- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- W164
- W164 ruckelt im stand und beim fahren
W164 ruckelt im stand und beim fahren
Hallo zusammen, ich habe schon lange nach einer Lösung für mein Problem gesucht, aber ich wurde nicht fündig. Deshalb frage ich euch: Ich habe einen ML164 280CDI, Baujahr 2007. Bis vorgestern war alles tipptopp. Der Wagen war, als ich ihn gekauft habe, ein Importfahrzeug. Seit vorgestern war auch alles fertig mit TÜV und Zulassung. Ich wollte mal eine Testfahrt auf der Autobahn machen. Am Anfang schnurrte er wie ein Kätzchen und hatte keinerlei Probleme. Ich bin dann 20 bis 30 Minuten lang gefahren und bin dann am Ende 200 km/h gefahren. Auf einmal hat er geruckelt und wurde auf 90 km/h heruntergebremst. Danach musste ich einen Platz finden, wo ich nachschauen konnte. Ich sah aber auf den ersten Blick nichts. Der Motor lief sehr unrund und stoppte auch von allein. Als ich ihn wieder startete, sprang er erst beim dritten Mal an. Diesmal kam auch weißer Rauch dazu. Jetzt stehe ich hier und wollte eigentlich mit dem Wagen auch in einer Woche in den Urlaub fahren.