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W164 Spur einstellen - Werkstatt ist gescheitert und MB will 300 Euro haben???
Guten Tag zusammen,
mittlerweile bin ich etwas verzweifelt und glaub weder den einen, noch glaube ich den anderen.
Ich habe schon mehrfach gesehen, wie eine Spur eingestellt wird und jedes mal hat es etwa 30min - 1h gedauert.
Nun habe ich in der Umgebung von 82256 einen Werkstattheini gesucht der mir die Spur einstellen kann und er hat komplett versagt. Hat die ganze Zeit auf die Marke BMW und Benz geschimpft und das da alles ach so schei*** wäre.
Jedenfalls steht mein Lenkrad jetzt schief und zieht nach links. Es ist wirklich furchtbar!
Also habe ich bei Mercedes Benz angerufen und gefragt, wie die Kosten liegen und wie lange es dauern würde.
Kosten 300 EURO WTF!!! und ca. einen halben Tag und 2 Wochen warten bis zum Termin?
Was schreiben denn die Leute immer von ca. 100 Euro bei MB?
Kennt ihr in der Nähe von München einen Vermesser, welcher was von seiner Arbeit versteht?
VG
Beste Antwort im Thema
Also jetz wirds mir zu Unglauwürdig...
Zuerst solls bei MB 300€ Kosten, dann dubioser Weise 400€ was dir zu teuer ist.
Dann lässt du den nächst besten billig billig Hinterhofschrauber an deine Karre und beschwerst dich was er alles kaputt gemacht hat...
Dann richtets ein anderer, top richtig was gespart.
In meinen Augen hast du die Kohle zu locker sitzen, weil du an der falschen Stelle sparen wolltest.
Ich könnte Wetten dass MB für 300€ die Spur eingestellt hätte ohne irgendwelche Teile dabei zu zerstören.
Aber erst mal im Forum beschweren das MB zu teuer und zu schlecht ist, ohne die Werkstattleistung beurteilen zu können... Geht gar nicht... Ich bin hier raus
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32 Antworten
Jeder gute reifenhandel muss komplette radeinstellung/vermessung machen können, soll max 45-60 min dauern und so etwa 70-90 E kosten...
Hay ML Fahrer , bin auch aus 82256 hast du es schon in Hattenhofen versucht ??
Hallo, habe jetzt mal ein wenig rumtelefoniert und gequatscht und habe einen Termin zum Mittwoch machen können. Es ist wirklich schwer einen guten KFZler zu finden, MB in FFB werde ich jedenfalls zukünftig meiden.
So ich habe heute das Problem genauer unter die Lupe genommen und mir sind fast die Augen rausgefallen.
Der beschriebene Heini aus Post 1 hat meine beiden Spurstangen komplett ausgeschlagen. Er hat die Spurstange so lange mit den Schweißbrenner bearbeitet, bis die Manschetten quasi durchgeschmort sind.
Naja, aktuelle Kosten: Eine Manschette mit Fett 15 Euro pro Seite. 1 Spurstange 70 pro Seite.
Montage ca. 100 Euro. Macht insgesamt mit Steuern usw. sicherlich knapp über 300 Euro.
Mein Fahrzeug ist/war top gewartet. Hat im Mai TÜV bekommen. Hat 2 Monate später im Juli ne große MB Inspektion (G) bekommen. Der Kahn fährt sich gerade wie ein haufen Sch**** *sorry
Jedenfalls lasse ich jetzt die Teile tauschen und berichte danach.
Gut, 30€ gespart, bisher, gegenüber dem Aufruf von MB.
Allerdings Frage ich mich, wenn die Karre im Juli bei MB zum Service war, warum lässt du im September die Spur einstellen und bemerkst danach(??????), dass dein Lenkrad schief ist?
Ich habe meinen auch bei MB zum Spur kontrollieren gehabt, weil ich den Verdacht hatte, dass sich die Reifen ungleich abfahren.
War im Zuge eines Services... muss mal schauen ob ich die Rechnung noch finde, waren aber glaube ich keine 300€
@ML500Fahrer , als Lehrgeld abstempeln und das nächste mal keine freien Bastelbuden an deinem Benz dran lassen!
So, erstmal etwas positives. Das Fahrzeug fährt sich wieder wie früher. Bin jetzt froh und glücklich.
Das Angebot von MB war 400 Euro für die Achse zu vermessen und das ohne beiden Spurstangen und Manschetten zu erneuern. MB hätte für das gesamte Paket sicherlich 700 Euro und mehr verlangt.
Die Spur habe ich einstellen lassen wollen, weil auf der Autobahn ist das Fahrzeug minimal nach links gezogen.
