1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W124 Fahrgestellnummer Motorraum "ausgeixt"

W124 Fahrgestellnummer Motorraum "ausgeixt"

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 5. Oktober 2024 um 16:49

Grüßt euch,

Ich habe mein C124 schon ein paar Jahre. Letzte Woche habe ich wegen eines Wechsels der Versicherung ein neues Wertgutachten erstellen lassen. Im Zuge dessen ist dem Gutachter aufgefallen, dass die Fahrgestellnummer im Motorraum, nähe der Batterie, „ausgeixt“ und die selbe nochmal drunter eingeschlagen wurde. Kurios. Siehe Foto.

Die Nummer stimmt mit den Dokumenten und dem geschraubten Typenschild (ebenfalls Motorraum) überein.

Ist das schon einmal jemandem begegnet oder hat wer Infos wie/warum es dazu kommt? Konnte online nicht wirklich etwas finden, der Gutachter meinte so etwas noch nie gesehen zu haben.

Für mich ist es kein Problem, aber interessieren tut es mich schon was es damit auf sich hat.

Bin für jede Info dankbar,

LG Moritz

FIN im Motorraum
Ähnliche Themen
21 Antworten

so etwas kommt meisten vor, wenn entwendete und wieder aufgefundene Fahrzeuge wieder eine "echte" Fahrzeugidentifikationsnummer erhalten.

Wenn du mal schaust, ist an der Spritzwand links auch gespachtelt wurden. Da wurde wohl an der FIN mal etwas geändert respektive manipuliert

Die Nummer ist nicht ganz die selbe. Oben steht C27S, unten C279. Ob sich da einer im Werk verschrieben hat?

Zitat:

@Wendy124 schrieb am 5. Oktober 2024 um 18:49:37 Uhr:

...Konnte online nicht wirklich etwas finden...

Hier gibt's zwei aehnliche Wunder zum Lesen.

Ciao

Ratoncita

Themenstarteram 5. Oktober 2024 um 19:48

Du hast Recht!

Themenstarteram 5. Oktober 2024 um 19:50

Zitat:

@motylewi schrieb am 5. Oktober 2024 um 20:25:55 Uhr:

Die Nummer ist nicht ganz die selbe. Oben steht C27S, unten C279. Ob sich da einer im Werk verschrieben hat?

Du hast Recht!

Themenstarteram 5. Oktober 2024 um 19:51

Zitat:

@Ratoncita schrieb am 5. Oktober 2024 um 20:57:37 Uhr:

Zitat:

@Wendy124 schrieb am 5. Oktober 2024 um 18:49:37 Uhr:

...Konnte online nicht wirklich etwas finden...

Hier gibt's zwei aehnliche Wunder zum Lesen.

Ciao

Ratoncita

Schon gesehen, aber bei mir ist die Nummer (fast) identisch. In dem Beitrag fängt sie ja schon ganz anders an..

Themenstarteram 5. Oktober 2024 um 19:54

Zitat:

@Dellenzaehler schrieb am 5. Oktober 2024 um 18:54:21 Uhr:

so etwas kommt meisten vor, wenn entwendete und wieder aufgefundene Fahrzeuge wieder eine "echte" Fahrzeugidentifikationsnummer erhalten.

Wenn du mal schaust, ist an der Spritzwand links auch gespachtelt wurden. Da wurde wohl an der FIN mal etwas geändert respektive manipuliert

Ja das könnte wohl passiert sein :eek:

Hallo Moritz, das kann ich beantworten. Ich war ja 30 Jahre an der „Quelle“! Der alte Automat zum Prägen der Vin war so, dass man jede Zahl r er inlehen musste. Da kam es vor, dass eine Ziffer so wie hier versehentlich verdreht eingelegt wurde. Nach dem Prägen fiel das bei der Prüfung auf und es wurde direkt darunter quasi nochmal die Vin eingeschlagen. So war es wohl auch hier. Ergo keine Sorge; hier ist alles gut.

Themenstarteram 5. Oktober 2024 um 20:07

Zitat:

@111erBernd schrieb am 5. Oktober 2024 um 21:56:53 Uhr:

Hallo Moritz, das kann ich beantworten. Ich war ja 30 Jahre an der „Quelle“! Der alte Automat zum Prägen der Vin war so, dass man jede Zahl r er inlehen musste. Da kam es vor, dass eine Ziffer so wie hier versehentlich verdreht eingelegt wurde. Nach dem Prägen fiel das bei der Prüfung auf und es wurde direkt darunter quasi nochmal die Vin eingeschlagen. So war es wohl auch hier. Ergo keine Sorge; hier ist alles gut.

Hi, vielen vielen Dank für die Info :) sehr interessant und auch etwas beruhigend

Die viert letzte Zahl ist oben einen 5 und unten eine 9 oder?

Denke auch man hat sich einfach "verschrieben"

Bin mal gespannt wie ihr DAS findet.... Ist mir auch noch nicht untergekommen.

Img-20240803-wa0022

Was soll das sein? Kein W124 oder?

hatte mein (ehemaliger) umgebauter 6-Türer von Schulz. Hat dann seine eigene Nr. bekommen als die Basisversion dann verlängert wurde. Die andere wurde ausgeixt.

Man konnte dann sehen dass er unter der alten Nr. ein Schiebedach hatte - das war später weg.

Zitat:

@111erBernd schrieb am 5. Oktober 2024 um 22:19:58 Uhr:

Was soll das sein? Kein W124 oder?

Das muss der kenner doch sehen ;)

Mehr Bilder gibt's später.

Deine Antwort