ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. W140 im teuerer

W140 im teuerer

Mercedes
Themenstarteram 22. April 2011 um 23:31

Hallo, jetzt versuchen ja W140 12 Zylinder Verkäufer den Wagen schon bald höher als der w220 zuverkaufen, also ab 10.000 Euro und immer mehr Spinner. Der Wagen ist inzwischen so alt, also mehr als 4999 E ist der nicht mehr wert.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pluschmouse

Hallo, jetzt versuchen ja W140 12 Zylinder Verkäufer den Wagen schon bald höher als der w220 zuverkaufen, also ab 10.000 Euro und immer mehr Spinner. Der Wagen ist inzwischen so alt, also mehr als 4999 E ist der nicht mehr wert.

Wenn es nur nach dem Alter ginge, müßte nach Deinem System ein alter 300 SL Flügeltürer für 50 € zu haben sein.

Ist aber knapp daneben.:D:D:D

Den Preis bestimmst doch nicht Du, sondern der Markt.

Wenn eine Nachfrage da ist, die das Angebot übersteigt, gehen die Preise nach oben.

Der W140 ist sehr selten, da die hier zugelassenen Fahrzeuge in sehr großem Umfang in den Export gingen.

Ich habe 2006 auch länger gesucht, konnte aber keinen finden, der mir gut genug war.

Sehr viele Fahrzeuge am Markt sind Schrott.

Die wenigen gut erhaltenen Fahrzeuge werden von ihren Besitzern gepflegt und kommen nur im Ausnahmefall in den Verkauf.

Wenn doch, dann findet sich meist auch jemand, der bereit ist, einen höheren Preis zu zahlen.

Die Schwierigkeit besteht nur darin, die wenigen Guten vom Schrott zu unerscheiden.

Denn es springen natürlich Leute "auf den Zug auf" und versuchen, ihren Schrott auch teuer loszuwerden.

Ein gutes Fahrzeug ist auch einen höheren Preis wert, denn man muß nach Kauf nicht soviel investieren.

Wer z. B. aktuell einen W220 für 5000 € kauft, sollte sich pauschal auf auf einen Reparaturstau von deutlich über 5000 € einstellen.

(leider machen das viele Leute nicht, das sind dann die, die uns hier im Forum wegen der angeblich miesen Qualität von Mercedes die Ohren vorheulen und Ersatzteile immer nur gebraucht suchen, z. B. Bremsbeläge, etc.:D:D).

Für 10.000 € gibts schon bessere W220. Wenn da der Reparaturstau z. B. bei 2000 € liegt, hat man damit den besseren Kauf gemacht und sich einigen Ärger gespart.

Das mit dem W220 war nur ein Beispiel, denn es kommt halt auf den individuellen Zustand an.

lg Rüdiger:-)

 

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Die Nachfrage bestimmt den Preis!

Sicher ist es aber auch so, dass viele, die einfach ein altes Auto verkaufen möchten, meinen sie

könnten aus dem "Youngtimer Boom" Kapital schlagen.

Autos, die noch vor wenigen Jahren einfach nur schrottreif waren oder die einfach keiner haben wollte, werden heute überall als "Youngtimer mit Wertsteigerungspotential" angepriesen. Leider...

Zitat:

Original geschrieben von pluschmouse

Hallo, jetzt versuchen ja W140 12 Zylinder Verkäufer den Wagen schon bald höher als der w220 zuverkaufen, also ab 10.000 Euro und immer mehr Spinner. Der Wagen ist inzwischen so alt, also mehr als 4999 E ist der nicht mehr wert.

Wenn es nur nach dem Alter ginge, müßte nach Deinem System ein alter 300 SL Flügeltürer für 50 € zu haben sein.

Ist aber knapp daneben.:D:D:D

Den Preis bestimmst doch nicht Du, sondern der Markt.

Wenn eine Nachfrage da ist, die das Angebot übersteigt, gehen die Preise nach oben.

