu bezogen. Hier ist nichts mehr aus Plastik. Gruss

Zitat:

@Fabulouscar schrieb am 6. November 2017 um 05:42:50 Uhr:

Das alte Leder bzw. Plastik habt ihr von den Türverkleidungen abgezogen und dann beledert?

Sieht so doppelt dick aus! Oder täusche ich mich?

Zitat:

@Fabulouscar schrieb am 6. November 2017 um 05:42:50 Uhr:

Zitat:

@Mogsgarage schrieb am 5. November 2017 um 22:13:30 Uhr:

Liebe MotorTalk Community,

ich würde euch gerne meinen ganzen Stolz vorstellen, ein w124er mit einmaliger, handgefertigter Innenausstattung. Der komplette Mercedes wurde von uns mit Original Mercedes Leder bezogen und von Grund auf neu aufgebaut. Hierbei wurde die unten aufgeführte Innenausstattung nachträglich eingebaut. Demnächst ist der Einbau eines Brabus 3.6 24V Motors geplant, diesen habe ich durch sehr viel Glück oder vielleicht kann man es auch Schicksal nennen, erworben.

Ich habe bis heute noch keinen w124er gesehen der die gleiche Innenausstattung aufweisen kann wie unserer, vielleicht treffe ich ja noch mal einen, es würde mich riesig freuen!

Auf Youtube haben wir die Ergebnisse unserer jetzigen Arbeit festgehalten und ein Abschlussvideo gedreht. Mein Traum wäre es wenn ich euch beim nächsten Video, den heißen Brabus Motor präsentieren kann. Wir würden uns über jeden Besuch, Kommentar oder Like sehr freuen.

Der Link: https://www.youtube.com/watch?v=buF-ErikRLc

Nun liste ich euch gerne einmal die Innenausstattung auf, die in meinem Mercedes-Benz verbaut ist:

-Leder Vollausstattung Sportline

-Tempomat

-4 Fach Elektrische Fensterheber

-Elektrisches Schiebedach

-Elektrische Seitenspiegel Links, Rechts

-Wurzelholz Dekore

-Holz Rollobox vorne

-CD Radio Becker Grand Prix

-Elektrische Radio Antenne

-Elektrisch abklappere Kopfstützen

-Airbag Fahrer und Beifahrerseite

-Sportline Leder/Holz Lenkrad

-Infrarot Schlüssel

-Wegfahrsperre

-Farbe : Azzurit Blau Metallic

-Armlehne hinten

-Seitentasche hinten links, rechts

Sonderausstattung :

-Elektrisches Heckrollo

-4 Fach Türverkleidung komplett Leder

-A B C Säulen komplett Leder

-Hutablage komplett Leder

-Seitenrolle Rechts, Links

-Einzelne Sitze hinten

-Holz Rollobox hinten

-Sitzheizung hinten

-Leseleuchte C-Säule

-Soundsystem (Aktivbass)

-Einstiegleuchten

-Klappbare Armlehne

-Feuerlöscher

-Sonnenblende beleuchtet

-Reservekanister

-Sitzheizung vorne

-Elektrische Sitzverstellung rechts mit Memory Funk.

-Elektrische Sitzverstellung links mit Memory Funk.

-Elektrisch Verstellbares Lenkrad mit Memory Funk.

-Automatisch Abblendbarer Innenspiegel

-Schwarzer Stoff-Himmel

-Doppel Fanfare (Hupe)

-Scheinwerferreinigungsanlage

-Zusätzlicher Aktivbass hinten (anstatt des Hilfekastens)

-4 Fach twitter vorne hinten

-4 fach Pioneer Lautsprecher

-Fußraumbeleuchtung vorne hinten

-Parkdistanzkontrolle vorne

-Parkdistanzkontrolle hinten

-Alufelgen RH1 2-Teilig 17 Zoll

-Türpinnen 4 Fach

 

Schöne Grüße aus Dortmund

Themenstarteram 6. November 2017 um 12:28

Hallo zs77706,

danke für dein positives Feedback. Uns war wichtig alles so sauber wie möglich hinzubekommen!

