1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. W164 - Kein Dauerplus an Anschluss / Sicherung 70 in Kofferraum am Sam / Sicherungskasten vorhanden

W164 - Kein Dauerplus an Anschluss / Sicherung 70 in Kofferraum am Sam / Sicherungskasten vorhanden

Mercedes ML W164
Themenstarteram 16. Februar 2025 um 11:12

Hallo liebe Motor Talk gemeine !

Bei mir an meinem ML 320 CDI aus dem Jahr 2009 war leider die AHK Steckdose durch Feuchtigkeit ganz vergammelt und vermodert !

Habe diese sowie die Anschlüsse durch eine neue Ersetzt (Eigenleistung !)

Jetzt habe ich das Problem das kein Dauerplus mehr an der AHK Steckdose hinten ankommt !

Verkabelung Richtung AHK Dose passt aber !

Ich habe jetzt am Sicherungkasten hinten im Kofferraum rechts / am Sam an Anschluss 70 nachgemessen ! Hier liegt leider vor und nach der Sicherung ( ist glaube ich eine 20A) Sicherung die auch i.O. Ist keine 12 Volt an !

Woran kann das liegen !?

Gibt es da weiter vorne irgendwo nochmals eine Sicherung oder ein Steuergerät wo die 12 Volt drüber laufen, die/dass womöglich kaputt ist oder warum hab ich kein Dauerplus mehr ?

Früher als noch alles i.O. war hatte ich auch Dauerplus da die ABC Bremse und die Kontrollleuchte dafür auch am WoWa funktionierten !

Über eine Lösung und Ideen und ggf. Schaltplan o.ä. würde ich mich sehr freuen !

Vielen lieben Dank

Robert

:-)