1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. W164 320 cdi springt schlecht an wenn er warm ist

W164 320 cdi springt schlecht an wenn er warm ist

Mercedes ML W164
Themenstarteram 14. Juli 2024 um 18:23

Hallo Zusammen,

Ich bin seit einigen Wochen am suchen was das Problem ist mit meinen ML w164 320 CDI

Er Spring schlecht anwender warm ist, Folgende sachen schon erneut

Kurbelwellensensor

Nockenwellensensor

Dieselfilter

Fehler ausgelesen keine vorhanden mit Star Diagnose

Jetzt habe ich die Rücklaufleitung ( Rücklauf menge) er war warm und lief nicht länger als 1 Minute das ist doch zuviel im Rücklauf oder .Ich habe nur die Rechte bank Angeschlossen

Beste Grüße

Rücklauf der injektoren
Ähnliche Themen
9 Antworten

Bei mir war es der Starter

Wenn der Motor warm war hatte der Starter einen Kurzschluss

Starter ausgebaut und einen Riss im Magnetschalter gefunden.

Erneuert und er springt wieder super an wenn er warm ist.

Zitat:

@Ingo466 schrieb am 14. Juli 2024 um 20:23:39 Uhr:

Hallo Zusammen,

Ich bin seit einigen Wochen am suchen was das Problem ist mit meinen ML w164 320 CDI

Er Spring schlecht anwender warm ist, Folgende sachen schon erneut

Kurbelwellensensor

Nockenwellensensor

Dieselfilter

Fehler ausgelesen keine vorhanden mit Star Diagnose

Jetzt habe ich die Rücklaufleitung ( Rücklauf menge) er war warm und lief nicht länger als 1 Minute das ist doch zuviel im Rücklauf oder .Ich habe nur die Rechte bank Angeschlossen

Beste Grüße

Rücklaufmenge sollstest du nur über DAS messen.

Zitat:

@Ingo466 schrieb am 14. Juli 2024 um 20:23:39 Uhr:

Hallo Zusammen,

Ich bin seit einigen Wochen am suchen was das Problem ist mit meinen ML w164 320 CDI

Er Spring schlecht anwender warm ist, Folgende sachen schon erneut

Kurbelwellensensor

Nockenwellensensor

Dieselfilter

Fehler ausgelesen keine vorhanden mit Star Diagnose

Jetzt habe ich die Rücklaufleitung ( Rücklauf menge) er war warm und lief nicht länger als 1 Minute das ist doch zuviel im Rücklauf oder .Ich habe nur die Rechte bank Angeschlossen

Beste Grüße

Prinzipiell würde ich sagen die Mengen sollten gleich sein. Und wenn Du es schon machst dann würde ich sagen bei allen Düsen.

Ich sehe keinen Grund warum es DAS sein muss.

Mach doch mal hochkonzentriert einen Systemreiniger rein. Hatte bei mir geholfen und er springt wieder an wenn er warm ist.

Moin,

 

@Ingo466

@heavyfarmer

Die Rücklaufmenge ist zuviel, da hilft auch kein Systemreiniger und ja, es sollte an allen Zylinder relativ gleich sein.

@Mat1

wenn der Starter kurzschluß hätte, würde er gar nicht mehr Starten und nicht einfach nur schlecht Starten.

Klär uns bitte mal auf, unter welchem Punkt in DAS ich die Rücklaufmenge testen kann und wie das Funktioniert.

Gruß

Da er kalt noch anspringt würde ich es auf jeden Fall versuchen. Aber muss jeder selber wissen.

wenn das die Rücklaufmenge von einer Minute ist, ist das viel zu viel. Da dürfte gerade mal der Boden bedeckt sein.

Bei der Rücklaufmenge wird die Hochdruckpumpe arg zu tun haben, den Druck aufzubauen.

Bei defekten/verschlissenden Injektoren springt er gerade auch deshalb im warmen Zustand schlecht an.

Ich bin auch für günstige Alternativen und probiere auch ab und zu mal "Wundermittelchen" aus. Einige bringen tatsächlich was aber in dem Fall, kannst du das vergessen.

@Ingo466

miss nochmal die Rücklaufmenge auf allen Zylindern und schau dir mit der SD die Nullmengenkalibrierung an und dann kannst du entscheiden ob du nur die defekten oder am besten gleich alle zum Boschservice zur Überholung bringst.

https://www.boschcarservice.com/.../

Gruß

Sehe ich nicht unbedingt so. Es hat ja einen Grund warum er kalt anspringt und warm nicht. Gerade das ist für mich ein Anzeichen, dass der Injektor einfach nur verdreckt ist.

Und da ist auch die absolute hohe Menge ein Indiz für Dreck und nicht verschlissen oder defekt meine ich.

Durch die unterschiedlichen Wärmeausdehnung hängt das Ventil sozusagen da durch Ablagerungen zu wenig Spiel vorhanden ist.

Bei verschlissenen Injektoren ist der große Unterschied kalt und warm nicht so naheliegend.

Wie gesagt meiner (anderer Motor) sprang ja auch nicht mehr an und die Werte passen nach der Behandlung.

die einen sagen so, die anderen so aber wie heißt es so schön "Probieren geht über Studieren".

Hat sich scheinbar sowieso erledigt, da Ingo466 seit Juli nicht mehr aktiv war.

Zitat:

@Matty schrieb am 4. September 2024 um 19:19:29 Uhr:

die einen sagen so, die anderen so aber wie heißt es so schön "Probieren geht über Studieren".

Hat sich scheinbar sowieso erledigt, da Ingo466 seit Juli nicht mehr aktiv war.

Ach Du Sch....

Dann hätte ich hier nicht geantwortet wenn ich gesehen hätte wie lang es her ist. Danke der Aufklärung. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen