W124 Antenne funktioniert nicht
Moin, ich hab einen w124 220e aus dem Jahr 1995. Ich hab eine elektrische Antenne und diese auch überholen lassen. Außerdem hab ich ein neues Radio (Kenwood, vom Vorbesitzer übernommen), welches ein Antennenadapter hat. Nun ist die Antenne einmal bei Zündung an rausgefahren, danach aber nicht mehr. Strom kommt am Kabel noch an. Kann mir jemand helfen oder sagen woran das liegt? Hatte jemand schonmal das gleiche Problem?
LG und Danke
Ähnliche Themen
9 Antworten
Am Stecker der Antenne gibts 3 Kabel: Masse (Braun) KL 30 ( Grundfarbe Rot) Steuerung von A 5 Radio (Blau)
Wo kommt da wann was ?
Strom ( Dauer + und - ) müssen immer an der Antenne anliegen.
... im Normalbetrieb soll die Antenne ja auch dann komplett einfahren wenn Radio aus, Zündung auf aus.
Ob sie rein/rausfährt.... das Signal kommt über das blaue kabel, dieses MUSS am Schaltausgang des Radios angeschlossen werden, wenn es "normal" funktionieren soll.
Radio an = + Radio aus = nix
Ein Antennenadapter Fakra/Din oder was auch immer ist nur für den Empfang
Ich hab mit einem Spannungsmesser an das blaue und rote dran gehalten und bei beiden kam Spannung
Ich bin mir nicht sicher, welches blaue Kabel du am Radio meinst. Kannst du mir vielleicht sagen welches und hat das Ant Kabel damit etwas zutun?
Hier paar Bilder nochmam
Hi,
Ant Cont kenn ich jetzt zwar nicht, aber es könnte das für die Antenne sein.
Einfach mal messen. ... gegen Masse!
Radio an = + Radio aus = nix.... dann dürfte es das sein
Hast du noch das alte Radio bzw ein anderes herumliegen? Bejahendenfalls mal diese anschliessen und nachsehen, ob die Antenne funktioniert.
Ne, ich hab das Auto mit dem Radio gekauft. Da war kein Becker dabei (leider).
Ich werde morgen nochmal das ganze ausprobieren ??