ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. w124 - Ich find das so etwas von geil!

w124 - Ich find das so etwas von geil!

Themenstarteram 17. November 2005 um 21:32

Howdy, Volx!

Ich mal wieder.. :)

Ich muss einfach einmal loswerden, was mir so grad im Brain rumgeistert! :):

Ich habe mir ja nun vor ca. 2 Wochen ein 17! Jahre altes Auto gekoft. Nen w124, 200er mit 77 Kw, wa? Alle (meine "Kumpels") zu mir: "Biste bescheuert???"

Aber: Ich war ja vorher schon im Opelforum vertreten (Astra F Diesel) und muss Euch sagen: was hier abgeht ist echt einzig! Tipps ohne Ende, Fotos von den Boliden, Alle mit Herz bei der Sache, Alle(!) Ersatzteile irgenwie verfügbar und kein Prob, was nicht ne Lösung findet!

Ich bin so etwas von froh, mir diesen Daimler ( "N Daimler isn Daimler, wa?") gekauft zu haben.. Hätte ich es doch nur schon früher gemacht! :)

Ähnliche Themen
14 Antworten

Tja, irgendwann wird halt jeder bekehrt :D

Glückwunsch zum Neuerwerb.

am 18. November 2005 um 3:41

was hast du bezahlt? ich habe vor mir einen 200er Kombi bj 95 mit 50tkm zu kaufen für 8000Euro oder vielleicht auch weniger.

lg

Themenstarteram 18. November 2005 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von Bahmixer

was hast du bezahlt? ich habe vor mir einen 200er Kombi bj 95 mit 50tkm zu kaufen für 8000Euro oder vielleicht auch weniger.

lg

Hi, Bahmixer!

Mein Oldie hat letzendlich 2.600 gekostet. Ist vielleicht etwas viel, aber ein echtes Rentner-Auto (1 Vorbesitzer) mit nur 133000 Km und bis zuletzt alle Inspektionen..

Die Preise in "Deiner Liga" kann ich nicht so unbedingt nachverfolgen. Aber da gibt es genug Spezies hier! :)

Ich wollte nur ein großes, solides Töff, welches mich die nächsten vier bis sechs Jahre begleitet..

Zitat:

Original geschrieben von bubblegum

Ich wollte nur ein großes, solides Töff, welches mich die nächsten vier bis sechs Jahre begleitet..

Du bist wahnsinnig, oder?

;-))

Erstehandrentnerlimos gibt man nicht mehr her! Das ist doch wohl hoffentlich ein Letzte-Hand-Auto, oder? Es werden nicht so sehr viele Erstserien überleben, die sind als Taxis in Afrika einfach zu begehrt.

Haben denn deine Kumpels schon mal mitfahren dürfen? Da ändert sich die Meinung meist, wie ich so über die Zeit festgestellt habe. Ist halt kein Vergleich mit einem neuen oder neueren Astra. Gilt übrigens auch für den W123!

Die Unterschiede zwischen den Foren sind mir aber auch schon aufgefallen, die Opelforen sind irgendwie anders.

Sternengrüße von

Mika

Themenstarteram 18. November 2005 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von call_me_mika

 

Du bist wahnsinnig, oder?

;-))

Erstehandrentnerlimos gibt man nicht mehr her! Das ist doch wohl hoffentlich ein Letzte-Hand-Auto, oder?

Sternengrüße von

Mika

Howdy, Milka!

Ich hoffe natürlich, dass mich dieses Auto überlebt - plane aber niemals weit in die Zukunft..

Ich bin leider auch keine 20 mehr, so dass ich nicht mehr (oder kaum noch) selbst schraube.. Und wenn die Kosten für Werkstatt weiter so steigen wird wohl irgendwann.. ach, da mag ich jetzt nicht dran denken! :)

Und das wird mit einem neuen Auto besser? Da sind Wartungs- und Inspektionspläne viel größer, also auch teurer! Hier kannst du´s selbst machen, wenn du deinen Hintern aufraffst:D

Ansonsten bleibt dir nur das Fahrrad...oder der Bus. Obwohl, ein Fahrrad muss man auch warten. Bleibt also nur der Bus :D :D Macht ja nix, ist in den meisten Fällen auch ein Benz, wirst also nicht markenuntreu...

am 18. November 2005 um 10:12

Ich muss ja leider sagen, dass nicht alle, die im Daimler mitfahren, begeistert davon sind. Erst recht nicht von denen, die das Serienfahrwek noch haben. Wie es bei den neueren Baujahren ist, weiß ich nicht, aber die alten schaukeln ja förmlich über die Straße. Also auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten fühle ich mich in denen selbst nicht mehr so richtig sicher.

