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W140 Welcher Jahrgang?

Mercedes S-Klasse W140
Themenstarteram 5. November 2016 um 20:19

Hi

Ich habe mich in das W140 Schiff verliebt und möchte mir eines zulegen.

Das Modell hat in meinen Augen Charakter und ich weiß nur nicht so genau welches Produktionsjahr als sehr gut zu bezeichnen wäre.

Schießt mal los :D

Gruß

Beste Antwort im Thema

Das mit den Kabelbäumen ist so ne Sache, genau wie die Zylinderkopfdichtung am M104.

Man liest und hört das in diversen Threads, meistens als Warnung, faktisch sind aber die allerwenigsten Fahrzeuge davon betroffen.

Die Anzahl der W140, die wegen eines defekten Kabelbaumes Probleme machen sind verglichen mit Fahrzeugen die ein Rostproblem haben absolut in der Unterzahl.

So nen Kabelbaum wechselt man und hat wieder 20 Jahre Ruhe, mit Rost ist das dann doch etwas anders.

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Hallo

Jetzt werden welche posten, nimm nen 98er. Voll ausgereift, alle besser ausgestattet....jünger

Dann kommen welche: Erstserie, weil Optik original unverfälscht.... keine Wasserbasislacke etc.

Aber 1998 gab es die letzten, das ist nun ein paar Jahre her.

Viele sind auch nicht mehr bei uns geblieben ich würd mich nicht wirklich festlegen und den nehmen, der am Besten dasteht.

LG

MV12

Hi, verkaufe meinen Baujahr 1/1992 einen 500 SEL mit LPG Gasanalge für 8000 Euro hat 232000 gelaufen und hat Null Rost ! Tel.: 0179-1911129

 

MFG

 

R.K.

Wenn W 140 dann nur Baujahr 1997 / 1998. Die kosten aber im guten , unverbasteltem Zustand ab 8000 €. Richtig gute gepflegte mit kommoden Km Laufleistungen gibts ab 12000 € und mehr.

Würde ich persönlich für einen W 140 , bei aller Liebe , nicht ausgeben. Denn gute Nachfolgemodelle

W 220 Mopf , also ab Bj. 2003 , gibts bereits für um die 7000 € und für ab 12000 € kann man schon einen wesentlich moderneren W 221 erwerben. Beiden Nachfolgern würde ich eindeutig den Vorzug geben.

WENN W 140 DANN NUR AB BAUJ: 1996 und OHNE ADS....

gruss jl

@Soundralle

Warum soll er denn weg?

@TE

hatte Eingangs vergessen zu fragen:

was ist Sinn und Zweck des Wagens?

Alltag oder Hobby?

Bei mir war es auch mal wieder so weit,

Ein Hobbyfahrzeug stand an; nach langen für und wieder wurde es siehe Anhang :D:cool:

Das Teil durfte exakt so viel Kosten wie vor 11 Jahren mein damaliger W126:p

Man muss ja überall flexibel sein heutzutage;)

LG

Wenn 140er dan nur 91er Blech besser Lack besser Holraumschutz besser

Hallo!

Hatten wir doch alles hier schon - einfach einmal die Suchfunktion bemühen.

Ab 1994 (Mopf) wird es langsam grausam: Rost, Qualität....

Ab 1996 die 6-Loch-Räder korrodieren wie Sau.

Am besten einen 1993er. Der ist am ausgereiftesten.

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär (Bj. 12/1995: komplett neu lackiert bis auf Dachhaut und Hohlraumkonservierung neu und Unterbodenschutz wirklich O. K. und nur Sonntagsnachmittags-Ausflugsfahrzeug bei entsprechendem Wetter und Motor-Kabelbaum kontrolliert und neuer Automat (722.6 - kam ca. 09/1995 und hat fast immer Probleme) und....

So wie Blaubär sagt, 92er und 93er sind die besten Jahrgänge.

Wenn man mal einen 1993er W140 neben einen 1998er W140 stellt und sich den Innenraum, die Hohlraumversiegelung, Kabelbäume usw anschaut weiß man warum.

1992

1992

Moin,

starker Thread - genau die Antworten die man erwarten konnte :))

Aufgrund der Rostproblematik würde ich einen 1992/93 vorziehen.

Mein 1991er ist an der gesamten Karosse - optisch - rostfrei ( unten nicht ). Aber als 1991er hat er auch noch die weit bekannten Kinderkrankheiten die danach ausgemerzt wurden.

Da die - vollkommen nutzlosen - Peilstäbe für mich ein MUSS waren, kommen eh nur die frühen in Frage.

Aber die Frage kann ohnehin nur theoretisch sein. Wie MV12 schon richtig schrieb : nimm den besten den du dir leisten kannst. Wird bei der geringen Auswahl schon schwierig genug.

Ggf kann man vorweg die Motorisierung festsetzen.

Ob 6, 8 oder 12 Zyl, ob Diesel oder Benziner - das sind schon Unterschiede.

Gruß

Zorc

Hallo liebe Sternenfreundinnen und Sternenfreunde!

Zitat:

@SEC 126 schrieb am 8. November 2016 um 11:29:03 Uhr:

Da die - vollkommen nutzlosen - Peilstäbe für mich ein MUSS waren, kommen eh nur die frühen in Frage.

Die sind so schön dekadent! Es gab einmal einen, der hat sich die Peilstäbe bei einem Späteren nachrüsten lassen!!!! Das war ein ganz großer W 140-Fan vor dem Herren. :eek::D:D:D:D

Wuuuup! Bin schon weg.

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Moin,

ich finde sie so herrlich einzigartig - sowas gab es sonst nie. Ein Alleinstellungsmerkmal wie Flügeltüren, Allradlenkung, klappbares Lenkrad etc.

Beim Einparken haben sie mir noch nie geholfen. Das ist aber auch nicht nötig, weil der W140 deutlich übersichtlicher ist als die heutigen U-boote. zB der neue Mondeo Kombi meiner Frau oder mein A6 Avant Dienstwagen - man sieht nach hinten garnichts mehr. Da kommt man nur noch mit Kamera bzw Piepsern ( vulgo : Blondinenhilfen ) klar.

Gruß

Zorc

Zitat:

@SEC 126 schrieb am 8. November 2016 um 14:15:13 Uhr:

Beim Einparken haben sie mir noch nie geholfen.

Doch, ich finde sie sehr nützlich beim einparken.

Man dreht nur den Kopf und sieht beide Peilstäbe durch den Heckfenster, und weiss damit genau wo die hinteren Kotflügel sind. Super. Und dazu vollkommen leise, kein piepsen und blinken. Und ich frage mich warum die Peilstäbe später verlängert wurden? Sie sind ja schon bei BJ 91 ausreichend hoch.

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