Der W140 ist sehr selten, da die hier zugelassenen Fahrzeuge in sehr großem Umfang in den Export gingen.

Ich habe 2006 auch länger gesucht, konnte aber keinen finden, der mir gut genug war.

Sehr viele Fahrzeuge am Markt sind Schrott.

Die wenigen gut erhaltenen Fahrzeuge werden von ihren Besitzern gepflegt und kommen nur im Ausnahmefall in den Verkauf.

Wenn doch, dann findet sich meist auch jemand, der bereit ist, einen höheren Preis zu zahlen.

Die Schwierigkeit besteht nur darin, die wenigen Guten vom Schrott zu unerscheiden.

Denn es springen natürlich Leute "auf den Zug auf" und versuchen, ihren Schrott auch teuer loszuwerden.

Ein gutes Fahrzeug ist auch einen höheren Preis wert, denn man muß nach Kauf nicht soviel investieren.

Wer z. B. aktuell einen W220 für 5000 € kauft, sollte sich pauschal auf auf einen Reparaturstau von deutlich über 5000 € einstellen.

(leider machen das viele Leute nicht, das sind dann die, die uns hier im Forum wegen der angeblich miesen Qualität von Mercedes die Ohren vorheulen und Ersatzteile immer nur gebraucht suchen, z. B. Bremsbeläge, etc.:D:D).

Für 10.000 € gibts schon bessere W220. Wenn da der Reparaturstau z. B. bei 2000 € liegt, hat man damit den besseren Kauf gemacht und sich einigen Ärger gespart.

Das mit dem W220 war nur ein Beispiel, denn es kommt halt auf den individuellen Zustand an.

lg Rüdiger:-)

 

Ähnlich könnte es sich einmal mit dem C215/C140 ergeben. Vorausgesetzt es gelänge, ein solches Auto über die nächsten Jahrzehnte zu "konservieren".

Was ich die letzten beiden Tage wieder erlebt habe, bei der Suche nach einem schönen W124 als Winterauto, trieb mir fast die Tränen in die Augen.......

Bei 3 PKW Händlern standen W220, welche sich im Preisrahmen von 3950,00-7900,00 Euro bewegten!!! Absolute Hütten waren das. Ich verstehe nicht, wie man als Vorbesitzer eine S-Klasse so gehen lassen kann. Dazu zwei C215. Ein 600er aus 2000, für 11.000 Euro mit einem Reparaturstau von grob geschätzt 6500 Euro. Und einen 500er aus 2002 für 14500 Euro. Der Wagen war innen mit hellem Leder ausgestattet. Der Innenraum war dermaßen verwarzt, dazu waren beide Ventilblöcke defekt.

Auf den Bildern sehen sie immer alle schick aus, real geben sich dann Licht und Schatten die Hand.

Es war schon immer so..........wenn man etwas besitzt, was vor vielen Jahren oder gar Jahrzehnten einmal produziert wurde, und man erhält es in perfektem Pflegezustand, dann kann man einen guten Preis dafür aufrufen........egal ob Uhren, Autos, Bilder oder Briefmarken. Es wird immer Leute geben, die irgendetwas sammeln.

Frohe Ostern euch Allen!

Gruß

Daniel

am 23. April 2011 um 8:28

also ich gebe da dem RuedigerV8 vollkommen Recht. Wenn man sich ein S-Schiff für unter 10 tsd. € holt muss man sich doch nicht wundern wenn dann doch noch Reparaturen auf einen zukommen. Wenn man dann geschickter weise die ganze Kohle nur für den Kauf hin geblättert hat ist man finanziell ganz schnell mit dem Rücken an der Wand. Selber fahre ich einen W220 Bj.10/2003 mit 4matic und habe für den Wagen etwas über 16 tsd. € bezahlt und natürlich hat auch er ein zwei Wehwehchen die aber nicht so tragisch und vor allem gibt es kein Wartungsstau. Anstatt das ich mich also über fehlende Qualität beklage kann ich mir selbst nach dem Kauf jetzt noch neue Alusfelgen holen da diese beim Kauf nicht dabei waren. Die Kohle kann also auch anders unters Volk gebracht werden.

