- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- W140 Thema Kaufhilfe
W140 Thema Kaufhilfe
Servus Leute,
auf der suche nach einer S Klasse w140 bin ich auf folgendes Auto gestoßen. Von den Bildern her macht er mir einen sauberen und guten Eindruck aber was meint Ihr?
Die VIN wäre WDB1400501A352591
Wer kann mir aus dem Raum HN helfen an einem "Vorführwagen" worauf man achten sollte beim Kauf?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo,
auf den Fotos sehr schönes Fahrzeug. Super Farbkombi.
Die Ausstattung ist jetzt nicht supertoll, eher normal für einen 500er. Reiserechner, Standheizung wären löblich.
Für eine Besichtigung viel Zeit mitnehmen!
Den "Rost" im Motorraum würde ich mal als Wachs bezeichnen, der Motor in meinem Coupe sah genauso aus .
Wichtig ist, wirklich alle Funktionen zu testen! Dazu auch entsprechend Zeit kalkulieren.
Die orthopädischen Sitze haben 100% einen Defekt . Irgendein Luftsack ist immer kaputt, Sitzheizung geht auch gerne kaputt ( Sitzfläche und Lehne müssen warm werden) Reparaturen an den Sitzen sind immer (!!!) 4stellig, das müsstest Du beim Kaufpreis ggfs. runterhandeln .
Der Motor ist geil, hat schon die ruhende Zündanlage und nicht so große Kabelbaumprobleme.
Still und heimlich ist auch die "Volllastanreicherung" wieder da (326 PS, auch wenn es offiziell bei 320 bleibt )
Getriebe: Wie Jörg schon schrieb: Achte beim Ausrollen auf einen etwaigen Schaltruck meist von 3 ==>2. Die ersten 722.6 hatten da ein schlecht verbautes Lager, kann aber bei Deinem schon gemacht sein, oder das Problem gab es da schon nicht mehr.
Parktronic testen, Zuziehhilfe an allen Türen (+Kofferraum) testen, Kopfstützen hinten testen ......
Mehr fällt mir spontan jetzt auch nicht ein....
Ja, besser zu zweit schauen, wenn Du fährst, bist Du so geflasht, dass Du die Mängel übersiehst....weil .......W140 ist megageil!!!!!!!
Edit: Achso: Der Motor erfüllt technisch Euro 2, der sollte umzuschlüsseln sein und braucht daher keine "Warmlaufregler" oder "Minikat", die machen nur den Motorlauf kaputt , mach Dich da mal schlau....
Noch ein Edit: Klimaanlage checken!!!!!!!!! Wenn defekt, teuer bis hin zu wirtschaftlichem Totalschaden (Klimaverdampfer im Armaturenbrett!!)
Gruß,
Th.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Sales designation: S500 [MODEL_IDX = 8]
Order number: 0 6 229 13385
Delivery date: 02 12 1996
Market: AG,Europe
Habe leider keine deutsche Version aber gut ausgestattet ist er.
LG Werner
Danke Werner,
aber was ist da gut Ausgestattet??
Was haltet ihr vom Motor --> BILD ist dabei. Sieht sehr rostig aus. Ist das trotzdem in ordnung so? Was meint ihr?
Zitat:
@scottydxb schrieb am 25. März 2018 um 17:57:54 Uhr:
Sales designation: S500 [MODEL_IDX = 8]
Order number: 0 6 229 13385
Delivery date: 02 12 1996
Market: AG,Europe
Habe leider keine deutsche Version aber gut ausgestattet ist er.
LG Werner
Achte auf jeden Fall auf Rost, Türunterkanten, Radläufe, Kotflügel,
Kofferraumschloß sind da die üblichen Verdächtigen.
Probier alle elektrischen Helferlein aus, fahren alle Fenster und das Schiebedach ohne Geräusche auf und wieder zu ? Die Türfangbänder dürfen nicht knacken, was sie allerdings fast immer tun. Springt der Motor kalt sauber an ohne Drehzahlsägen ? Und auch nicht ganz unwichtig, kontrollier die Zentralverriegelung, die Pumpe dafür ist bei Mercedes nicht mehr lieferbar.
