ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W124 Welche Felgen?

W124 Welche Felgen?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 23. Februar 2022 um 20:43

Moin zusammen,

Bin schon seit ich meinen W124 gekauft habe am suchen, welche Felgen ich mir wohl holen könnte. Ein paar Infos:

 

1989 260E Schalter MOPF1 (also gebördelt?!)

Original Federn

Kreuzspeichen vom W123 in 16 oder 15 Zoll (kann ich gerade nicht nachschauen, deshalb auch keine weiteren Infos zu den Felgen)

 

Mein Plan sieht folgendermaßen aus:

Tieferlegung (evtl.40/40 Eibach) und anschließend ein paar schicke Felgen.

 

Da ich nicht meine Niere verkaufen möchte fallen für mich schonmal die ganzen AMG bzw. 3 Teilige und Nachbauten usw. raus. Auch weil das in vielen Foren schon die Standard antworten sind.

 

Mir gefallen die Keskin KT1 (Wie groß?) von Stil her.

Also:

Was gibt es noch für Zubehörfelgen, die gut zum 124 passen?

Welche Größe passt in Breite und Höhe in die MOPF1 Radkästen ohne Karosseriearbeiten?

 

Beim Kauf habe ich auch noch ein H-Gutachten dazu bekommen. Inwiefern würde es dem Tuning im Weg stehen, wenn ein H-Kennzeichen angemeldet werden soll?

 

Schonmal Danke im vorraus!

 

IMG_2022-02-23_21-42-52.jpeg
Ähnliche Themen
12 Antworten

Da gehören gelbe Blinker drauf und Gullideckel Felgen ... nix Tuning. Der arme W124.

Hi,

google mal nach "mercedes w124 rad reifen kombinationen"

... zumindest als Anhaltspunkt für eher problemlose Grössen.

Fürs "H":

zeitgenössisches Tuning / Veränderungen sind i.d.R. unproblematisch

Als Faustregel: das, was innerhalb 10 J. nach EZ möglich gewesen wäre

Zitat:

@samou schrieb am 23. Februar 2022 um 23:45:19 Uhr:

Da gehören gelbe Blinker drauf und Gullideckel Felgen ... nix Tuning. Der arme W124.

Wie kann man diesem Auto Gullideckel Felgen antun..

?

Finde es gibt so viele schönere originelle Räder für den W124 als die Gullideckel felgen.

Soll nicht heissen dass ich sie schlecht finde, aber wenn man sich mit dem Thema auseinander setzt und speziell schöne Felgen sucht, kämen bei mir die Gullideckel Felgen nicht mal im entferntesten Sinn in Frage.

Geschmäcker sind zum Glück verschieden...

@ benzodiazep : Geschmäcker sind zum Glück verschieden...

 

Genau, deshalb habe ich bei meinen 2 " Lorinser RS 90 " drauf !

 

Gruß Harry.

19082010223
22052011013

Bei mir sind sie von ATF in 7x15 (Baujahr 1986)

Asset.JPG

H Kennzeichen ?

 

Stahlfelgen mit neuen Radkappen.

IMG_20210516_203454.jpg

Ich persönlich finde die 8-Loch-Felgen am schönsten für meinen 124iger, allerdings auch nur im 16 Zoll Format. Eine Alternative wäre m.E. die AMG Styling II in 17 Zoll Format.

Zitat:

@D124H schrieb am 2. März 2022 um 21:58:06 Uhr:

H Kennzeichen ?

 

Stahlfelgen mit neuen Radkappen.

Falls die Frage an mich ging, ja sind eingetragen und mit H-kennzeichen

Moin. Wenn die Keskin KT1 gut wirken sollen, müssen es auf jedenfall 17" sein, und mit Tieferlegung. Und ohne Tieferlegung sehen 17" auch komisch aus.

Ohne Karossierearbeiten wird das eher nichts.

 

Also entweder 17/18" mit vollem Programm (Karosseriearbeiten, Tieferlegung) und allen damit verbundenen Nachteilen, oder halt Original mit 15" oder 16".

 

Das Felgendesign ist natürlich Geschmackssache.

 

Wenn du schon H hast, dann würde ich das nicht aufgeben, aber ich weiß ja nicht was der 260er sonst so an Steuer kostet, aber das H ist vielleicht trotzdem mal nützlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen