- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- W140 CL500 Problem nach Motortausch
W140 CL500 Problem nach Motortausch
Nach einem Motortausch bei meinem CL 500 musste Ich auch den Spannarm für den Keilrippenriemen umtauschen weil es Rostig war.. jedoch steht der Mechaniker jetzt vor einer großen Hürde er weiß nicht und sieht nicht wo das Gegenstück für dieses Teil ist ??
Die beiden Teile auf den vorletztem foto wurden neu gekauft
Ähnliche Themen
27 Antworten
Hallo der Halter dafür ist an der Servopumpe dran
Also meinst du denn dass das bei meiner Servopumpe eventuell abgebrochen ist kann man es auch einzeln bestellen auf meinen Fotos kann ich aber die Servopumpe leider nicht erkennen sorry bin Laie
anhand dieses Fotos sehe ich die Artikelnummer und kann dadurch ablesen dass es der Ausgleichsbehälter ist A1192360930
Hallo
Dein Mechaniker sollte doch sehen ob da ein stück abgebrochen ist ?
Wenn er das nicht sieht würde ich mir einen anderen Mechaniker suchen
Der Behälter und die Pumpe selbst hängen an einem ALU Halter wo eben auch die Spannvorichtung eingebaut wird
Falls das Teil abgebrochen ist muss die Servopumpe mit samt Halter raus dann die Pumpe und der Behälter von Halter abgeschraubt werden und das dann auf einen neuen/intakten Halter umgebaut werden und dann alles wieder zurück ins Auto
Guck dir die Fotos in Auktion an dann weißt du wie der Halter aussieht
https://www.ebay.de/.../253425075639?...
Auf meinem Foto habe ich es dir noch mal rot Markiert wo die Gewindestange hingehört
Gibt es auch selbstspannende ??
Anhand auf den Fotos kann ich auf den Motorblock erkennen dass wir in den CL den Motor vom SL eingebaut haben
Ja wie sieht das jetzt aus was machen wir jetzt in dem Fall
Der halter scheint ja abgerbochen zu sein
Also komplett neuen Halter einbauen
Bin am zweifeln und am durchdrehen meine Rufnummer ist 01788 330540 würde mich um einen kurzes Telefonat freuen
Zitat:
@Ermsn schrieb am 15. März 2018 um 19:48:49 Uhr:
Bin am zweifeln und am durchdrehen meine Rufnummer ist 01788 330540 würde mich um einen kurzes Telefonat freuen
Telefonat jetzt ist schlecht
Gib mall deine Fahrgestellnummer dan suche ich dir Teilenummer für den Halter raus dan kannst du bei MB fragen ob es den noch gibt und was er kostet tauschen muss ihn dan dein Mechaniker aber der sollte das eigentlich auch so hinbekommen
Aber da ist doch jetzt ein anderer Motor drinne und zwar der vom R129er den habe ich so laut der Ansaugbrücke (R1191410801) ablesen können
Das ist doch wurscht der Halter ist der selbe
Habt ihr nicht noch einne zweiten oder War der Motor vom R129 nakt ?
Hier die Teilenummer A1192360930
Welches BJ war der R129 ?
Den Halter gibt es einmal mit der Aufname für die Gewindestange und einmal ohne
Hier das Teil brauchst du https://www.ebay.de/.../162868459993?...