- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- W126 560SEC - Probleme mit dem Automatikgetriebe ? Oder doch nicht ??? HILFE
W126 560SEC - Probleme mit dem Automatikgetriebe ? Oder doch nicht ??? HILFE
Hallo,
ich habe vollgendes Problem mit meinem frisch zugelegten 560SEC BJ 87 mit 300PS.
Bei Kickdown im Stand, wird der erste Gang eingelegt, aber dieser schaltet dann bei ca. 4000u/min schon in den 2.ten Gang ! Den 2.ten Gang zieht er dann aber (für mich normal) bis zum ende bzw. kurz vorm roten Bereich (ca.6450-6500u/min) !!! Ich habe noch 2 weitere W126er 1x 560SEL 279PS und 1x 500SE 252PS ! Bei diesen beiden Fahrzeug schaltet der erste Gang bis ca. 6450-6500u/min ! ! ! Warum macht der 560SEC das nicht ??? Ist das normal ??? Habe mir auch schon ein paar 560er SEL oder SEC Videos von 0-100 auf YouTube angesehen und da zieht der erste Gang auch immer bis kurz vor rotem Bereich.
Ich hoffe einer weis was das sein kann !
LG
Beste Antwort im Thema
Oh Mann
Ähnliche Themen
23 Antworten
Oh Mann
Der arme alte Motor...
Sorry, mehr kann ich nicht dazu sagen - außer daß ich meine V8 (das waren einige!) niemals über 3500-4000 U/min gedreht habe - und da waren sie noch bedeutend jünger als Deiner jetzt ist...
Quatsch Männer - ein gut gepflegter Motor nimmt das mit einem Grinsen hin - warum auch nicht - ist doch dafür gebaut worden
Sieh doch mal auf Dein Kraftstoffpumpenrelais ob da das Richtige steckt - auf dem Gehäuse steht oben die Abregeldrehzahl - die passen ja bei den unterschiedlichen Motoren, nur die Abregeldrehzahl ist teilweise unterschiedlich.
Und wie steht der kleine Schalter am Schalthebel?
Sternengruß
Irgendwie habe ich ein dejaveu?
War da nicht vor kurzen eine Diskusion mit den KAT?
Eingetragen ja aber ausgebaut haben wollen oder so?
Scheinen wieder Ferien zu sein.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von bestsniper2005
Mfg
...und was hat das mit der Frage des Themenstarters zu tun?
War nicht vor kurzem auch jemand dabei den Löffel abzugeben und wollte sein Auto verkaufen?
Wieder genesen?
Wo ist das Problem einfach die Frage des Themenstarters zu beantworten? ...anstatt unfreundlicher Ansagen?
Sternengruß
Zitat:
Sieh doch mal auf Dein Kraftstoffpumpenrelais ob da das Richtige steckt - auf dem Gehäuse steht oben die Abregeldrehzahl - die passen ja bei den unterschiedlichen Motoren, nur die Abregeldrehzahl ist teilweise unterschiedlich.
Sternengruß
Die Abregeldrehzahl scheint nicht das Problem zu sein, da der Motor im 2. Gang ja soch hoch dreht.
Das Fahrprogramm (kleiner Schalter) ist bei Kickdown nicht mehr relevant.
Ich schätze, dass der Steuerdruckzug zu lang ist, bzw. das Gestänge zu lang eingestellt ist oder Spiel hat.
Alles was mir gehört fahre ich Vollgas und das hälts auch aus. Mir ist dabei noch kein Motor geflogen...
Zitat:
Original geschrieben von Mark-86
Zitat:
Sternengruß
Die Abregeldrehzahl scheint nicht das Problem zu sein, da der Motor im 2. Gang ja soch hoch dreht.
Das Fahrprogramm (kleiner Schalter) ist bei Kickdown nicht mehr relevant.
Ich schätze, dass der Steuerdruckzug zu lang ist, bzw. das Gestänge zu lang eingestellt ist oder Spiel hat.
Alles was mir gehört fahre ich Vollgas und das hälts auch aus. Mir ist dabei noch kein Motor geflogen...
Hi, wie kann ich das überprüfen mit dem Gestänge ?
Zitat:
Original geschrieben von Karthago500SEC
Zitat:
Original geschrieben von bestsniper2005
Mfg
...und was hat das mit der Frage des Themenstarters zu tun?
War nicht vor kurzem auch jemand dabei den Löffel abzugeben und wollte sein Auto verkaufen?
Wieder genesen?
Wo ist das Problem einfach die Frage des Themenstarters zu beantworten? ...anstatt unfreundlicher Ansagen?
Sternengruß
Danke, Sternengruß
Zitat:
Original geschrieben von Karthago500SEC
Quatsch Männer - ein gut gepflegter Motor nimmt das mit einem Grinsen hin - warum auch nicht - ist doch dafür gebaut worden
Sternengruß
Hi,
also beim Schalthebel ist das "S" zusehen !!!
In dem jemand einfach mal ne Runde fährt, der weis wie das funktionieren muss.
Hinter dem Luftfilter ist eine kleine Schub-Zugstange. Die hat eine Justierschraube, die man lösen kann. Das Gestänge komplett auseinanderschieben und wieder zusammendrücken, bis ein Widerstand spürbar wird. In dieser Position wieder fixieren.
Ist diese Stange verstellt, ist auch das Schaltverhalten des Wagens anders:
Zu lang: zu frühes Hochschalten und zu spätes Zug-Rückschalten (erst bei zuviel Gas, Auto fährt sich extrem träge)
Zu kurz: zu spätes Hochschalten und zu frühes Zug-Rückschalten (schon bei wenig Gas, Auto fährt sich eher nervös)
Hallo,
ist das die Stange die aus dem Innenraum kommt ? Also wenn man vor dem Motor steht, rechts hinter dem Luftfilter die Stange ?
Zitat:
Original geschrieben von agentstarburst
Hinter dem Luftfilter ist eine kleine Schub-Zugstange. Die hat eine Justierschraube, die man lösen kann. Das Gestänge komplett auseinanderschieben und wieder zusammendrücken, bis ein Widerstand spürbar wird. In dieser Position wieder fixieren.
Ist diese Stange verstellt, ist auch das Schaltverhalten des Wagens anders:
Zu lang: zu frühes Hochschalten und zu spätes Zug-Rückschalten (erst bei zuviel Gas, Auto fährt sich extrem träge)
Zu kurz: zu spätes Hochschalten und zu frühes Zug-Rückschalten (schon bei wenig Gas, Auto fährt sich eher nervös)
In den Innenraum? Weiß nicht, hab's nicht so genau vor Augen. Aber im Prinzip hinter dem Luftfilter, zwischen Luftfilter und Spritzwand, quer zur Fahrtrichtung, eine etwa 10cm lange Schubstange.
Hallo,
ich mach morgen mal ein Bilder davon, das was ich meine !
Aber ich glaube wir meinen beide das gleiche
Hoffentlich liegt das auch daran ???
Oder kann es noch etwas anderes sein ?
LG
Zitat:
Original geschrieben von agentstarburst
In den Innenraum? Weiß nicht, hab's nicht so genau vor Augen. Aber im Prinzip hinter dem Luftfilter, zwischen Luftfilter und Spritzwand, quer zur Fahrtrichtung, eine etwa 10cm lange Schubstange.