ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W124 Ersatz Hauptscheinwerfer

W124 Ersatz Hauptscheinwerfer

Mercedes E-Klasse W124

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Ersatzscheinwerfern? Z.B. Diederichs Bosch Qualität. Es ist Hella verbaut.

Fahrzeug: 200E BJ 1992 ( KBA: 0708 353). Passen dann auch die Blinker wieder?

Was ist zu empfehlen. Hella ist für akzeptable Preise nicht zu finden.

Viele Grüße

Hu.Sch

Beste Antwort im Thema

Pfui!

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi,

ich empfehle einfach einen gebrauchten aus der Bucht.

Diederichs Bosch Qualität ? Sagt mir nichts. Was ist denn am jetzigen defekt?

Hella Streuscheiben, liegen bei ca 70€ das Stück. Reflektoren und alle Einzelteile sind einzeln erhältlich bei MB

Würde auch zu einem gebrauchten tendieren und ggf blinde Reflektoren & Streuscheiben tauschen.

Die Reflektoren sind einfach fertig. Sie sind im Bereich der Lampen stark angelaufen. Die Lichtausbeute ist sehr schlecht. Ich habe auch schon versucht einen zu putzen. Man bekommt den feinen Staub weg. Das Abgelaufene natürlich nicht, ohne die Beschichtung zu zerstören.

Dieterich liefert über den Handel Scheinwerfer unterschiedlicher Qualitäten und demzufolge auch Preise. Die Beste nennt sich Boschqualität und kostet pro Scheinwerfer um ca 160 Euro.

Diederich!

Gibt auch angels eyes Scheinwerfer für H7, Paar 220 euro. Aber neu abgedichtete Streuscheiben und Reflektoren sollten stark was bringen

https://www.ak-tuning.com/.../...ojektor-mercedes-w124-93-95-chrom?...

Pfui!

am 15. Dezember 2018 um 23:31

Habe Depo vor kurzem verbaut.

Bin super zufrieden.

in Verbindung mit Osram Night braver Laser ein super helles licht - selbst der Prüfer der mir die eingestellt hat, hat gesagt sowas hat er noch nie gesehen.

-> 2 stück 108 euro :)

Hallo,

bei TE Taxiteile Berlin gibts den kompletten Scheinwerfer für 65 € in Nachbauqualität für Mopf 1 (bis Baujahr 1993).

Frag einfach mal nach, wie die Qualität ist.

Viel Erfolg

amigo6zylinder

am 16. Dezember 2018 um 7:26

Zitat:

@amigo6zylinder schrieb am 16. Dezember 2018 um 00:36:09 Uhr:

Hallo,

bei TE Taxiteile Berlin gibts den kompletten Scheinwerfer für 65 € in Nachbauqualität für Mopf 1 (bis Baujahr 1993).

Frag einfach mal nach, wie die Qualität ist.

Viel Erfolg

amigo6zylinder

am 16. Dezember 2018 um 7:35

Prima Ratschlag:

Die Qualität der Ware beim Lieferanten nachfragen - was soll der wohl antworten ???

Der wird - weil er ja selbstverständlich(!) ehrlich ist - natürlich bei minderer Qualität vom Kauf abraten.

Merke: Jeder Krämerr lobt seine Ware!

Schade wegen der unnötigen Telefonkosten.

RGA7468

=============

Moin Moin !

habe aus der Bucht für das Paar Mopf2 Scheinwerfer keine 100 E bezahlt. Kann absolut nichts Schlechtes sagen, ich bilde mir ein , am Lichteinstellgerät war die Hell-Dunkelgrenze bei den originalen etwas schärfer.

Die Fassungen fürs Standlicht und die NS - Stecker musste ich umbauen. Mehraufwand keine 10 min pro Scheinwerfer bei Vorhandensein von Crimp-Zange.

MfG Volker

Moin,

habe Depos bestellt. Das Risiko ist bei 107 Euro für beide ja ziemlich überschaubar. Werde nach Einbau und nach ca

1 Jahr berichten

Vielen Dank und schöne Weihnachtszeit!

Hu.Sch.

Depos halten nur 3 -4 Jahre, ehe sie Anlaufen. Von Depo kaufe ich allerhöchstens noch Blinker

Ich hätte neue OEM Reflektoren gekauf oder sie neu beschichten lassen.

Ggf noch neue Streuscheiben

Damit hat man am längsten Freude.

Viel Glück mit dem Billigkram

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W124 Ersatz Hauptscheinwerfer