In dem Sinne, sonniges WE

Ron

am 23. April 2011 um 9:53

Ganz normaler Zyklus...

Wenn man mal hinschaut häufen sich die 220er beim Kiesplatz.

Mittlerweile sind 6 Jahre seit Baustop verstrichen ca 13 seit Produktionsbeginn, bei dem Wertverlust in der Oberklasse alles der ganz normale Verlauf.

Aber mal abwarten.

Spritpreise,Steuern etc machen einem die Großfahrzeuge madig. Manchmal kommt man sogar als Fan von sowas ins Grübeln.

Zitat:

Original geschrieben von pluschmouse

Hallo, jetzt versuchen ja W140 12 Zylinder Verkäufer den Wagen schon bald höher als der w220 zuverkaufen, also ab 10.000 Euro und immer mehr Spinner. Der Wagen ist inzwischen so alt, also mehr als 4999 E ist der nicht mehr wert.

Moin pluschmouse,

ich verneige mich in Demut vor deinem Sachverstand :rolleyes:!

Belustigte Grüße aus Hamburg

Björn

Osterferien:D

Aber ja nicht mehr allzu lange........

am 24. April 2011 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von Danjelll

Ich verstehe nicht, wie man als Vorbesitzer eine S-Klasse so gehen lassen kann.

Ganz einfach Danjelll,

das sind Autos die vom Zweit- oder Drittbesitzer gekauft werden (die ihn noch gepflegt haben), dann auf Teufel komm raus runtergeritten werden und beim ersten großen Defekt dann entweder madig zusammenrepariert oder gleich weiterverkauft werden.

So wird immer weiter runtergeritten.

Wenn man zu Hause den Schimmel von den Wänden isst um mit den letzten Euros gerade noch den dicken Benz vor die Türe setzen zu können wird auf den Service gepfiffen.

am 24. April 2011 um 12:55

Fahr mal durch so genannte "Ghettos", also Mietskasernen in Gegenden die man meidet.

Zwischen all den Klein und Mittelklassefahrzeugen befindet sich unter GARANTIE irgendwo ein großer BMW oder Mercedes. Meistens auf hässlich getrimmt. Meistens um die 10 Jahre alte Fahrzeuge, die man irgendwie noch finanzieren kann.

Frau und Kinder wohnen dann im Besenschrank. Prost Mahlzeit.

Glücklicherweise überwiegt ansonsten in diesem Forum Sach-und Fachverstand sowie der Wille konstruktive Beiträge zu leisten!

Mit freundlichem Gruß

Zitat:

Original geschrieben von pluschmouse

Hallo, jetzt versuchen ja W140 12 Zylinder Verkäufer den Wagen schon bald höher als der w220 zuverkaufen, also ab 10.000 Euro und immer mehr Spinner. Der Wagen ist inzwischen so alt, also mehr als 4999 E ist der nicht mehr wert.

Hallo Plüschmaus,

pardon, aber ich kann mir eine Bemerkung ob eines solchen schwachsinnigen Kommentares nicht verkeifen: was Du schreibst, gilt natürlich für BMW, wer will einen von den gesichtslosen alten 7ern schon haben.

Aber Mercedes ist zum Glück nicht BMW. Warum sonst fahren viele Staatschefs einen Mercedes. Außerdem, siehst Du nie Nachrichten? Da kannst du die gepflegten W140er reihenweise als Staatskarossen sehen.

Nicht der Markt bestimmt den Preis, sonder einzig und allein der Verkäufer. Ich würde einen gut erhaltenen W140 nie!!! für 10tsd oder weniger abgeben, im Gegenteil, der wird in den nächsten Jahren an Wert wieder gewinnen, er ist Kult.

MFG

Pluto

Deine Antwort
Ähnliche Themen