ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W124 C124 Coupe Heckscheibenrahmen Dichtung

W124 C124 Coupe Heckscheibenrahmen Dichtung

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 10. August 2024 um 10:09

Hallo zusammen,

 

bei mir steht jetzt der Einbau der Heckscheibe an meinem C124 an. Ich habe die Dichtung A1246700608 von MBZ-Classic Parts gekauft und somit handelt es sich um eine nicht originale Zubehördichtung.

Problem ist, wie auf den Bildern zu erkennen, dass die Dichtung einfach nicht passt. Einerseits ist sie zu lang und auf der anderen Seite steht sie nach innen immer so komisch ab, ob das die Zierleisten später niederdrücken können?

Das Auto stand jetzt durch Urlaub längere Zeit mit neuer Dichtung ohne Heckscheibe in einem wärmeren Raum. Darunter hatte ich schon vorsorglich zur Konservierung Mike Sanders gestrichen. Ob die Wärme und das Fett die Dichtung schlecht passend gemacht haben? Dazu muss ich sagen das die Dichtung ganz am Anfang auch nicht gut gepasst hat, da war sie eher zu kurz und ich hatte Probleme unten die Dichtung in die Löcher zu stecken.

 

So kann ich auf jeden Fall die Scheibe nicht einbauen..

 

Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

 

LG

1.jpg
2.jpg
3.jpg
+1
Ähnliche Themen
9 Antworten

Fett und Gummi sind nicht die besten Freunde. Fett lässt Gummi wachsen.

Neue Dichtung von Mercedes?

Themenstarteram 10. August 2024 um 21:44

Die Dichtung ist eine Reproduktion. Sie gibt es leider nicht mehr original.

 

Aber Mike Sanders fett ist doch laut dem Hersteller mit Gummis kompatibel? Gibt es da ne Möglichkeit überhaupt unter dem Gummi das ganze zu konservieren?

Hatte vor einpaar Jahren auch meine Heckscheibe austauschen lassen, damals war die Dichtung schon rar. Im Anhang habe ich ein Bild hinzugefügt mit der Teile Nummer bzw. Bestellnummer.

Habe auch einen 124er Coupé so wie du zur Information.

Heckscheibendichtung.jpg
Themenstarteram 11. August 2024 um 8:16

Aber das ist die Dichtung welche an die Scheibe kommt, bei mir geht es um die Dichtung die auf dem Rahmen aufliegt. Die wird an den Aluminium Halteschienen drauf montiert und ist eine Art Abdeckung für den Rahmen als Schutz. Und diese gibt es nicht mehr zu bestellen bei Mercedes :(

Moment ich guck mal da waren zwei Bilder dachte sind gleich

Schau mal hier vllt hilft dir das sonst habe ich nix hatte die Bilder mal fotografiert.

Zweites Bild.jpg
Themenstarteram 11. August 2024 um 8:22

Danke dir aber es geht nur um die Dichtung A1246700608

Ok kein Problem gerne nur blöd das es nicht geholfen hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W124 C124 Coupe Heckscheibenrahmen Dichtung