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W126 - 560SEL - Fahrleistungen 0-200km/h vs. S400CDI L

Mercedes CL C215
Themenstarteram 19. November 2009 um 14:28

Für alle die es interessiert.

Hier der LINK:

http://www.einszweidrei.de/mercedes/560selk1987-1.htm

Mir geht es nur um den Wert:

0-200km/h, an dem kann man genau sehen wie ein Auto geht.

Da trennt sich die Spreu vom Weizen.:D

Mein S400CDI braucht 31 Sekunden, der 560SEL 37,7 Sekunden.

Er nur ein Diesel, mit nur 250 PS (zu 279PS des 560SEL) und wiegt 160 kg mehr.

Das nenne ich dann mal technischen Fortschritt.

Und es bleibt auch nach nun 5,5 Jahren dabei, der S400CDI macht richtig Spaß.:D

Immer noch!!!

Beste Antwort im Thema

Dafür zieht dich ein schäbiger W124 aus den frühen 90ern immer noch um Längen ab :D:

Mercedes E 500 (W124)

0-40 km/h 2,1 s

0-60 km/h 3,2 s

0-80 km/h 4,6 s

0-100 km/h 6,2 s

0-120 km/h 8,4 s

0-140 km/h 11,0 s

0-160 km/h 14,1 s

0-180 km/h 18,3 s

 

0-200 km/h 24,3 s !!!

...Spreu vom Weizen, wie :D ?

...eher Äpfel mit Birnen...

Es wäre ja schlimm, wenn es keinen Fortschritt gäbe. Man sollte diese fantastischen Autos verschiedener Epochen nicht nach dem Datenblatt vergleichen, denn das wird ihnen nicht gerecht.

Gruß Henrik

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Hallo 300DSL,

Zitat:

Und es bleibt auch nach nun 5,5 Jahren dabei, der S400CDI macht richtig Spaß.

Immer noch!!!

Das glaube ich Dir aufs Wort - habe den mal Probegefahren...

Bin aber mit dem S500 auch ganz zufrieden - weiss Du zufällig auch den Wert für den S500 ?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von 300SDL

Für alle die es interessiert.

Hier der LINK:

http://www.einszweidrei.de/mercedes/560selk1987-1.htm

Mir geht es nur um den Wert:

0-200km/h, an dem kann man genau sehen wie ein Auto geht.

Da trennt sich die Spreu vom Weizen.:D

Mein S400CDI braucht 31 Sekunden, der 560SEL 37,7 Sekunden.

Er nur ein Diesel, mit nur 250 PS (zu 279PS des 560SEL) und wiegt 160 kg mehr.

Das nenne ich dann mal technischen Fortschritt.

Und es bleibt auch nach nun 5,5 Jahren dabei, der S400CDI macht richtig Spaß.:D

Immer noch!!!

Hi Gerd,

das ist doch klar und mathematisch belegbar:

31 auf 37 = ca. 20% mehr.

Spritverbrauch ebenfalls ++20% mehr. Also klarer mathematischer Dreisatz.

Mein 560 SEC hat mich rund 4.000 gekostet (incl. ital. Gasanlage:eek:)

Deiner nach o.a. Dreisatz also + 20% = 4.800 € :p;)

Jetzt kommst du:D

LG, Jogi

Zitat:

Original geschrieben von carobsi

Bin aber mit dem S500 auch ganz zufrieden - weiss Du zufällig auch den Wert für den S500 ?

Ich habe auf Anhieb dort nur den W215 als CL500 gefunden.

http://www.einszweidrei.de/mercedes/cl5002004-1.htm

Ansonsten grab dich mal durch die Liste: http://www.einszweidrei.de

Meinen gibt es da sicher nicht xD

und meiner verbraucht weniger, als ein 560er, hat aber mit Sicherheit ähnliche Beschleunigungswerte...

Also was solls unter 30 Sekunden kann der gar nicht brauchen bis 200 zumindest so nicht.

 

Aber auf dem Treffen in Frankfurt durfte ich bei einem 560 BiTurbo mitfahren.

Also wenn man noch mal 10 bis 15 Mille in den 126er investiert hat man doppelte Leistung.

Somit ist das der beste Weg, das zu lösen das Problem ;)

Wundert mich nicht

Unser 325D Touring 197PS hat auch bessere Fahrleistungen als mein 500SE mit 252PS.

Das ist wohl so-zudemm der Diesel ca 50% des SE´s braucht.

Trotzdem hat ein 126er für mich seine Daseinsberechtigung-sei es als Zeitkapsel/Wohnzimmer:cool:

Dafür zieht dich ein schäbiger W124 aus den frühen 90ern immer noch um Längen ab :D:

Mercedes E 500 (W124)

0-40 km/h 2,1 s

0-60 km/h 3,2 s

0-80 km/h 4,6 s

0-100 km/h 6,2 s

0-120 km/h 8,4 s

0-140 km/h 11,0 s

0-160 km/h 14,1 s

0-180 km/h 18,3 s

 

0-200 km/h 24,3 s !!!

...Spreu vom Weizen, wie :D ?

...eher Äpfel mit Birnen...

Es wäre ja schlimm, wenn es keinen Fortschritt gäbe. Man sollte diese fantastischen Autos verschiedener Epochen nicht nach dem Datenblatt vergleichen, denn das wird ihnen nicht gerecht.

Gruß Henrik

Die werte stimmen fast nie.

Mein 600er Braucht 0-200km/h 18-19sec.

Im Test steht aber 27sec.

