ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W124: Welches Modell?

W124: Welches Modell?

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 15:50

Hallo,

mich wrde gern interessieren, welches Modell am meisten hergestellt wurde, welche Karosserie mit welchem Motor?

Ich spiele mit dem Gedanken, einen T 200 oder 230er T/TE zu kaufen. Oder sind doch die Limos die bessere Wahl?

Habe mal bei Ebay geschaut, wie die Ersatzteilversorgung ist und wurde echt positiv überrascht!

Beste Antwort im Thema
am 20. Oktober 2008 um 18:23

Naja, also eins ist ja mal klar, der Kombi sieht nun mal geiler aus, tut mir ja leid. Und ob das Fahrwerk besser ist bei der Limousine: Also ich fahre nie in solchen Bereichen, in denen mir das Fahrwerk der Limo hilfreich wäre. Meiner fährt sicher, spurtreu, ist bequem und hat Platz (meiner sogar zugelassen für 7 Personen) Und der Mehrverbrauch: Sicher nur unter Laborbedingungen meßbar.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 20. Oktober 2008 um 16:01

Hier wirst du was finden.

http://de.wikipedia.org/wiki/W124

Zitat:

Original geschrieben von racerwhv

Hallo,

mich wrde gern interessieren, welches Modell am meisten hergestellt wurde, welche Karosserie mit welchem Motor?

Das war natürlich der 230E mit 374422 Stück, gefolgt vom 300E (258063). Dannach die Diesel 200D (236926) und 250D (236811). Alles Limousine, die T sind weit abgeschlagen. Und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was an den Kombis so toll sein soll.

Hi,

geht mir genauso. Entweder will ich eine Limousine oder ein Transportfahrzeug sprich LKW. Das Mittelding also der Kombi ist reiner Kompromiss. Sozusagen nix für mich.

Was hat der Kombi ausser der größeren Ladefläche für Vorteile:confused:

Die Limousine ist leiser, aerodynamischer, spritsparender, besser zu beschallen, ideales Fahrwerk (das Fahrwerk wurde für die Limousine entwickelt), etc.....

Wie gesagt der Kombi ist nur aus Platzgründen vorzuziehen, für sonst garnix.

 

so long

Werner

am 20. Oktober 2008 um 18:23

Naja, also eins ist ja mal klar, der Kombi sieht nun mal geiler aus, tut mir ja leid. Und ob das Fahrwerk besser ist bei der Limousine: Also ich fahre nie in solchen Bereichen, in denen mir das Fahrwerk der Limo hilfreich wäre. Meiner fährt sicher, spurtreu, ist bequem und hat Platz (meiner sogar zugelassen für 7 Personen) Und der Mehrverbrauch: Sicher nur unter Laborbedingungen meßbar.

Zitat:

Original geschrieben von matzo1000

Naja, also eins ist ja mal klar, der Kombi sieht nun mal geiler aus, tut mir ja leid.

Der Kombi ist auf dem Gebrauchtmarkt sehr gefragt. Deswegen wird man hier wenig andere Antworten finden.

Ich finde Kombis allgemein von der Optik her besch... Die Limousine dagegen sieht einfach geil aus. Also alles nur Geschmackssache. ;-)

am 20. Oktober 2008 um 19:25

Also wenn´s ein 500E ist: Stimmt, der sieht besser aus als eine Limo, da geb ich Dir recht.. ;.)

Limousine < Coupe < T-Modell < Cabrio

Sahne ------------------------------> TOP ;)

am 20. Oktober 2008 um 19:49

Also sorry, aber wenn ich hier lese dass der w124 Kombi besch... aussehen soll :rolleyes:

Ich hab noch nie zuvor ein Auto gesehen bei dem ich gesagt hätte "Das hat mal n geilen Arsch" :D

Der W124 Kombi ist eines der schönsten Autos die es gibt - BASTA :D

Die Lomousine ist von vorn supi, von der Seite ok, von hinten - da fehlt endeutig das wunderschöne Kombiheck, also lieber gleich Kombi :p

Und wenn man mal was transportieren möchte oder nen Hund hat ist ne Limo gleich mal ganz weit weg, so rein gebrauchsmäßig.

als derzeit abtrünniger - weil sonst alles stimmte - und schneller ersatz nötig war.....der 124er MB-kombi hat was .

 

 

am 22. Oktober 2008 um 7:22

Hallo zusammen,

alles Geschmacksache !

Aber das Coupe ist einfach der Hammer, optisch, stilistisch einfach gelungen.

Zeitlos und heute noch ein Hingucker !

Und für den Alltag.......... siehe unten !

3.375 km pro Jahr mach das Auto ja eher schon zum Stehzeug ... :D

Das Coupé ist so ziemlich das eleganteste und schönste seiner Art und Zeit, das mir einfällt. Ich würde sehr gern eines haben...:rolleyes:

 

Das Cabrio dito, gleichzeitig sehr nobel und wunderbar klassisch. Kein Schnickschnack-gestyltes Modespielzeug.

 

Das T-Modell ist relativ geräumig, sehr komfortabel und sieht für einen Kombi einfach verdammt gut aus. Meines Erachtens im Styling von W210 und W211 nicht annähernd erreicht, auch der W123T war zwar kultig, aber nicht so schön wie der S124.

 

C124, A124 und S124 sind zeitlos im Design und steigen - Pflege vorausgesetzt - eher im Wert.

 

Die Limousine finde ich persönlich vom Aussehen her eher recht bieder - gefiel mir schon damals nicht sehr, als sie noch gebaut wurde (den 500E lass ich da mal außen vor...:D). Fährt aber ebenfalls wunderbar, ist komfortabel und strahlt buchstäblich Solidität aus. Bietet im Gegensatz zu den anderen Karosserievarianten außerdem die reichhaltigste Auswahl aus der Motorenpalette.

...die größte Motorenpalette. Willst du ein W124 Cabrio mit Dieselmotor oder gar 4-Matik :o ?

Zitat:

Original geschrieben von 124erA

...die größte Motorenpalette. Willst du ein W124 Cabrio mit Dieselmotor oder gar 4-Matik :o ?

Deine Frage lässt sich anhand meines vorherigen Beitrages nicht beantworten. Ich schrieb dort, dass ich gern mal ein Coupé hätte, kein Cabrio. Dessen Motorisierung habe ich offen gelassen. Weiterhin schrieb ich lediglich sinngemäß, dass in die Limousine die meisten verschiedenen Motoren verbaut wurden; das ist eigentlich ganz leicht zu erlesen ;)

 

Deine Interpretation meiner Zeilen unterliegt nicht meiner Kontrolle :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen