ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W124 Marktsituation

W124 Marktsituation

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 4. August 2021 um 21:14

Gibt es eigentlich nur noch Schrott zu überteuerten Preisen?

Bei Kleinanziegen stehen die Karren teilweise Monate und keiner kauft sie.

Mit dem Preis wollen die „Verkäufer“ natürlich auch nicht runtergehen, die „Kleinigkeiten“ beheben aber auch nicht. Wo bekommt ihr eure Autos her? Bin schon Monate auf der Suche und finde nichts passendes.

Ähnliche Themen
87 Antworten

H,

ich habe meine beiden W124-er schon vor einigen Jahren erworben.

Den Kombi vor 3 Jahren, das Cabrio vor 8.

Es wird immer schwerer ein brauchbares Fahrzeug zu finden.

Du musst vermutlich die Kröte schlucken und auf ein nicht perfektes Fahrzeug zurückgreifen.

Die wirklich guten sind in guten Händen und werden meist erst nach dem Ableben des Besitzers verkauft.

Wird bei mir wohl ähnlich laufen.

Man muß natürlich auch in seine Suchüerlegungen mit einbeziehen, daß viele Fahrzeuge leider geschlachtet werden,

oder in andere Länder it nicht so anspruchsvollen Kunden und Umweltschutzbedingungen verkauft werden.

Auch bin ich persönlich der Meinung, daß man sich Fahrzeuge unter € 5000,-- gaar nicht nschauen braucht, da dann oft wirklich nur Kernschrott angeboten wird.

Weiterhin viel Erfolg bei Deiner Suche nach einem brauhbaren Exemplar.

Das wird schon.

Ich hab meinen schon 17 Jahre...

Ja, für Schrott sind die Preise überteuert, aber sowas bezahlt keiner. Wenn du Schrott kaufen willst, musste n Gebot abgeben und warten bis den Leuten die Karre lang genug im Weg steht.

Ich habe auch den Eindruck dass immer mehr Schrott zu immer höheren Preisen angeboten wird aber kein Verkäufer von seinem Preis heruntergeht.

Es sind wohl sehr viele auf dem Young/Oldtimer-Trip unterwegs.

Interessant ist auch der Handel mit W124-teilen. Die rufen da Preise auf... vorallem die OM60x-Motoren kosten imho extrem viel.

Was man noch einigermaßen findet sind Limos mit 4-Zylinder Benziner. Da kann man imho noch gute Käufe machen. T-Modelle wird schwierig, gute Diesel-Kombis ist fast aussichtslos. Was da für Schrott angeboten wird, da sträuben sich mir die Haare. Bin froh dass ich meine beiden Diesel-Kombis vor ca 15 und 14 Jahren gekauft habe - Super Zustand für damals um die 3-4.000€ und unter 200tkm. Wollte damals auch wegen der roten Plakette keine mehr haben :D

Vor 7 Jahren gab´s mal einen weißen, umgemopften und modifizierten 300D mit nun fast Vollausstattung für 1400,- und mit etwas angefressener Karosserie. Den hab ich mir gleich gesichert, schweißen lassen, technisch überholt und lacken lassen. Nun isser und bleibt bei mir, wahrscheinlich bis ich abnippel oder die Rente aufstocken muß. Den T hab ich aus der Familie.

Vor einem Monat habe ich meinen E220 Limousine Mopf2 auf Kleinanzeigen gekauft. Zustand war eher nicht gut, jedoch mit Sportline Ausstattung, Standheizung, Sitzheizung, Schiebedach, Klima etc.. für 4500€. Ich habe aber auch mehrere Monate den Markt regelmäßig beobachtet und am Ende zugeschlagen. Viele Interessenten waren vorhanden - man muss also schnell sein, die Dinger gehen schnell weg, wenn die Kombination aus Zustand-Preis-Ausstattung interessant ist.

Zu deiner Frage, wo man die herbekommt: außer Mobile.de oder Kleinanzeigen steht eigentlich kaum eine Möglichkeit im Raum

Angebot und Nachfrage halt.

 

Es werden ja schon über 20 Jahre keine W124 gebaut und die guten gebrauchten, welche auch noch halbwegs bezahlbar waren, sind schon vor 5-10 Jahren an Liebhaber und Kenner verkauft worden.

 

Was dann jetzt noch auf dem Verkaufsmarkt ist, sind

 

- fast schrottreife Fahrzeuge (Zustand 4) für < 5k mit enormem Wartungsstau

 

- aufgehübschte u. überteuerte Fahrzeuge (Zustand 3) in der Preisklasse 5-10k €

 

- gepflegte Fahrzeuge ohne großen Wartungsstau (Zustand 2-3) zu Preisen > 8k €

 

-Liebhaber-/Sammlerstücke (Zustand 1-2) für > 15k € als Spekulationsobjekt bzw. Wertanlage.

 

Es ist also für jeden Interessenten eines W124 etwas dabei. Alles eine Frage des Kapitaleinsatzes und/ oder des Talents zum Schrauben.

 

-

Ich habe meiem E 250 TD 1994, for zwei jahren gekauft, der kamm von Japan nach Canada, und da kommen einige nach Nord America von da, und meiner meinung sind die nicht im schlechten zuschtand, ( die seheh ja kein salzigen Winter ). Ob welche nach EU kommen weiss ich nicht . Viel erfolg.

Mfg.

Zitat:

@alex250benz schrieb am 5. August 2021 um 13:15:36 Uhr:

Ich habe meiem E 250 TD 1994, for zwei jahren gekauft, der kamm von Japan nach Canada, und da kommen einige nach Nord America von da, und meiner meinung sind die nicht im schlechten zuschtand, ( die seheh ja kein salzigen Winter ). Ob welche nach EU kommen weiss ich nicht . Viel erfolg.

Mfg.

Servus

wo kann man nach Japanern schauen mit einem diesel (egal welchen) und lhd?

gruß Franke

Es gibt durchaus noch viele gute 124er am Markt, zu angemessenen Preisen allerdings. Die Zeit der Schnäppchen dürfte vorbei sein.

Top-Fahrzeuge gibt es bei Oldtimer-Händlern und stark zunehmend in Clubs, wo die Fahrzeuge quasi unter der Hand weggehen und am "freien" Markt gar nicht erst sichtbar werden.

Der Rest wird dann in den bekannten Verkaufsbörsen angeboten.

Ich habe in meinem Leben nur einen W124 besessen. Und das war ein E60 im Bestzustand.

Wenn ich euch verrate wo ich den hergezogen habe, glaubt ihr's sowieso nicht.

Hier bei mir um die Ecke gibt es regelmäßig sehr gute W124 zu Basar Preisen.

Diese sind aber nie gelistet und für den Export bestimmt.

Eine weitere Anlaufstelle wäre Schöne Sterne. Jedes Mal werden dort Autos angeboten.

Ist auch schon diesen Monat. Das nur als Hinweis.

Wenn es das doch nur für den W210 gäbe :(

Ich denke, interessant ist vielleicht noch der Spanische, Französische und Schweizer Markt,

In Frankreich eher weniger anzutreffen.

 

Dafür aber definitiv in Spanien. 124,126,210 etc.

 

Die Schweizer Fahrzeuge sind auch immer wie geleckt.

Der TE schreibt:

Zitat:

@airsal99 schrieb am 4. August 2021 um 23:14:05 Uhr:

Gibt es eigentlich nur noch Schrott zu überteuerten Preisen?

......

Bin schon Monate auf der Suche und finde nichts passendes.

Da wäre doch einmal interessant zu wissen, in welchem Budget-Bereich er bisher gesucht hat.

Zitat:

@w246 schrieb am 5. August 2021 um 14:45:50 Uhr:

Zitat:

@alex250benz schrieb am 5. August 2021 um 13:15:36 Uhr:

Ich habe meiem E 250 TD 1994, for zwei jahren gekauft, der kamm von Japan nach Canada, und da kommen einige nach Nord America von da, und meiner meinung sind die nicht im schlechten zuschtand, ( die seheh ja kein salzigen Winter ). Ob welche nach EU kommen weiss ich nicht . Viel erfolg.

Mfg.

Servus

wo kann man nach Japanern schauen mit einem diesel (egal welchen) und lhd?

gruß Franke

https://bringatrailer.com/mercedes-benz/w124/

Deine Antwort
Ähnliche Themen