- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- ML W163
- W163 Verteilergetriebe Ölwechsel
W163 Verteilergetriebe Ölwechsel
Hallo zusammen,
nachdem sich die Geräuschkulisse durch Ölwechsel bei den Achsgetrieben erfolgreich reduzieren konnte wollte ich mich ums Verteilergetriebe kümmern. Hat das schon jemand gemacht? Ich bin vergeblich auf der Suche nach der Ablassschraube. Für Tips rund um den Ölwechsel wäre ich dankbar.
Gruss
Gerhard
Ähnliche Themen
5 Antworten
Hallo hier habe ich etwas für dich
Gruss
Vielen Dank für die Info. Hat noch jemand Infos welche Größe der Vierkant hat? Mit Vierkant bin ich leider nicht gut ausgestattet und muss noch einen besorgen wenn das nicht 1/2 oder 3/8 Zoll ist.
Gruss
Gerhard
Das ist ein 3/8" Vierkant. Z. B. HAZET 4618 oder als No-Name mal mit "Universal-Öldienstschlüssel" suchen.
Du brauchst dir keinen neuen Schlüssel kaufen. der Vierkantkann deiner Ratsche passt
Vielen Dank an alle. Heute habe ich das Öl gewechselt. Da ich Ratsche und Drehmomentschlüssel in 3/8 habe war es kein Problem. Mangels Hebebühne zum Ablassen vorne aufgebockt und zum Auffüllen hinten. Die 1,5l Öl habe ich mit einer Spritze aufgefüllt. Ich bilde mir ein Vibration und Geräuschkulisse wieder etwas weniger geworden. Wie auch immer kann man mit wenig Geld dem Verteilergetriebe was gutes tun.