Ansonsten macht das Auto auf den Bildern einen gepflegten Eindruck, bei der hellen Innenausstattung nicht ganz unbedeutend.
Viele Grüße
Hallo,
hier erst mal die Ausstattung
200A LEDER
220 PARKTRONIC-SYSTEM (PTS)
241 FAHRERSITZ LI. ELEKTR.VERSTELLBAR M.MEMORY
242 FAHRERSITZ RE. ELEKTR.VERSTELLBAR M.MEMORY
249 INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDBAR
260 TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL - WEGFALL
265A LEDER CREMEBEIGE - CHAMPIGNON / QUARZ
302 ARMLEHNE KLAPPBAR IM FOND MIT ABLAGESCHALE
303 ARMLEHNE KLAPPBAR VORN MIT FACH
306 AKTIVKOHLEFILTER
313 TELEFON D-NETZ HANDY
315 TELEFONKARTE D1 DEBITEL (PREISREDUZIERUNG)
351 AUTOMOTIVE PILOT-SYSTEM (APS)
354 ANTENNE AUF DACH HINTEN MITTE FUER TELEFON
404 FAHRERLEHNE ORTHOPAEDISCH LINKS
405 FAHRERLEHNE ORTHOPAEDISCH RECHTS
414 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH IN GLASAUSFUEHRUNG
540 ROLLO ELEKTRISCH FUER HECKFENSTER
551 EINBRUCH- UND DIEBSTAHLWARNANLAGE (EDW)
600 SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE
612 LEUCHTEINHEIT: XENON-SCHEINWERFER
645 WINTERREIFEN M + S
652 LEICHTMETALLRAEDER 8-LOCH
682 FEUERLOESCHER
702 CKD-FAHRZEUGE - WEGFALLTEILE NACH VIETNAM
731 HOLZAUSFUEHRUNG WURZELNUSS
807 MODELLJAHRWECHSEL
819 CD-WECHSLER ALPINE IM KOFFERRAUM
872 Keine Code-Benennung vorhanden
873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS
882 INNENRAUMABSICHERUNG/ABSCHLEPPSCHUTZ (NUR MIT EDW)
883 SERVOSCHLIESSUNG FUER TUEREN UND HECKDECKEL
980 KFZ-BRIEF UND ABE-NR. AUF TYPSCHILD FUER EXPORT
und hier die übrigen Daten zum Motor und Getriebe:
Identifikationsnummer WDB1400501A352591
VIN WDB1400501A352591
Baumuster 140050
Verkaufsbezeichnung S500
Permanentlink http://carinfo.kiev.ua/cars/vin/mercedes/vin_check?su=jj6g6-m56f89
Bestellnummer 0 6 229 13385 (Destination: Branch Stuttgart)
Liefertermin 02 12 1996
LACK1 702 CKD-FAHRZEUGE - WEGFALLTEILE NACH VIETNAM
Innenfarbe 265A LEDER CREMEBEIGE - CHAMPIGNON / QUARZ
Motor 119980 12 015446
Getriebegehäuse 722620 00 210392
Der Motor M119 und das Getriebe sollten problemfrei sein. Fahre selbst einen 500SEL, also Vormopf, mit gleichem Antrieb. Habe mir Gas einbauen lassen und bin damit jetzt ca. 70.000km gefahren. Mit 202.000km übernommen.
Habe für meinen umgerechnet 6.000,-€ bezahlt (In der Schweiz gek. und dort auch zugelassen).
Wenn alle Helferlein funzen und der Preis stimmt hast Du ein Schnäppchen gemacht.
Rost: ist an meinem kein Thema. sieht von unten fast wie neu aus. Einfach mal auf ´ne Bühne fahren.