Man merkt, dass du dich auskennst, die Standheizung wollen wir demnächst auch noch nachrüsten, klimaautomatik müsste man erstmal eine gescheite finden, das ist ja fast schon wie ein sechser im Lotto :P. Der Reiserechner könnte natürlich auch noch nachkommen. Vielen Dank noch für deine weiteren Tipps, werde dich auf dem laufenden halten.

Zitat:

@zs77706 schrieb am 5. November 2017 um 23:20:46 Uhr:

geil! da werden erinnerungen an meinen damaligen 124er wach. ich liebe diese baureihe.

riesen respekt vor der arbeit im innenraum, sehr sauber umgesetzt.

ich würde allerdings die türpins wieder in den originalzustand zurückversetzen, die verchromten sehen irgendwie billig aus. bzw die passen nicht zum gesammtfahrzeug.

der wagen ist schon sehr nahe an der vollausstattung, einmalig ist der sicher, aber (noch) nicht voll.

dazu fehlt ihm:

-standheizung

-klimaautomatik

-reiserechner

(-vollelektrische komfortsitze)

irgendwas hab ich noch vergessen, komme nur nicht drauf...

das radio würde ich gegen eines mit amberfarbener beleuchtung wechseln, bei becker werdet ihr fündig.

entweder das indianapolis, oder direkt das cascade pro, sieht optisch noch leicht altbacken aus, aber technisch kann es mehr als wonach es aussieht.

und um dem ganzen noch das i tüpfelchen auf zu setzen, sollte in die beifahrertür anstelle des schlosses, ein ir-empfänger, so das der wagen von beiden seiten ver und entriegelt werden kann, diesen müsst ihr an die heckklappe koppeln, sonst funktioniert es nicht.

ansonsten aber tolles projekt.

viel spaß mit dem motorumbau und bitte nicht vergessen hier weiter zu posten.

ja ein wenig kenne ich mich aus... bin gespannt wie sich der wagen entwickelt.

zu den türpins: entweder originale vom 124er, oder wenn schon breite, dann die originalen vom w140.

zum kühlergrill: schmeiß den raus! besorg dir nen originalen grillrahmen vom w124 und den originalen grilleinsatz vom w140 s600. dann kannst du den einsatz von der s klasse in den rahmen vom 124er anpassen.

musst diesen dann halt an den seiten kürzen und unten die chromleiste der 7.te strebe entfernen.

ist dann zwar gebastelt, und wenn man genau hinsieht, sieht man es... hast dann aber alles aus originalen mercedes teilen und nicht so nen hochglanzplatikmüll.

Screenshot-2013-06-20-10-15-31-1

Alles gut und schön - aber wenn man nicht selber Sattler ist und diese Arbeit beauftragen muß, sind die Kosten mit Sicherheit höher, als die Kiste danach wert sein wird. Ich mach grad ´ne Teilresto an unserem 220T - die originale Innenausstattung bleibt drinnen weil noch gut und beim Rest sind schon gute zwölf Riesen rein gegangen - und er steht seit heute erst mal zerlegt beim Lacker. Das alles wird nur gemacht, weil´s das letzte Auto meines Vaters war und ein ideeller Wert dahinter steht. Wieder raus bekommen wird man das wohl erst in 50 Jahren, wenn er dann noch genau so gut dasteht. Aber trotzdem - weiter so!

Gabs nicht auch noch ne kühlbox im Kofferraum? Fest eingebaut?

am 7. November 2017 um 19:20

Es gab noch einiges anderes - z.B. Reiserrechner, Standheizung - die man sich einbauen könnte. aber man sollte sich an dem Begriff "Vollausstattung" nicht aufhängen, das ist albern. Im Vergleich zum infaltionären Gebrauchs des Begriffs - oft schon wenn elektrische Sitze verbaut sind - ist das hier schon ziemlich vorzeigbar.

Aber: Man darf den Punkt nicht verpassen, an dem man das Auto nicht weiter modifizieren sollte. Das Plastikchrom ist vielleicht noch Geschmacksache, aber der wuchtige Schaltrahmen und die Türknöpfe gehören in automobile Plastikbomber der letzten 10 Jahre, aber gewiss nicht in einen w124.

Gab es eigentlich original Sitzheizung hinten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. w124 AMG Design mit einmaliger Vollausstattung