1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W140 Armlehne klappbar nachrüsten

W140 Armlehne klappbar nachrüsten

Mercedes S-Klasse W140
Themenstarteram 19. August 2019 um 10:00

Hallo ich möchte gerne meine Armlehne nachrüsten. In "klappbar" mit Becherhalter. Nach meinem bisherigen Wissen gibt es drei verschiedene. Einmal die massive Variante ohne Klappe wie meine siehe Bild. Dann die zweigeteilte mit einem Fach oben? Dann die dreigeteilte mit zwei Klappen oben für Telefon und Becherhalter, und einmal die dekadente Variante für das Telefon mittig in der Armlehne sichtbar platziert. Meistens in Holzausführung. Würde gerne die doppelt klappbare oben nachrüsten. Sind die Montagehalterungen bei allen gleich. Kann man umrüsten? Warum das mein später 98er nicht hat weiß ich nicht. Ob das in blau allerdings noch zu bekommen ist wird spannend. Billig teuer wird das bestimmt auch.

Beste Antwort im Thema
am 19. August 2019 um 18:40

Die geteilte Armlehne vorne Code 303, gab es nur im letzten Jahr(ab MJ 1997) und auch nur

in Verbindung mit designo-Leder Exklusiv einfarbig oder zweifarbig (Aufpreis für den 600, 11.672,50DM).

Der Aufpreis für die anderen Motorisierungen für designo-Leder Exklusiv war 17.077,50DM !

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 19. August 2019 um 12:33

Hat sich erledigt. Es ist keines der Teile mehr lieferbar.....

am 19. August 2019 um 16:06

Hallo,

den Cupholder bietet hier einer bei E..Y an.

https://bit.ly/2ZdrQeX

Diskussion über das Nachrüsten:

http://www.w140forum.de/showthread.php?6871-Cupholder-nachr%FCsten

Es war ein extra, die Armlehne mit Fach. Zwei Fächer mit Cupholder sind irgendeine Ländervariante (US).

Ich habe die Armlehne mit Fach damals in meinem V140 selbst getauscht, vorher bei Ebay eine neue ergattert. Wenn ich das kann, kannst Du das auch!

am 19. August 2019 um 17:19

Hallo,

mein CL600 BJ 7/1998 hat die geteilte Armlehne mit dem Cupholder Werksseitig(Bild2).

Es gab für die USA auch Cupholder für die nicht geteilte Armlehne, siehe erstes Bild.

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 19. August 2019 um 19:01:23 Uhr:

Es war ein extra, die Armlehne mit Fach. Zwei Fächer mit Cupholder sind irgendeine Ländervariante (US).

Ich habe die Armlehne mit Fach damals in meinem V140 selbst getauscht, vorher bei Ebay eine neue ergattert. Wenn ich das kann, kannst Du das auch!

Ah ja ok, ich dachte weil ich die bisher bewusst nur bei Reimporten gesehen habe.

In der offiziellen Preisliste stand die zweigeteilte auch nie. Wird dann wohl auch ein original Zubehörteil über NL oder VT vertrieben worden sein vermute ich

am 19. August 2019 um 18:40

Die geteilte Armlehne vorne Code 303, gab es nur im letzten Jahr(ab MJ 1997) und auch nur

in Verbindung mit designo-Leder Exklusiv einfarbig oder zweifarbig (Aufpreis für den 600, 11.672,50DM).

Der Aufpreis für die anderen Motorisierungen für designo-Leder Exklusiv war 17.077,50DM !

Wieder was gelernt! Danke für die Info!

Dann wird man die sicher auch nicht irgendwo mal eben gebraucht finden ;-)

Themenstarteram 19. August 2019 um 21:27

Zitat:

Hab auch schon bei ebay geschaut. Da ist eine blaue zu finden wie ein 6er in Lotto. Fast unmöglich. Eher geht noch eine schwarze die man dann beziehen lässt. Man merkt wie individuell der 140er war. Angefangen von der Holzkonsole mit den unterschiedlichen Schaltern über die Lederfarben mit Teppichen und und und. Das gibt es heute so nicht mehr.

Themenstarteram 19. August 2019 um 21:28

Zitat:

@brongo schrieb am 19. August 2019 um 20:40:54 Uhr:

das wusste ich auch nicht. Danke.

Themenstarteram 30. Mai 2020 um 19:01

Habe jetzt eine schöne Armlehne in blau geteilt. Werde jetzt da noch einen cupholder einbauen. Bilder folgen. Die geteilte mit cupholder habe ich nicht bekommen. Die gibt es nirgends zu kaufen. Weiß noch jemand warum manchmal die Lehne perforiert ist und manchmal nicht?? Gab es da eine gewisse Zeit?? Ich habe ja einen 98er CL. Da ist das Leder der Lehne definitiv nicht so hochwertig als die Lehne die ich auf ebay gekauft habe. Das ist ja eine unglaubliche Qualität. Wie Büffelleder. Es stimmt also schon wirklich. Die späten W140 haben kein so hochwertiges Leder mehr verbaut.

Themenstarteram 30. Mai 2020 um 19:01

Zitat:

@brongo schrieb am 19. August 2019 um 19:19:16 Uhr:

Hallo,

mein CL600 BJ 7/1998 hat die geteilte Armlehne mit dem Cupholder Werksseitig(Bild2).

Es gab für die USA auch Cupholder für die nicht geteilte Armlehne, siehe erstes Bild.

Zitat:

@brongo schrieb am 19. August 2019 um 19:19:16 Uhr:

Zitat:

Wo man nur so eine schöne Armlehne heute noch herbekommen könnte??

Themenstarteram 7. Juni 2020 um 17:43

Habe endlich eine klappbare Armlehne mit integriertem Cupholder. War ganz schön aufwendig sich die Teile zusammen zu suchen. Aber jetzt ist sie endlich da. Demnächst kommt noch die Armlehne mit Fach für den Fond. Da gabs auch ein Faxgerät. Hat jemand so was?

Tolle Arbeit. Sieht gut aus.

Ist die blaue Farbe im VoMopf und Mopf gleich?

Themenstarteram 7. Juni 2020 um 18:11

Ich glaube ja. Es gibt meines Wissens nur ein Blau. Aber das Blau dunkelt etwas nach mit der Zeit. Wie bei jeder Farbe.

Deine Antwort