1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. W140 gefunden - Preis/ Angebot brauchbar?

W140 gefunden - Preis/ Angebot brauchbar?

Mercedes CL C215
Themenstarteram 29. November 2009 um 15:11

Hallo,

bin bei meiner Suche im Internet immer wieder bei dem W140 hängen geblieben. Bis auf Einparkwarner hat er eigentlich alles, was ich suche - und ganz wichtig: KEIN Leder.

Was haltet ihr davon ?

Laut Autofokus ist der Preis ziemlich üppig bemessen, um's mal freundlich auszudrücken. Hier komme ich auf einen Händler-VK von ca. 5900. Was wäre eurer Meinung nach realistisch? Ich müßte für eine gut verbaute Gasanlage ja nochmal ca. 3-4000 rechnen, oder?

Wäre die km-Leistung für einen Gasumbau und dann ca. 25000km im Jahr noch tolerierbar?

Was kosten halbwegs brauchbare Rückfahrwarner für das Auto? Eine Nachrüstung (muß nicht zwingend DB-original sein) wäre da für mich schon sinnvoll (nicht gerade großes Parkhaus auf der Arbeit).

DANKE!

Joe.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Bei den Rückfahrwarnern habe ich nur gutes von denen hier gehört:

http://www.germancars.at/start.html (geh mal auf Einbauservice)

Die gehen auch auf Installationstour und kommen zu Dir nach Hause. Muß super professionell sein und um die 3-400€ kosten.

Der Motor ist gut für 500.000 km. Der Rest des Wagens ist allerdings von 180.000 km auch nicht besser geworden. Ich denke der Preis, zumal ohne Leder, ist schon sehr hoch gegriffen.

Hallo Joe,

ja, der Wagen ist sehr teuer.

Ob wirklich zu teuer, lässt sich IMHO erst nach einer eingehenden Besichtigung und der Wertung, was bisher an dem Fahrzeug gemacht wurde (Wartungsheft), bewerten.

Für eine gut verbaute Gasanlage, die bei Deiner Fahresfahrleistung absolut sinnvoll ist und sich schon im zweiten Jahr rentiert, sind rd. EUR 3.000-3.500 abzurufen.

Was die Laufleistung angeht, gebe ich stud Recht, 500.000km sollten bei ordentlicher Wartung drin sein.

Was das PDC (Mercedes-Deutsch: Park-Distance-Control) angeht, das Originale ist schon sehr teuer und die Nachrüstlösungen machen aufgrund der Optik nicht wirklich glücklich.

Mein Tipp: wo brauchst Du denn das PDC? für die heimische Garage gibt es auch andere Lösungen und im Parkhaus kannst Du ja auch vorwärts einparken. Mich wundert es eh, dass dieser 140er weder Peilstäbe noch PDC hat, aber er war ja auch gerade am Übergang der Mopf. Ich würde das lassen oder, einen mit PDC suchen.

Stzernengruß von ingolf

Hallo!

Auto finde ich soweit ganz ok!

Motor ist nicht so das Problem! Genug Öl und Wasser und die Steuerkette beizeiten wechseln und der Motor hält ewig!

Gasumbau ist bei dem Motor auch kein Problem! Keine "Autolube"-Quatsch sondern einfach ein guter Gasumbau und es läuft!

Der Preis:

Die Preisspanne bei W140ern liegt zwischen 2,5T-Teuros und 25T-Teuros! Je nach gutdünken des Verkäufers! Ein hoher Preis ist kein Garant für ein gutes Auto!

Nur anschauen hilft! Und dieser Quatsch mit > Es muß höchstens 2 Hd. sein, Scheckheft lückenlos bei MB,...! Da kann man drüber streiten! Natürlich ist es der Idealfall! Aber noch seltener als ein wirklich gutes Auto! Die Dinger sind zum Teil schon volljährig! Nach was schaut man da?

Entscheidend ist einzig und allein der Zustand des Fahrzeugs! Mir ist doch egal ob da ein hilfloser die ganze Zeit gefahren ist oder vier Besitzer die das Auto mit Verstand gefahren sind! Nachprüfen kann man es in den meisten Fällen eh nicht!

Wenn er dir gefällt und alle elektr. Helferlein funktionieren, der TüV oder die Dekra bei der Gebrauchtwagenprüfung keine schlimmen Dinge feststellen >Auf gehts!

Ach ja, hatte ich glatt vergessen:

Wäre der schön, wenn er Leder hätte :-)

> der musste noch raus :-)

Nutze mal die Suchfunktion und lad Dir die Kaufberatung runter! Da steht so einiges drin auf das du achten musst!

Gruß Arnd

Mir wäre wichtig zu wissen:

1) Anzahl Vorbesitzer?

2) unfallfrei?

3) Scheckheft?

Gesehen habe ich keine Angabe über diese Fragen. Warum kein TÜV/AU neu?

Grüße

Bert

Themenstarteram 29. November 2009 um 19:31

Hi,

danke für eure Antworten. Anhand der niedrigen mobile ID (etwa halb so groß wie die Aktuellen) läßt schließen, daß das Auto schon ewig steht. Auch nicht unbedingt positiv...

