ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W124 Coupé Einbau Heckscheibe

W124 Coupé Einbau Heckscheibe

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 2. Juli 2024 um 19:37

Hallo zusammen,

 

bei mir steht bald der Einbau einer neuen Heckscheibe in mein 90er W124 300CE-24V Coupé an. Rahmen ist schon komplett entrostet, hatte Glück und konnte alles komplett blank machen sodass keine Pore übrig geblieben ist. 2K EP Grundierung + Lack auch schon fertig.

 

Nun habe ich folgende Frage zum Einkleben der Heckscheibe:

Beim Coupé ist ja eine Vertiefung oben, links und rechts, wo die Dichtung rein kommt und später die Zierleiste ihren Platz hat. Nun stellt sich mir die Frage, wie sieht das unten aus? Unten ist keine „Rille“ für die Zierleiste. Das bedeutet also das unten die untere Zierleiste der Heckscheibe auf der Karosserie aufliegt? Dann muss doch unten mehr Kleber aufgetragen werden damit die Scheibe Kontakt mit dem Kleber hat, da die Scheibe unten nicht plan aufliegen kann, da ja die Zierleiste kein Rille hat.

Vielleicht habe ich auch nur einen Denkfehler, wäre dankbar über Hilfe, vielleicht hat ja einer von euch öfters Heckscheiben beim Coupé gewechselt. Achso, ich habe auch alle Dichtungen und Gummis neu gekauft. Der Schutzgummi der um die Scheibe kommt, der die Reibung von den Leisten auf die Scheibe verhindert, der ist doch unten anders als an den Seiten? Der ist da dicker irgendwie.. war aber auch beim

Ausbau schon so.

 

Bin für jede einzelne Hilfe/Aufklärung sehr dankbar!

 

LG

Ähnliche Themen
1 Antworten
Themenstarteram 7. Juli 2024 um 19:54

Hat keiner von euch eine Antwort für mich? :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W124 Coupé Einbau Heckscheibe