Warscheinlich hat es damals der Redaktion nicht gefallen das der M120 den Bayern V12 fertig gemacht hat.

In diesem sinne

Jr600SEL

Die vom TE zitierten Daten belegen tatsächlich den Fortschritt bezüglich der Leistungsfähigkeit insbesondere bei modernen Diesemotoren.

Ergänzend sei bemerkt, daß bei Beschleunigung auf Tempo 200 (anders als bei 0-100) der Luftwiderstand eine große Rolle spielt. Der ist beim Neuen nunmal deutlich geringer.

Obwohl ich ein großer Freund starker Diesel bin, bin ich aber wegen der Komplexität der Bauteile und möglicher Defektanfälligkeit etwas skeptisch.

Themenstarteram 24. November 2009 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von vekocity

Dafür zieht dich ein schäbiger W124 aus den frühen 90ern immer noch um Längen ab :D:

Mercedes E 500 (W124)

0-40 km/h 2,1 s

0-60 km/h 3,2 s

0-80 km/h 4,6 s

0-100 km/h 6,2 s

0-120 km/h 8,4 s

0-140 km/h 11,0 s

0-160 km/h 14,1 s

0-180 km/h 18,3 s

 

0-200 km/h 24,3 s !!!

...Spreu vom Weizen, wie :D ?

...eher Äpfel mit Birnen...

Es wäre ja schlimm, wenn es keinen Fortschritt gäbe. Man sollte diese fantastischen Autos verschiedener Epochen nicht nach dem Datenblatt vergleichen, denn das wird ihnen nicht gerecht.

Gruß Henrik

Mir ging es darum aufzuzeigen das mein Diesel die Fahrleistungen des damaligen Topmodells nicht nur

aufweist, sondern auch übertrifft. Das war für mich kaufentscheidend.

Denn ich hatte einen 560er und wollte auf gar keinen Fall einen W220 kaufen der von den

Fahrleistungen darunter liegt.

Schon gar nicht bei der investierten Summe.

Da konnte mich der S400CDI voll überzeugen. Ein S320 CDI wäre mir zu lahm gewesen.

Der W220 als S500 mit 306 PS braucht 26,X Sekunden...carobsi hatte danach gefragt.:D

Das ist aber nur ein Wert aus dem Gedächtnis. Stimmt aber zu 99%

NIRGENDS findet man in dieser blöden Auto Motor und Sport Testdatenbank die wichtigen Daten.

AUTOBILD ist genau so beschi.....

Die beiden Testdatenbanken kann man wirklich komplett vergessen.

Alle interessanten Werte werden NICHT angezeigt.

Die wollen sich wohl das Geschäft mit Heft/Test - Nachbestellungen nicht kaputt machen.

Über google kann man stundenlang nach dem Wert 0-200km/h für den S500 suchen....

....NIX, absolut gaaaaaaaaaaaaaaaaaaar NIX!!!!

Und ob so ein Wagen nun 6, 7 oder 8 Sekunden von 0-100km/h braucht interessiert

wirklich niemand.

 

Wann beschleunigt man schon mal von Null auf 200 - aber ich würde meinen Bängzängzertreiber nicht gegen einen Heizölmaserati eintauschen ...ob die Werte stimmen ist noch ne andere Frage , ich glaubs nicht. :D

Von 0-100 würde der Heizölzerknaller meinen Gummiabrieb von seiner Frontscheibe schaben dürfen :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Karthago500SEC

Von 0-100 würde der Heizölzerknaller meinen Gummiabrieb von seiner Frontscheibe schaben dürfen :cool:

Ne du müsstest ihm helfen die Getriebeteile einzusammeln...

Zitat:

Original geschrieben von 300SDL

Es geht nur um das Drehmoment.

Die vollen 560 Nm liegen bereits ab 1700 Um/Min. an aber mit der entsprechenden

Drehzahl kommen dann auch noch die PS dazu. Und dann wird es eng für das Getriebe....

Das ist ein Tipp von der Benz Hotline.

Ich habe da angerufen und gefragt warum dauernd die S400CDI - Getriebe den Geist aufgeben.

Er sagte beschleunigen sie nicht Vollgas aus dem Stand.

Wenn man das nicht beachtet ist so um 70.000km ein Austauschgetriebe fällig.

Das das natürlich eigentlich ein Unding ist, da braucht man nicht drüber zu reden.

So ein Katapultstart macht natürlich richtig Spaß, tja leider geht das mit dem S400CDI

nicht. Es sei denn man hat ein paar tausend für ein Austauschgetriebe übrig.

Das Austauschgetriebe wurde selbstverständlich nicht verbessert und ist geauso

abzuschießen wie das orginale.:eek: Auch ein Witz.

Ich frage mich wie die die Autos testen, wie machen die das.:confused:

500km mit 120 über die Autobahn und fertig.

Kann so gebaut werden.

Den Rest testen die Kunden.

siehe hier

Ich bestehe darauf,das soll kein persönlicher Angriff sein-lediglich eine Feststellung.

Ein richtiger knaller sind einfach die benziner.ich habe ein 500e w124 der abzulute ober hammer.ich bin aber ein bastler und habe den m120.980 mit 408 ps ursprünglich in meinem w126 sec eingebaut und getunt,als reines spass auto der geht ab wie die lutzi.finde aber trotzdem das der v8 eindach sportlicher ist.und von lotec gmbh gibt auch turbolader und co für mercedes oder könig.was mach aus den motoren m119 m117 oder m120 rausholen kann einfach brutal.

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