W126 Farbe
Hab mal eine Frage an alle W126-Besitzer und Liebhaber: Welche Farbe gefällt euch am W126 am besten/welche hat eurer? Mein W126 ist in Malachitgrün-Metallic (tut mir leid, ich kenne den Farbcode nicht) und ich finde die Farbe traumhaft schön, obwohl mir Rot auch gefallen hätte...
Ähnliche Themen
38 Antworten
Hi,
ich finde, die Farbkombination machts. Lackfarbe, Inneraum, Saccobretter
Viele Grüße
Mein 87er Coupe ist Impala Metallic (441) innen Leder Brasil.
Impala ist jetzt nicht gerade die Auffälligste Farbe die es gibt wirkt aber sehr Edel wie ich finde und hat wenn die Sonne drauf scheint schöne Effekte.
Am W126 gefällt mir 904 in Kombination mit hellgrauer Lederausstattung am besten.
Ne aber es gibt auch sehr viele andere schöne Kombinationen....Leder Champignon ist immer sehr schön, und Anthrazit Metallic.....
Zitat:
Original geschrieben von McGrey
Hab mal eine Frage an alle W126-Besitzer und Liebhaber: Welche Farbe gefällt euch am W126 am besten/welche hat eurer? Mein W126 ist in Malachitgrün-Metallic (tut mir leid, ich kenne den Farbcode nicht) und ich finde die Farbe traumhaft schön, obwohl mir Rot auch gefallen hätte...
Hast du mal Bilder von dem Grün?
Ich mag grüne 126er. Vor allem Zypresse und sowas
Das zweite Bild wirft in mir eine Frage auf die zwar OT ist aber sicherlich kurz erläutert werden kann:
Auf dem zweiten Foto ist ein 126er zu sehen mit Gullideckeln, deren "Locher" rechteckig sind, und nicht rund wie etwa bei meinem.
Hab ich häufiger schon mal gesehen - gab es zwei Sorten Gullideckel?
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes_GD300
Hab ich häufiger schon mal gesehen - gab es zwei Sorten Gullideckel?
Sind wohl welche von Lorinser.
Hab ich so übernommen als Winterräder
Und seit dieser Saison bin ich auf 225ern unterwegs, auf dem Weg zum Tuner
Die Limousine sieht auch in Silber oder Weiss sehr Edel aus.
Auch das Chamangjer Metallig gefällt mir gut .
Beim Coupe gefällt mir Silber jetzt nicht so sehr.
Mein SE ist Blauscharzmetallic (199) und innen Grau.
Der SEC ist Impala Metallic und Innen Beige.
Beide Kombinationen gefallen mir sehr gut, da der Innenraum auch etwas herausticht.
Übrigens, mein w202 ist auch Blauschwarz Metallic
Grüssle aus dem Schwabenländle
Moin,
ich habe - weil es mir früher sehr gut gefiel :
- dunkelblau 904 mit Leder grau
- blauschwarz 199 mit Leder grau
- blauschwarz 199 mit Stoff grau
würde ich heute noch einmal einen suchen, dann wäre es ein 500 SEL in Almadinrotmetallic mit Velour beige.
Gruß
Zorc
Ich hab etwas recherchiert, die Gullideckel mit runden Löchern sind, laut 124er-Forum, die Felgen der ersten Serie, eckige Löcher hatte die zweite. Ab wann die 2. Serie bei Mercedes Einzug hielt und ob es die original auch am W126 gab weiß ich nicht, ich hab auf meinem jedenfalls auch die rundloch-Gullideckel (Winterreifen auf Stahlfelgen).
Ich kann ein Beispielfoto hochladen, meiner ist gerade in der Werkstatt wegen einer zerbrochenen Seitenscheibe...
Es ist übrigens Farbcode 914
PS: ansonsten einfach nach "Malachitgrün W126" bei Google Bilder schauen, da findet man möglicherweise bessere Bilder
Zu den Alus:
Hersteller ist jeweils Fuchs.
Die Erstserien wurden (teils optional, teils Serie, abhängig vom Modell) ab Werk mit den Barockfelgen ausgeliefert. Diese unterscheiden sich optisch grundsätzlich und erheblich von denen der Zweitserie.
Die Zweitserien waren (optional, s.o) ausschließlich mit den sog. "Gullis" mit den runden Öffnungen versehen.
Zur Veranschaulichung mal die Bilder im Anhang.
Die von MV geposteten Felgen (weiter oben) sind wohl eher welche von einem 129er, denn da waren die "Rundungen eckig"
Gruß
Dennis
Möglicherweise wurde "1. Serie" und "2. Serie" missverstanden, ich meine nicht den 126er sondern die Felgen, von denen es wohl zwei verschiedene Serien gab, womöglich wurden sie auch parallel hergestellt.
Zitat:
...die Felgen, von denen es wohl zwei verschiedene Serien gab...
Wie schon gesagt, für die BR 126 gab es jeweils nur eine Felgenserie
Die Felgen mit den "eckigen" Rundungen sind daher bestimmt original MB und schauen auch nicht schlecht aus, nur waren sie nie für den 126er bestimmt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die original ab Werk auf einen R129 gehören...
Nochmal ein Bild dazu im Anhang
Gruß
Dennis
Die Barockfelgen gab es ja schon für den W116, und für den W108 auch, wenn ich mich nicht täusche...
Hin und wieder sieht man ja auch 126er auf Achtloch-Felgen fahren, die gab's nur für W124 und W140. Die Radzierblenden auf Stahlfelgen waren bei den Sechszylindern Serie beim 126er, soweit ich weiß, da gab's dann eben die Gullideckel gegen Aufpreis. Also, alles in allem drei verschiedene Felgenvarianten, wobei ich die Stahlfelgen weniger Stilvoll als die Gullideckel und natürlich die Barockfeglen finde, aber immernoch besser als irgendwelche Achtzehnzöller von BBS...
Zitat:
Die Barockfelgen gab es ja schon für den W116, und für den W108 auch, wenn ich mich nicht täusche...
Völlig korrekt! Und ebenso für die BR 109, 114, 115, 123 und 107 (Erstserie).