ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W126 500 SE Stecker Benzinpumpen

W126 500 SE Stecker Benzinpumpen

Mercedes S-Klasse W126
Themenstarteram 23. August 2024 um 12:45

Hallo,

leider wurden die Stecker zur Benzinpumpe bzw. den Pumpen bei meinem W126 500SE Bj. 1991 abgezogen.

Ich will hier keine Fehlversuche unternehmen. Könnt ihr mir sagen, wie die Stecker angeschlossen werden ?

Haben die Pumpen eine Kennzeichnung, welcher Pol (+ / -) wohin angeschlossen wird ?

Habe mir das Ganze leider nicht abfotografiert und komme grad nicht an die Teile.

Viele Grüße

Michael

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo Michael,

ich bin nicht davon überzeugt, daß du tatsächlich von den Benzinpumpen redest ?

Diese haben nämlich keine Stecker die man abziehen kann.

Wie du im Bild unten siehst sind die Kabel mit den Pumpen verschraubt. Die Polarisierung plus / minus ist am Gehäuse der Pumpe gekennzeichnet (Pfeil).

Zusätzlich haben die beiden Pole - um Verwechselung zu vermeiden - noch verschiedene Poldurchmesser und damit auch verschieden große Kabelschuhe so daß eine Verwechselung eigentlich - auch für Nichtschwimmer - nicht möglich ist.

Oder hast du vielleicht Pumpen die gar nicht als Benzinpumpen geeignet sind ?

Zscreen-shot-2024-08-23-at-20-57

Zitat:

@Fitzcarraldo1 schrieb am 23. August 2024 um 15:09:02 Uhr:

Diese haben nämlich keine Stecker die man abziehen kann.

Richtig, klingt komisch besonders da man da jetzt zufällig nicht drankommt !

GreetS Rob

Themenstarteram 23. August 2024 um 16:49

Hallo, das meinte ich. Es ist schon länger her, dass ich es zerlegt habe, daher meine Erinnerungslücke. Morgen schau ich es mir an und versuche, ein Foto zu machen.

Themenstarteram 31. August 2024 um 19:13

Hallo, leider bekomme ich den Motor nicht zum laufen. Die Kraftstoffleitungen waren ziemlich aufgelöst. Habe die Leitungen vom Tank und die lange Zulaufleitung erneuert. Dazu die anderen Leitungen, die nur mit Schellen befestigt sind getauscht. Man hört die Benzinpumpen, wenn ich den Schlüssel drehe kurz, aber scheinbar kommt kein Kraftstoff an. Mit Bremsenreiniger läuft er zwei Sekunden. Habt ihr eine Idee, welche Reihenfolge ich zum Prüfen einhalten sollte?

Benzinfilter habe ich vor einem halben Jahr getauscht,dann zeigte sich das Leck in einem Schlauch. Habe das Pumpenpaket abgebaut und nach mehreren Monaten Standzeit erst heute wieder montiert.

 

 

20240831_194711.jpg
20240824_134047.jpg

Kraftstoffpumpenrelais überbrücken, dann läuft er länger. Leitung vorne am Mengenteiler lösen, ob dort Kraftstoff kommt. Wenn nein, Leitung verstopft. Wenn ja, Mengenteiler prüfen.

Themenstarteram 1. September 2024 um 6:56

Vielen Dank, ich werde es probieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W126 500 SE Stecker Benzinpumpen