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W140 500er wo kommt das geräusch her?
Hallo Ich habe folgendes Problem
Bei meinen W140 500er hört mann ein Schleifendes geräusch im vorderen bereich des Motors.
DER KEILRIEMEN WAR ZUM TESTEN AB ALSO KANN ALLES WAS VOM RIEMEN ANGETRIEBEN WIRD AUSGESCHLOSSEN WERDEN.
Ich habe ein Video gemacht hier der Link
http://www.youtube.com/watch?v=P8cYdakRgE4&feature=youtu.be
Ich habe den Wagen nun in der Werkstatt der verdacht war das eine Gleitschienen gebrochen ist und die Kette an einem Bolzen schleift.
Die Schienen sind aber alle heil.
Kann es sein das der Kettenspanner in dem Drezahlbereich nach läst?
Kann es von der ÖL Pumpe kommen?
Oder von der Welle des Kettenrads im V?
Der Wagen hatt erst 93,000km runter das ist zu 100% sicher.
Also es werden jetzt alle Schienen die Ketten und der Spanner erneuert.
Nur habe ich angst das das Geräusch immer noch da ist und das was übersehen wird.
Hat hier vieleicht jemand eine Idee was es sein kann?
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10 Antworten
Hat niemand eine Idee?
Hmmm, also das was ich da im Video höhre, hört sich für mich
jetzt gar nicht soooo ungewöhnlich oder problematisch an !?
Und du schreibst der Rippenriemen wäre runter gewesen, aber
im Video läuft der doch mit ?
Wenn würde ich da so richtung Wasserpumpe oder Lichtmaschine tippen (Lager)
Mit besten Sterngrüßen
Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von Sebastian Nast
Hmmm, also das was ich da im Video höhre, hört sich für mich
jetzt gar nicht soooo ungewöhnlich oder problematisch an !?
Und du schreibst der Rippenriemen wäre runter gewesen, aber
im Video läuft der doch mit ?
Mit besten Sterngrüßen
Sebastian
Hallo Im Video war er drauf vorher hatte Ich ihn aber 2 mall ohne laufen dort war das geräusch noch da Ich meine das geräusch was bei erhötet Drezahl anfängt mann hört gut wie es wieder verschwindet wenn ich das Gas weg nehme.
Gruß Sven
Also wenn man Lichtmaschine, Wasserpumpe, Klimakompressor
ausschließen kann, dann wäre Steuerkette auch meine nächste
Vermutung. Wenn der Motor vorne aber schon mal auf ist, kann
man ja auch die Nockenwellenlager ect. mal checken. Wäre aber
sehr ungewöhnlich. Als wir bei meinem 1992 500SEL die Kette gemacht
haben, haben wir auch festgestellt, dass das eigentlich nicht nötig
gewesen wäre, sah auch mit 290.000Km alles noch tacko aus.
http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/.../thumbnails.php?album=58
Man wird da durchs Internet auch gerne mal zum Autohypochonder ..
Mit besten Sterngrüßen
Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von Sebastian Nast
Also wenn man Lichtmaschine, Wasserpumpe, Klimakompressor
ausschließen kann, dann wäre Steuerkette auch meine nächste
Vermutung. Wenn der Motor vorne aber schon mal auf ist, kann
man ja auch die Nockenwellenlager ect. mal checken. Wäre aber
sehr ungewöhnlich. Als wir bei meinem 1992 500SEL die Kette gemacht
haben, haben wir auch festgestellt, dass das eigentlich nicht nötig
gewesen wäre, sah auch mit 290.000Km alles noch tacko aus.
http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/.../thumbnails.php?album=58
Man wird da durchs Internet auch gerne mal zum Autohypochonder ..
Mit besten Sterngrüßen
Sebastian
Hallo Nockenwellenlager sind das nicht die hören sie ja echer wie Pleuellagerschaden an außerdem hat er ja erst 93,000km runter.
Das Geräusch kamm auch eher von unten rechts also Ich habe sofort auf Kette getippt.
Was meinst du den kann der Kettenspanner bei erhöter Drezahl nach lassen mit seiner kraft
Ich habe so ein ähnliches geräusch mall bei einem A6 gehört 3,0TDI wo die Kette beim Start geräsuche gemacht ca2 sekunden wegen Kettenspanner das hörte sich ähnlich an.
Gruß Sven
Jo, das wenn der Kettenspanner nicht mehr richtig spannt, könnte
so ein Schleifgeräusch schon von der nicht richtig gespannten
Kette kommen. Das der Kettenspanner aber so platt ist, dass er
die Ketten überhaupt nicht mehr richtig spannt wäre aber sehr
ungewöhnlich, normal macht sich das durch Schleifgeräusche nach
dem Start bemerkbar, die dann aber schnell wieder weg sind, wenn
der Öldruck im Spanner voll da ist. Aber mit neuer Kette/Gleitschinen
und neuem Spanner sollte diese Geräusch normal dann weg sein.
Mit besten Sterngrüßen
Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von Sebastian Nast
Jo, das wenn der Kettenspanner nicht mehr richtig spannt, könnte
so ein Schleifgeräusch schon von der nicht richtig gespannten
Kette kommen. Das der Kettenspanner aber so platt ist, dass er
die Ketten überhaupt nicht mehr richtig spannt wäre aber sehr
ungewöhnlich, normal macht sich das durch Schleifgeräusche nach
dem Start bemerkbar, die dann aber schnell wieder weg sind, wenn
der Öldruck im Spanner voll da ist. Aber mit neuer Kette/Gleitschinen
und neuem Spanner muss diese Geräusch normal weg sein.
Mit besten Sterngrüßen
Sebastian
Ich hoffe es der Meister\Chef von der Werkstatt die haben solche Autos häufiger bei sich meinte auch das die Kette sein muss Lagerschäden ob nun NW oder KW oder Pleuel hören sie anders an Hydros Ventile und so sind es auch nicht außerdem sarge er die Motoren sind so standfest und meiner ist ein TOP Exemplar eines 140er sargte er der Motor hat Ihnen keinerlei ÖL Ablagerungen noch nicht einmall in der ÖL Wanne das habe ich selber gesehen Er meinte das müste schon mit dem Teufel zu gehen wenn das vom Kurbeltrieb oder aus den Köpfen kommt hatt er noch nie gehabt bei diesen Motoren selbst mit an die 300TKM nicht.
Gruß Sven
Jupp ist so, die M119 sind schon sehr robuste Maschinen, meiner sah
mit 290.000 KM von innen auch noch wie "neu" aus. Wird also schon
passen, wenn Kette/Spanner/Schinen neu sind ...
Mit besten Sterngrüßen
Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von Sebastian Nast
Jupp ist so, die M119 sind schon sehr robuste Maschinen, meiner sah
mit 290.000 KM von innen auch noch wie "neu" aus. Wird also schon
passen, wenn Kette/Spanner/Schinen neu sind ...
Mit besten Sterngrüßen
Sebastian
danke für deine aufmundteren Worte Sebastian
Hallo das Geräusch ist weg es war nicht die Kette sondern die Nockenwellenversteller die das Geräusch erzeugt haben.
Es wurde jetzt die Kette mit Schienen Spanner und beide Nockenwellenversteller erneuert kosten gute 3000€
Aber jetzt ist er wider ruhig wie sich das für so einen Motor gehört.