Wünsch Dir viel Glück und herzlichen Glückwunsch
Achso, Verbrauch: ca. 15ltr. Gas/100km gemessen über die Quittungen.
Benzinverbrauch in gleicher Höhe.
90...95% Autobahn, Rest Kurzstrecken ohne Ampeln.
Sauberer Wagen.. das rostige im Motorraum,die Schellen und das weisse Plastik der Nockenwellenverdteller kommt von der Motorwäsche mit sauerem Reiniger,is also nicht schlimm.
Glaub da kannst zuschlagen.
Hallo!
Km-Stand?, Preis? Automaten beachten! Dieser 722.6 kann sehr leicht rucken beim herunterschalten. Das ist ein großes Problem und erfordert zumindeste eine große Getrieberevision.
Ansonsten einmal die Suchfunktion benutzten. U. a. meine Beiträge zum Thema Schwachpunkte, Beachten.
Sehr dicke Brieftasche haben! Es kommt viel. Da muß man finanziell sehr schmerzfrei sein.
Die Fangbänder der Türen vorne scheinen schon einmal getauscht worden zu sein. Die sind unlackiert (wobei das nur ein kosmetisches Problem ist). Trotzdem können sie schon wieder verschlissen sein.
Viele Grüße
Jörg H. und Blau Bär
Also KM Stand ist angeblich 217499 km laut Tacho.
Mir hat der saubere Eindruck imponiert und diese Farbkombination gefällt mir ganz gut. Ich fahre gerne eine helle Innenaustattung, auch wenn es im wiederverkauf nicht immer so leicht war bei meinen Neuwägen.
Das Auto soll in Eur 9000 kosten.
Ich hoffe das Auto macht in real einen genauso guten Eindruck. Ich kenne mich schon ein bischen aus mit Auto gebrauchtwagen käufe. Allerdings noch nie einen Mercedes gebraucht gekauft.
Das Auto würde auf einer meiner Firma Zugelassen werden und da bin ich Schmerzfrei mit den kosten Natürlich sollte sich das im Rahmen halten.
Ich habe mir schon diverse Kaufberatungen im Netz durchgelesen über den "Kohl Benz" und beschäftige mich mit diesem Auto schon seit Jahren, wenn auch nur im Netz.
Mir hat eben der Motorraum auf den Bildern nicht ganz so zugesagt. Die Türunterkanten sehen ja wie frisch gemacht aus! Was ich ja nicht schlimm finde. Aber Bilder können auch mal täuschen.
Da diese Autos sehr unverkäuflich sind werde ich bisschen auf Zeit spielen und nach Ostern das schöne Stück mal genauer betrachten.
Ist den niemand hier aus dem Raum Heilbronn? Ich würde so gerne mal einen w140er zur Probe fahren um einfach ein Gefühl dafür zu bekommen was ein guter Wagen oder ein schlechter Wagen ist.
Würde mich freuen wenn jemand sich bereit erklärt. Einfach eine PM, ich fahre auch gerne 100 km für diese Aktion.
Weis jemand ob die Autos Doppelverglasung Serie hatten? Die SA Liste ist nicht all zu lang für mein Geschmack. Ich denke auch das dass Navi nicht mehr zu gebrauchen ist oder? Wie ist der normale Sound der Stereoanlage in so einem Auto?
Grüße
Hallo, der W140 hatte Doppelverglasung in Serie. Der Sound im Auto aus der Zeit in der Serie ist naja. Hab einen 98er als coupe. Kann man mit heute nicht vergleichen. Aber auch das muss man lieben wenn man den mag. Der Kilometerstand ist nicht so hoch für so einen Wagen. Für das Problem Gleitschienen Kettenspanner Steuerkette aber relevant. Muss erst mal geprüft werden ob die getauscht wurden. Wenn nicht. Muss es gemacht werden. Klimaanlage sollte unbedingt gehen. Kats klappern? Schiebedach funktioniert? Rost? vor allem hinter den Gummis in den Türen. Betrifft aber nur Fahrzeuge im Winterbetrieb. Türfangbänder schleifen oft und machen unschöne Geräusche im Gelenk. Getriebe in Ordnung? Kilometer kann man nur sehr schwer ohne Historie nachvollziehen. Ambesten Das Bremspedal ansehen. Wenn es auf einer Seite rechts sehr abgenutzt ist sollte man aufpassen. Schaltknauf Leder, Einstieg Seitenlehne geben auch noch Hinweise auf Pflege und Laufleistung.
