1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W140 Problem mit Ausblinken

W140 Problem mit Ausblinken

Mercedes S-Klasse W140
Themenstarteram 20. März 2025 um 19:33

Hallo zusammen, habe mir einen Ausblinker gekauft um meinen 500SE von 92 auslesen zu können.
Leider bekomme ich bei den Steuergeräten die auf den Pins 4-19 angeschlossen sind keine Fehlercodes. Die LED leuchtet einfach dauerhaft, beim drücken des Schalters leuchtet sie einfach nur stärker, danach leuchtet sie weiterhin einfach nur.
Die Steuergeräte auf den Pins 20-35 kann ich ohne Probleme auslesen und zurücksetzen, LED leuchtet auch nicht dauerhaft.
Ich finde zu dem Problem leider echt gar nichts im Internet, die ganzen Dokus dazu helfen leider auch nicht.
Hat einer eine Idee wo das Problem liegt?
Danke euch und LG

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo SS-140,
im Anhang die Pinbelegung vom 38pin Stecker. Hast Du wahrscheinlich selbst ?
Wenn Du ernsthaft interessiert bist Fehlercodes auszulesen such Dir jemand der die MB Star Diagnose hat.
Die wird mit dem 38pin Stecker verbunden und schon kann man sämtliche Systeme (Ausnahme Airbag) auslesen bzw. sogar Istwerte ansehen, Ansteuerungen vornehmen usw. - Das bedeutet Nägel mit Köpfen zu machen. Alles Andere ist Steinzeitwurschteln.
Auch der HHT (Hand-Held-Tester) von damals ist sehr gut geeignet. Falls jemand das Ding noch hat. Er verbindet sich blitzschnell mit Deinem Auto, d.h. die "Röhren" im Laptop brauchen sich nicht erst warmzulaufen.
Gruß
Fitzcarraldo1

38pinplug2
HHT Stecker

mein Laptop hat keine Röhren !

…da sind Ja auch einige Unfänge dabei, die ein 92er noch gar nicht hat bzw. haben kann. Bei mir war das Grundmodul defekt; da war die Diagnose auch eingeschränkt.

@ Fitzcarraldo1
Auf deinen zweiten Bild ist ein Pin (nahe Mitte) verbogen

Zitat:

@Marie_L schrieb am 21. März 2025 um 09:36:35 Uhr:

@ Fitzcarraldo1
Auf deinen zweiten Bild ist ein Pin (nahe Mitte) verbogen

Danke für den Hinweis.

Du hast gute Augen.

Werde ich meinem Kumpel, dem das Gerät gehört, mitteilen.

Falls ein anderes Auslesegerät vorhanden oder im Bekanntenkreis da ist und kein HHT oder SD, es geht auch mit anderen Dingern, vorausgesetzt man hat den 38-poligen Stecker. Aufpassen bei den 5 - 10€ 38-p. Steckern aus der Bucht, die können das wohl nicht.
Ich habe mir vor über einem Jahr ein Topdon Artidiag Pro gekauft, damit komme ich an meinem '97er gut zurecht.
Auf lange Sicht möchte ich aber auch zur SD wechseln.

Topdon Artidiag Pro; war bei dem Tester der 38 P Stecker mit da bei?

Ja. Zusätzlich noch ein Adapter für alte BMW's und ich glaube Chrysler.

Deine Antwort