Du hast doch einen anner Klatsche, Chuck. Oder besser Marco.

Nur weil der den ganzen Tach inner Tief-Hart-Breit-Gurke rumeiert, meint der, dass der 230 so weich is!

Der schaukelt nicht! Bin letzte Woche doch erst wieder 200 km damit geschlurrt. Der schaukelt "innerhalb der Spezifikationen"!

MfG SH

Na, wenn man schnell fährt, dann schaukelt er schon. Ein W211 oder der E60 ist da schon anders. Und ohne dabei unbequem zu sein.

Aber wer will schon mit dem W124 so schnell fahren? Dann ist die schöne Fahrt ja so schnell zu Ende! *ggg*

In diesem Sinne grüßt

Mika

also der W124 mit Serienfahrwerk ist wirklich nicht der Hit!

Und ich weiss, wovon ich rede. (w123)

Beim W123 fällt das nicht so auf, da meiner eh nur 140km/h fuhr.

Mit meinem E320 hatte ich aber bei Tempo 200 mit dem Serienfahrwerk kein gutes Gefühl mehr. Dass die Beifahrer sich da nicht wohl fühlen ist auch klar.

hey Leute das wollte ich nicht wissen wie eure keulen schaukeln, aber wenn diese 15-20Jahre als sind würde ich mal das Fahrwerk samt Stabi und auch das Lenkgetriebe wechsel. Habe einen 190er bj 12/85 und der fährt sich immer noch prima und sicher. Man muß halt immer mal was dran machen. Denn kombi kaufe ich weil er einfach um längen besser ist als w210. Da gibt es nichts schlecht zu reden.

Also ich suche hier Leute die am besten beide Fahrzeuge gefahren sind und mir ehrlich sagen können wo pro und contra faxten mir zu erzählen haben.

am 18. November 2005 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von Bahmixer

hey Leute das wollte ich nicht wissen wie eure keulen schaukeln, aber wenn diese 15-20Jahre als sind würde ich mal das Fahrwerk samt Stabi und auch das Lenkgetriebe wechsel. Habe einen 190er bj 12/85 und der fährt sich immer noch prima und sicher. Man muß halt immer mal was dran machen. Denn kombi kaufe ich weil er einfach um längen besser ist als w210. Da gibt es nichts schlecht zu reden.

Also ich suche hier Leute die am besten beide Fahrzeuge gefahren sind und mir ehrlich sagen können wo pro und contra faxten mir zu erzählen haben.

Wie jetzt, welche Erfahrung?

Ich biete:

2x W210

1x W124T Sportlinefahrwerk

1x W124T Original

1x W124C Original mit harten Dämpfern

Was wolltest nu höhren?

mfg, Mark

Hallo

Also heute habe ich den Wagen abgeholt und er hatte 40tkm auf der Uhr. Ein Meister von DB sagte zu mir, bei diesen daten würde ich immer den w124 vor ziehen weil er einfach um längen besser ist als der w210. In seiner stimme klang das so, als ob db nie einen besseren gebaut hat. Um die streitigkeiten an zu zetteln werde ich den Preis nicht nennen. Bei db sagt man das er 9800Euro sogar wert ist , vielleicht auch mehr.

an alle liebe leser die dies gelesen haben bedanke ich mich mehr oder weniger für die mithilfe zur warheit -wer ist besser-

hiermit wird der akt geschlossen.

lg bahrmixer

Themenstarteram 19. November 2005 um 0:14

Zitat:

Original geschrieben von Bahmixer

hiermit wird der akt geschlossen.

lg bahrmixer

Wie? Geschlossen?? Du kannst uns doch nicht mit halben Erkenntnissen zurücklassen?? :D

Herzlichen Glückwunsch zum neuen DB! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. w124 - Ich find das so etwas von geil!