- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- w140 - s 600 - 20 " ? , Facelift Umbau
w140 - s 600 - 20 " ? , Facelift Umbau
i.A. von Maxi Berchthold.
Es geht um einen W140 S600 BJ. 1992.
Erst mal wollte er wissen wie es mit 20" aussieht und wenn es geht, was gemacht werden muss.
Dann wollte er noch wissen wie weit man auf facelift umrüsten kann ohne schweissen und sonstiges. weisse blinker hat er schon. es geht um die heckleuchten und die front und heckschürze.
ach ja, ist eine umrüstung auf xenon möglich wenn er schon eine scheinwerferreinigungsanlage.
mfg,
fabian
Ähnliche Themen
14 Antworten
20" kannst du ohne Probleme(Nacharbeiten) montieren!
Hab auf meinem Coupe auch 9x20 u.10x20 drauf.
Wenn du ihn anschliessend tiefer legen lassen willst,müssen DANN aber Karosseriearbeiten durchgeführt werden!
MfG Benzcoupe500
Hmm, Fabian,
wie das dann aussieht kann er doch Deinem Bild entnehmen.
Es bleibt nur nicht viel Gummi zum Fahren und Vibrationsdämpfen übrig.
Soweit ich weiß, wurde zum Facelift ein wenig an der Karosserie geändert, so daß es mit Anbauteilen -speziell im Heckbereich- nicht so einfach wird.
Dazu zählen insbesondere die Blendleiste zwischen den Rücklichtern und die Rücklichter selbst.
Ich habe (hier ?) mal gelesen, daß die Rücklichter und Blendleisten erst nach gezieltem Einsatz zerspanender Verfahren an die Vor-Mopf-Karosse passen.
Nicht unmöglich, aber einiges Gebastel nötig.
Zu Front- und Heckschürze kann ich nicht viel sagen, außer daß es zum Facelift eben auch Karosserieänderungen gegeben hat.
Es könnte also etwas Aufwand werden, wobei das Auto nicht unbedingt gewinnt.
Dazu noch ein Hinweis:
Maxi Berchthold wird nach diesen Maßnahmen keinen einzigen Extrapunkt machen mit dem Auto.
Dieses Geschütz ist serienmäßig der Auftritt persönlich.
Ob Facelift oder nicht spielt da überhaupt keine Rolle.
Jedes Lametta reduziert die Wirkung eher.
(Ich meine gerade gehört zu haben, wie etwa 660km südöstlich von mir eine Magenbitterflasche hektisch entkorkt wird. ) )
MfG ZBb5e8
sorry aber die "modifikationen" sind einfach nur noch peinlich, hässlich und einer s-klasse nicht würdig...
Ja, so kann man es natürlich auch zusammenfassen.
"Würde" war das Wort, nach dem ich gesucht hatte.
Danke !
MfG ZBb5e8
Zitat:
Original geschrieben von ZBb5e8
wobei das Auto nicht unbedingt gewinnt.
The understatement of the year ...
Zitat:
(Ich meine gerade gehört zu haben, wie etwa 660km südöstlich von mir eine Magenbitterflasche hektisch entkorkt wird. ) )
Das wäre zu spät: Klick ... kotz ... den Magenbitter hätte man vorher trinken müssen ...
armer mercedes, bild 1 sieht aus wie ein fake?
Es ist leider kein Fake, es gibt im Internet noch mehr Bilder dieses Fahrzeugs
MFG Sven
naja das mit den 20" ist geschmackssache. wollte eben wissen was gemacht werden muss. das es irgendwie geht ist mir klar. er will den wagen nicht im alltag fahren. er hat die leidenschaft des sammelns vom vater übernommen. der vater hat echt noch prachtstücke da. einen SL 600 mit nur 4000 km (BJ.96) den er damals neu gekauft hat und nur 2 monate im jahr fährt. dann noch einen 750 (v12) der vorvorgänger auch mit nur ca. 4000 km. und dann noch nen SEL 600 mit 80000 km und nen CL 600 mit 130000 der aber den ganzen sommer gefahren wird. ich muss mal bei gelegenheit fotos machen und posten. die wägen sehen aus wie neu. naja ich höre auf mit dem schwärmen. vielen dank für die infos.
mfg,
fabian
Richtig, der blaue 140er ist zum Glück kein Fake. Wo liegt eigentlich das Problem? Schöne Farbe, schöne Felgen, Airride...