Naja, ich werde da morgen mal anrufen und dann weitersehen.

Gruß,

Joe.

Viel zu teuer. Es sei denn die Farbe gefällt einem total und man möchte unbedingt eins OHNE Lederausstattung.

Zitat:

Anhand der niedrigen mobile ID (etwa halb so groß wie die Aktuellen) läßt schließen, daß das Auto schon ewig steht

Richtig - wenn ich mich nicht täusche, stand der schon vor einem Jahr drin (habe auch mal einen gesucht).

am 24. Juli 2010 um 14:25

Ja,der Preis ist schon vergleichsweise hoch.Warum denn kein Leder :confused:Aber das kannst sowieso nur du selbst entscheiden.

Gruß und viel Spaß mit deinem (zukunftügen) Auto!

Laut Händler Homepage 2 Jahre TÜV frei.

Mir persönlich sagt der Wagen zu. Allein wegen der hellen Innenausstattung. Bezahlen würde ich maximal 6 TSD €.

Je nach Anzahl Vorbesitzer , Unfallfrei , Inspektionen ?

Gas kommt bei mir nicht in Frage. Deshalb wäre meine Wahl ein ganz

normaler S 320.

Hallo die Herren,

Nov. 2009! Dass der immer noch drin steht sagt doch alles......

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von ArndBB

... der TüV oder die Dekra bei der Gebrauchtwagenprüfung keine schlimmen Dinge feststellen >Auf gehts!

Mit TÜV- und Dekra- (Gebrauchtwagengutachten) äußerste Vorsicht!!! [- gerade beim W 140]

http://www.motor-talk.de/.../...uss-her-aber-welchen-t2815215.html?...

Wenn der Wagen wirklich (komplett) in Ordung ist, geht der Preis... Nur das glaube ich bei (fast) keinem 140er bzw. ich kenne nur zwei die das erfüllen. Wer weiß was es kostet, nur die klassischen Standardprobleme/ -defekte wegzureparieren, weiß was ich meine.

Wagen vorstellen und wir addieren. Das mache ich beim jedem 140er, den ich zu Gesicht bekomme.

Und immer schön gut Reserve für Reparaturen einkalkulieren.

Die Farbe und Velours ist persönlicher Geschmack. Wie gesagt machmal gibt es solche Juwelen noch. Vielleicht hat auch die Farbe in Kombination mit Velours alle abgestoßen. Dann kann so etwas sogar der "berühmte Sechser im Lotto" sein. Aber alles Spekulieren hilft nichts: Man muß ggf. dem Auto auf den Zahn fühlen.

Japanimporte Vorsicht! Die haben zwar wenig Km aber viele Betriebsstunden durch Stau in Japan.

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

am 25. Juli 2010 um 3:27

Zitat:

Original geschrieben von Blau Baer

Zitat:

Original geschrieben von ArndBB

... der TüV oder die Dekra bei der Gebrauchtwagenprüfung keine schlimmen Dinge feststellen >Auf gehts!

Mit TÜV- und Dekra- (Gebrauchtwagengutachten) äußerste Vorsicht!!! [- gerade beim W 140]

http://www.motor-talk.de/.../...uss-her-aber-welchen-t2815215.html?...

Wenn der Wagen wirklich (komplett) in Ordung ist, geht der Preis... Nur das glaube ich bei (fast) keinem 140er bzw. ich kenne nur zwei die das erfüllen. Wer weiß was es kostet, nur die klassischen Standardprobleme/ -defekte wegzureparieren, weiß was ich meine.

Wagen vorstellen und wir addieren. Das mache ich beim jedem 140er, den ich zu Gesicht bekomme.

Und immer schön gut Reserve für Reparaturen einkalkulieren.

Die Farbe und Velours ist persönlicher Geschmack. Wie gesagt machmal gibt es solche Juwelen noch. Vielleicht hat auch die Farbe in Kombination mit Velours alle abgestoßen. Dann kann so etwas sogar der "berühmte Sechser im Lotto" sein. Aber alles Spekulieren hilft nichts: Man muß ggf. dem Auto auf den Zahn fühlen.

Japanimporte Vorsicht! Die haben zwar wenig Km aber viele Betriebsstunden durch Stau in Japan.

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Hallo Jörg,

habe mir deine Erfahrungen durchgelesen, scheinst ja ständig vom W140 enttäuscht worden zu sein.

Was mich ziemlich wundert, denn wir selbst und auch Bekannte von uns hatten mehrere W140 und waren immer zufrieden, die Wagen wurden auch penibelst gewartet und trotzdem waren sich alle einig dass die W140 im Großen und Ganzen sehr zuverlässig und robust sind??

Bis auf den Motor des 350ers, das ist und bleibt eine Katastrophe.

Zitat:

Original geschrieben von tw.ghost

Hallo die Herren,

Nov. 2009! Dass der immer noch drin steht sagt doch alles......

Thomas

Das ist doch keine lange Standzeit. Es gibt Fahrzeuge die stehen

seit fast 2 Jahren beim Händler.

Der hier z.B. war vor 20 Monaten für noch 19800 € angeboten.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=brmf1yxgbb4w

Deine Antwort