ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. W164 BJ2005 Comand APS NTG2 Rückfahrtkamera Nachrüstung kein Bild, Farbige flimmern?

W164 BJ2005 Comand APS NTG2 Rückfahrtkamera Nachrüstung kein Bild, Farbige flimmern?

Mercedes ML W164
Themenstarteram 14. Juni 2015 um 10:04

Hay,

habe neulich ein ML3230CDI BJ 2005 gekauft, Nachrüstung mit Rückfahrtkamera auf Comand mit Grünen Cinch Eingang Verkabelt alles angeschlossen wie es beschrieben war und über MB Diagnosegerät freischalten lassen. NUN EIN PROBLEM, SCHON ZWEITEN KAMERA PROBIERT FARBIG FLIMMERNDE BILDKABEL ANSCHLUSS OK, ALSO NUR KEIN BILD? WAS MUSS ICH MACH BITTE UM RAT!:eek:

Ähnliche Themen
42 Antworten

Den Rückfahrsignal über einen Relais schalten .

Das sind falsche Kameras.

Das Comand benötigt schon immer ein NTSC Format.

Themenstarteram 14. Juni 2015 um 18:06

Die Kamera ist NTSC /PAl Format, alles richtig angeschlossen , Rückfahrt freigeschalten aber halt , 2x Kamera probiert, nur Kein Bild zu sehen sondern Farbige Streifen? welche Relais testaba, bitte um detaillierte info! Danke vor ab für die freundliche Unterstützung:)

Kenne das Problem, das sind nur pal Kameras, auch wenn auf der Verpackung NTSC drauf steht.

Themenstarteram 14. Juni 2015 um 19:08

Wenn von ihnen Kenntnisse vorhanden sind kannst kennst auch einfache lösung?:) würde gerne von deinen Kenntnisse profitieren:) :)

Zitat:

@benzsport schrieb am 14. Juni 2015 um 20:24:15 Uhr:

Kenne das Problem, das sind nur pal Kameras, auch wenn auf der Verpackung NTSC drauf steht.

Du benötigst ein Arbeitsstromrelais . Kl, 85 an Fahrzeugmasse , Kl 86 an Rückfahrleuchte , KL. 30 an Dauerplus , Kl.87 ist geschaltete Plus für Deine Rückfahrkamera.

Eine pal Kamera wird auch mit dem Relais nicht funktionieren.

Du brauchst eine NTSC Kamera, sonst hilft nichts.

Themenstarteram 14. Juni 2015 um 20:10

habe so etwas gefunden, meinst die auf dem Bild sind,Relais fuer RückfahrKamera, CanBus Störung

Zitat:

@tstaba schrieb am 14. Juni 2015 um 21:27:23 Uhr:

Du benötigst ein Arbeitsstromrelais . Kl, 85 an Fahrzeugmasse , Kl 86 an Rückfahrleuchte , KL. 30 an Dauerplus , Kl.87 ist geschaltete Plus für Deine Rückfahrkamera.

Relais

Benzsport hat Recht. Du hast die falsche Kamera. Das Relais wird Dir nicht helfen und mit dem CAN Bus hat die Kamera gar nichts zu tun.

Die Aufschrift PAL / NTSC ist Quatsch, die Kamera kann nur entweder oder senden, aber nicht beides. Deine Kamera sendet PAL und das funktioniert am Comand nicht.

Themenstarteram 14. Juni 2015 um 20:57

ihm werde mal den Verkäufer mal auf Bein träten und zurück geben:( Eine NTSC Kamera suchen!!! Wenn das der fall ist! Die 2 Kameras zu test hatte meint Ihr also PAL, nur bei PAL kommen Farbigeflimmern also, brauche nicht Software Relais....

 

@MichaelV12 schrieb am 14. Juni 2015 um 22:42:34 Uhr:

Benzsport hat Recht. Du hast die falsche Kamera. Das Relais wird Dir nicht helfen und mit dem CAN Bus hat die Kamera gar nichts zu tun.

Die Aufschrift PAL / NTSC ist Quatsch, die Kamera kann nur entweder oder senden, aber nicht beides. Deine Kamera sendet PAL und das funktioniert am Comand nicht.

Das Relais wird Dir helfen ich hatte das gleiche Problem auch mit eine NTSC Kamera.

Das Relais ist notwendig, wenn die Spannung von der Rückleuchte abgegriffen wird.

Das andere Problem ist die falsche Kamera.

Meine ist auch eine (Kabel-Rückfahrkamera RVC1 Audiovox Aufbau Schwarz ) NTSC/PAL Signalsystem Rückfahrkamera die am Command angeschlossen und über Relais geschaltet ist.

Es gibt keine NTSC/PAL Kamera. Entweder sendet sie NTSC oder PAL !

NTSC kann das Comand und PAL eben nicht ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. W164 BJ2005 Comand APS NTG2 Rückfahrtkamera Nachrüstung kein Bild, Farbige flimmern?