ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W124 vs "moderne Autos"

W124 vs "moderne Autos"

Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 5:28

moin gemeinde, hab letztens ein bericht über den neuen citroen c5 hdi135 gelesen.

136 ps- wie mein oller e300d, v/max 200km/h- wie mein oller e300d, verbrauch 7,5 ltr mein oller e300d 7,4 werksangbe(und das unterbiete ich meißt noch).

der neue vw-polo fun tdi liegt glaub ich noch höher im verbrauch.

jetzt frag ich, was haben die konstrukteure die ganzen jahre gemacht?

ich weiß: 20 airbags im auto und schadstoffausstoß.

aber der verbrauch?

ich glaube die haben jahre nur an überflüßiger und anfällige elektrik gebaut die in wirklichkeit kein mensch braucht.

oder braucht ihr belüftete sitzte, rückfahrkameras und den ganzen schrott?

gruß felix

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hi,

die Werte sind aber wohl nur Testwerte. Laut Citroen liegt der Drittelmix für den C5 135 HDI bei 6,0 Litern.

Der Polo Fun liegt mit dem 100 PS Diesel bei 5,1 Litern. Ob das die unverschämt stark angestiegenen Preise rechtfertigt, ist ne andere Sache...

Gruß Alf

am 29. Oktober 2004 um 6:28

Die ganzen Sicherheitsmaßnahmen sind natürlich auch zusätzliches Gewicht. Das muss natürlich vorangetrieben werden. 20 Airbags, ESP, ASR, und ... und ... und.

Zudem vergleichst Du einen Cermedes mit einem Citroen. :(

Moin,

Der C5 ist in Sachen Komfort dem 124er über ... Dafür isser ein Frontkratzer und mit dem Drehmoment des HDI Motors doch etwas überfordert.

Fahrspaß kommt vergleichsweise wenig auf. Und wenn der Wagen 350-400 kg mehr wiegt ... wen wunderts das man den Wagen nicht unter 6 Liter angeben kann ?!

Nunja ... dann kommen noch zig Stromverbraucher dazu die alle versorgt werden wollen ...

Ne im Ernst ... ist ein tolles sehr komfortables Reiseauto so ein C5. Nur sportliche Gene hat er so rein gar nicht bekommen.

MFG Kester

Ein Citroen ist auch alles andere als ein Sportwagen!!!

am 29. Oktober 2004 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

... ist ein tolles sehr komfortables Reiseauto so ein C5.

Und noch nicht mal da kann ich zustimmen. Ich hatte so ein Ding kürzlich (etwa halbes jahr her) als Leihwagen. Ok, mein Eindruck mag auch dadurch etwas verwischt worden sein, daß ich bei den Sixt-Fritzen eine E-Klasse bestellt habe und die dann dieses Ei für mich auf dem Hof hatten.

Die Fahrwerksverstellung ist Spielerei, sehr gut ist es aus meiner Sicht in keiner Einstellung wirklich. Viel schlimmer finde ich die Sitze und das restliche Interieur, da macht mir jedenfalls Reisen keinen Spaß. Das Teil hatte einen kleineren Diesel und war noch dazu lahm. Es gibt recht viel Platz, aber ich weiß schon, warum ich in diesem Forum bin und nicht im Zitronenforum.

Gruß

Mika

Mit dem C5 bin ich selbst noch nicht gefahren. Aber dafür mit der Göttin, dem Citroen DS und dem MS. Aus diesen Autos möchte man garnicht mehr aussteigen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von 450sel69

Ein Citroen ist auch alles andere als ein Sportwagen!!!

bin zwar kein citroen fan, aber schaue dir mal die wrc an.

die dinger sind schnell!!!!

Moin,

Der iss ja auch dafür gebaut :D Auch gewisse Kompakte von Citroen mit richtig Feuer unter der Haube sind flott. Aber ein C5 sicher nicht :D

MFG Kester

Ähnliche Themen