Zitat:
@MrB86 schrieb am 25. März 2018 um 20:42:28 Uhr:
Da diese Autos sehr unverkäuflich sind werde ich bisschen auf Zeit spielen und nach Ostern das schöne Stück mal genauer betrachten.
Pass auf das der Schuss nicht nach hinten los geht. Gute W 140 sind rar und gesucht ! Hätte ich mir nicht erst einen W 220 zugelegt und wäre da am Preis noch etwas zu machen würd ich den nach Überprüfung beim Freundlichen sofort kaufen. Allein schon wegen der Farbe und der hellen Innenausstattung.
Schöne Ostern - Sternenbill
Hallo,
auf den Fotos sehr schönes Fahrzeug. Super Farbkombi.
Die Ausstattung ist jetzt nicht supertoll, eher normal für einen 500er. Reiserechner, Standheizung wären löblich.
Für eine Besichtigung viel Zeit mitnehmen!
Den "Rost" im Motorraum würde ich mal als Wachs bezeichnen, der Motor in meinem Coupe sah genauso aus .
Wichtig ist, wirklich alle Funktionen zu testen! Dazu auch entsprechend Zeit kalkulieren.
Die orthopädischen Sitze haben 100% einen Defekt . Irgendein Luftsack ist immer kaputt, Sitzheizung geht auch gerne kaputt ( Sitzfläche und Lehne müssen warm werden) Reparaturen an den Sitzen sind immer (!!!) 4stellig, das müsstest Du beim Kaufpreis ggfs. runterhandeln .
Der Motor ist geil, hat schon die ruhende Zündanlage und nicht so große Kabelbaumprobleme.
Still und heimlich ist auch die "Volllastanreicherung" wieder da (326 PS, auch wenn es offiziell bei 320 bleibt )
Getriebe: Wie Jörg schon schrieb: Achte beim Ausrollen auf einen etwaigen Schaltruck meist von 3 ==>2. Die ersten 722.6 hatten da ein schlecht verbautes Lager, kann aber bei Deinem schon gemacht sein, oder das Problem gab es da schon nicht mehr.
Parktronic testen, Zuziehhilfe an allen Türen (+Kofferraum) testen, Kopfstützen hinten testen ......
Mehr fällt mir spontan jetzt auch nicht ein....
Ja, besser zu zweit schauen, wenn Du fährst, bist Du so geflasht, dass Du die Mängel übersiehst....weil .......W140 ist megageil!!!!!!!
Edit: Achso: Der Motor erfüllt technisch Euro 2, der sollte umzuschlüsseln sein und braucht daher keine "Warmlaufregler" oder "Minikat", die machen nur den Motorlauf kaputt , mach Dich da mal schlau....
Noch ein Edit: Klimaanlage checken!!!!!!!!! Wenn defekt, teuer bis hin zu wirtschaftlichem Totalschaden (Klimaverdampfer im Armaturenbrett!!)
Gruß,
Th.
Super und Danke für die Infos!
Ich halte euch auf den laufenden!
Kennt jemand diesen Händler? Vielleicht ist hier jemand aus der nähe Rostock und könnte das Auto für mich checken?
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Sieht ganz nach einem US Import aus.
Zitat:
@sniffthetears schrieb am 4. April 2018 um 13:26:20 Uhr:
Sieht ganz nach einem US Import aus.
Hmmm, bin mir da nicht so sicher.....dafuer fehlen an dem Auto die gelben Blinker vorne; aber dafuer ist der Meilentacho verbaut; koenntest Recht haben