- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- W140 Farben im Interieur und aussen, Planken in Kontrast- o. Wagenfarbe, glänzend und matt, Designo
W140 Farben im Interieur und aussen, Planken in Kontrast- o. Wagenfarbe, glänzend und matt, Designo
Hallo,
weiß jemand welche Farben beim W140 Serie waren, welche verschiedenen Ausstattungsvarianten es im Interieur gab, und vor allem was designo war. Auch gab es z.B. Champignon mit zwei verschiedenen Armatur- und Türgriff-Farben. Ich blicke nicht recht durch. Musste man das alles einzeln ankreuzen, oder gab es da ein schematisches Muster? Oder WAR ALLES MIT ALLEM MÖGLICH? Auch mit den Außenplanken die es in Kontrast und Wagenfarbe UND DANN NOCH matt und glänzend gab. Gar nicht zu reden von den Nähten für die Lederverarbeitung im Inneren. Die war designo. Mein blaues coupe ist komplett in blau gehalten. Also auch blaue Lüftungsgitter und Armaturen. Bei "Leder brasil"war es auch ein Farbton. Bei anderen Farben war das nicht immer so. Zum Glück gab es nur zwei Holzarten. Kastanie und Wurzelnuss.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@bothi schrieb am 8. April 2020 um 08:57:58 Uhr:
Kastanie gab es meines Wissens nach nicht, Serie war Zebrano, später dann Calypso. Gegen Aufpreis gab es Wurzelnussholz und die letzten Jahre noch Vogelaugenahorn.
Tolle Bilder, vor allem die tiefenentspannte Mieze gefällt mir...
Viele Grüße
Hallo,
es gab schon Kastanie, allerdings nur von Ende 1997 bis
zum Ende der Produktion in 1998.
VG
Ähnliche Themen
44 Antworten
Hier ein paar Farben.
Katze cooool
Kastanie gab es meines Wissens nach nicht, Serie war Zebrano, später dann Calypso. Gegen Aufpreis gab es Wurzelnussholz und die letzten Jahre noch Vogelaugenahorn.
Viele Grüße
Moin,
pininegruen hatte ich in meinem ex-R129 aus 11/91 auch
LG Werner
Zitat:
Viele Grüße
Hallo,
VG
Zitat:
@brongo schrieb am 8. April 2020 um 09:16:45 Uhr:
Zitat:
Viele Grüße
Hallo,
VG
Kastanie hat auch was gefaellt
Zitat:
@brongo schrieb am 8. April 2020 um 09:16:45 Uhr:
Zitat:
Viele Grüße
Hallo,
Du hast im Prinzip Recht, allerdings war das dann schon das Designoholz. In der Preiliste von April 1998 wird dort nicht auf die Holzart hingewiesen, es könnte also in der Tat Kastanie sein. Es sieht auf jeden Fall toll aus. Die Aufpreise haben da wohl eine größere Verbreitung verhindert...
Viele Grüße
VG
Ich Verbindung mit dunkler Innenausstattung finde ich Wurzelnuss eindeutig passender / würziger als Kastanie.
Edit: Würzig wollte ich nicht schreiben. Eher würdiger als Kastanie.
Zitat:
@Bert80 schrieb am 8. April 2020 um 10:08:54 Uhr:
Ich Verbindung mit dunkler Innenausstattung finde ich Wurzelnuss eindeutig passender / würziger als Kastanie.
So unterschiedliche sind gottseidank die Geschmäcker, für mich
neben der sonstigen Ausstattung war Kastanie DER Hauptgrund
mich im Jahr 2000 für diesen CL zu entscheiden.
Der Eindruck in natura ist ein anderer, als es auf dem Bild überhaupt vermittelt
werden kann.
VG
Zitat:
Viele Grüße
Ok. Mein coupe hat aber Kastanie. Oder war das coupe noch differenzierter?
Zitat:
@scottydxb schrieb am 8. April 2020 um 09:12:59 Uhr:
Moin,
LG Werner
Ich hasse eigentlich grün. Aber dieses Ausgewaschene mit den entsprechenden Lüftungsdüsen und so weiter ist richtig geil. Genau wie es eben komplett blau und brasil gab. Aber mit den Mischungen komme ich nicht so ganz klar.
Zitat:
@brongo schrieb am 8. April 2020 um 10:28:41 Uhr:
Zitat:
@Bert80 schrieb am 8. April 2020 um 10:08:54 Uhr:
So unterschiedliche sind gottseidank die Geschmäcker, für mich
neben der sonstigen Ausstattung war Kastanie DER Hauptgrund
mich im Jahr 2000 für diesen CL zu entscheiden.
Der Eindruck in natura ist ein anderer, als es auf dem Bild überhaupt vermittelt
werden kann.
Wunderschön. Leider am Aschenbecher leicht verkratzt. Auch ist die Blende für den Wählhebel beim 600er deutlich schöner als die schwarze vom 500er. Das sieht bisschen nach Taxi aus. Beim C215 ist Kastanie auch schön.
VG
Zitat:
@C215 schrieb am 8. April 2020 um 11:46:32 Uhr:
Zitat:
@scottydxb schrieb am 8. April 2020 um 09:12:59 Uhr:
Moin,
LG Werner
Ich hasse eigentlich grün. Aber dieses Ausgewaschene mit den entsprechenden Lüftungsdüsen und so weiter ist richtig geil. Genau wie es eben komplett blau und brasil gab. Aber mit den Mischungen komme ich nicht so ganz klar.
....da wir gerade von blau reden der hier aus '95 war auch kuschelig
Zitat:
@scottydxb schrieb am 8. April 2020 um 12:13:36 Uhr:
Zitat:
@C215 schrieb am 8. April 2020 um 11:46:32 Uhr:
....da wir gerade von blau reden der hier aus '95 war auch kuschelig
kommt mir bekannt vor. Das schöne an den Farben von MB aus den 90ern ist dass sie egal welche nie aufdringlich wirken. Egal ob blau, brasil, grün oder auch rot.