W140
Nicht vergessen: Der 140er des südlich residierenden Magenbitterkonsumenten ist ebenfalls in Maßen modifiziert.
Die blaue S-Klasse ist mir aber eigentlich noch etwas zu dezent. So muss das sein!
Zitat:
Original geschrieben von Bernd D. [HH]
So muss das sein!
Der ist schon wieder gut!
Ja, so würde ich das auch sehen.
(Bernd D. in alter Hochform ! )
Da ist eben richtig Arbeit reingesteckt worden.
Die Frage ist aber: wofür ?
Um neozaristische Gefühlsdünkel zu befriedigen - sprich "Weil ihn jemand mit neozaristischem Gefühlsdünkel für sich selbst als schön erachtet." ?
Wäre möglich und gebongt.
*wenn´s denn glücklich macht*
Wäre eine gute Ausgangsbasis um ihn auf hoch-byzantinisch aufzudröhnen.
Oder weil da jemand auffallen möchte ?
"Ey kumma habbich krasse S-Klasse" ?
Das träfe wohl vor allem auf den Blauen zu.
Oder weil man -wie Bernd- extreme Modifikation als Kunst betrachtet ?
Das träfe auf den Blauen weniger zu. (Wofür steht eigentlich das Loch in der Haube ?)
Der Schwarze - nun ja, für weniger neozaristisch bedünkelte Mitmenschen wäre die Grenze zum Kitsch vielleicht nicht ganz fern...
Oder weil man ein hochwertiges Automobil als Mittel zu dem Zweck betreibt, sich möglichst angenehm von A nach B zu bewegen und eigentlich viel Interessanteres oder Wichtigeres zu tun hat, als sein Auto umzubauen ohne in irgendeiner Weise eine zielführende technische Verbesserung zu erreichen ?
Das trifft wohl auf keinen der hier versammelten Blechkandidaten zu.
Muß es ja auch nicht...
Grüße vom Hobby-Soziostilisten
ZBb5e8
PS:
Zitat:
Nicht vergessen: Der 140er des südlich residierenden Magenbitterkonsumenten ist ebenfalls in Maßen modifiziert.
Ich vermute aber, er ähnelt keinem der hier diskutierten Exemplare.
Aber wer weiß ???
Der blaue 140er find ich auch nicht so.Farbe und Felgen sind hässlich.
Der schwarze ist aber gelungen.Schöner Ami-Style.Auch das mit den Türen sieht echt edel aus.
Kein Wunder,das Auto ist auch das Show-Car von Lexani-Deutschland!
Zitat:
Ich gebe zu, mein Magenbitterkonsum ist seit dem regelmäßigen Lesen in MT stark gestiegen.
Da aber meine alte "Queen Mary" auf Trockendock ist und außer den Yokohama-Reifen alles für sie von MB stammt (Jaja, sogar die "Becker-Trafic-Pro"-Navigation war eine Aktion der MB-Niederlassung)
-- uups, ich vergaß, mein Nachbar REMUS legte Hand an die Abgasführung und Papa VAETH hat die Vmax-Begrenzung aufgehoben -
bewegt mich eine Frage:
Wer fährt hier W140 V-12 und entkorkt ständig hastig Magenbitter-Fläschchen?
Servus aus Übersee,
CAMLOT
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Wer fährt hier W140 V-12 und entkorkt ständig hastig Magenbitter-Fläschchen?
Würde mich auch interessieren. Da ließe sich nach der bald anstehenden Alkoholvergiftung evtl. ein schönes Schnäppchen machen.