Der Heino aus dem Post 1 hat wie gesagt beide Spurstangen ausgeschlagen und das Gummi von beiden Manschetten ist auch geschmolzen. Eine riesen Sch**** sag ich dir.
Mir passiert das ganze sicher nicht noch einmal. Ich habe ja schon vieles erlebt, aber Leute die behaupten, dass man vermessen könnte und dabei das Fahrzeug zerstören...unglaublich.
Jedenfalls hat die Werkstatt von Reifen Schwarz in Olching eine saubere, preisgünstige und unkomplizierte Leistung geboten. Wer wegen sowas zu MB fährt, der hat definitiv die Kohle zu locker sitzen.
Also jetz wirds mir zu Unglauwürdig...
Zuerst solls bei MB 300€ Kosten, dann dubioser Weise 400€ was dir zu teuer ist.
Dann lässt du den nächst besten billig billig Hinterhofschrauber an deine Karre und beschwerst dich was er alles kaputt gemacht hat...
Dann richtets ein anderer, top richtig was gespart.
In meinen Augen hast du die Kohle zu locker sitzen, weil du an der falschen Stelle sparen wolltest.
Ich könnte Wetten dass MB für 300€ die Spur eingestellt hätte ohne irgendwelche Teile dabei zu zerstören.
Aber erst mal im Forum beschweren das MB zu teuer und zu schlecht ist, ohne die Werkstattleistung beurteilen zu können... Geht gar nicht... Ich bin hier raus
Also ich kann den User ML500 vollstens verstehen. Die Spur einzustellen ist sicher kein Hexenwerk und ist fix getan. Dass er dabei sparen wollte scheint mir logisch zu sein. Das er einen Handwerker gesucht und gefunden hat, der scheinbar nicht viel Erfahrung hat, ist sicherlich pech und passiert hin und wieder.
Klar, jetzt hat er doppelt gezahlt. Bei BMW würde ich auch nicht meine Spur einstellen lassen, warum auch? Ein Reifenhändler ist billiger und hat mehr Routine.
MfG
CodisBMW
Zitat:
@Unimog8000 schrieb am 8. September 2017 um 08:24:49 Uhr:
Also jetz wirds mir zu Unglauwürdig...
Zuerst solls bei MB 300€ Kosten, dann dubioser Weise 400€ was dir zu teuer ist.
Dann lässt du den nächst besten billig billig Hinterhofschrauber an deine Karre und beschwerst dich was er alles kaputt gemacht hat...
Dann richtets ein anderer, top richtig was gespart.
In meinen Augen hast du die Kohle zu locker sitzen, weil du an der falschen Stelle sparen wolltest.
Ich könnte Wetten dass MB für 300€ die Spur eingestellt hätte ohne irgendwelche Teile dabei zu zerstören.
Aber erst mal im Forum beschweren das MB zu teuer und zu schlecht ist, ohne die Werkstattleistung beurteilen zu können... Geht gar nicht... Ich bin hier raus
Dubioser Weise habe ich mich vertippt, denn die 3 liegt halt neben der 4 und wenn du unterwegs bist, dann passiert sowas auch mal ganz schnell beim Tippsen, weißt du? Aber du scheinst einer von der ganz perfekten Sorte zu sein.
Außerdem hat mir MB in FFB diese Hausnummer durchgegeben und ich habe sie euch so weitervermittelt. Warum sollte ich mir diese Zahlen ausdenken? Etwa um die Werkstatt schlecht zu machen? Pfff sollen die doch machen, noch darf man sich seine Werkstatt aussuchen.
Deine Aussage hat hier im Thread absolut nichts beigetragen!
Und zum Thema Hinterhofwerkstatt kann ich einiges schreiben. Ja ich habe Pech gehabt, ja ich habe euch meine schlechte Erfahrung mitgeteilt.
Bist du soeiner von der Sorte, welcher noch Salz in die Wunde streuen muss?
Egal, Arbeit ist verrichtet und ich bin wieder zufrieden. Darauf kommts doch letzendlich an, oder?
Schönes Wochenende!
Ich habe gerade bei Mercedes den Sturz vorne einstellen lassen, nachdem es zuvor ein Reifen-Betrieb vermasselt hatte. Die Reifen-Leute hatten die notwendigen Einstellschrauben nicht, daher haben sie beim Sturz einfach nichts gemacht und auch nichts gesagt, aber 80 Euro kassiert. Mercedes-Benz Hornung hat nun gemessen, die Einstellschrauben besorgt, am nächsten Tag waren die da, dann wurde eingestellt. Und das im Rahmen eines Services, hat keine 120 Euro extra gekostet. Ehrlich gesagt, verstehe ich das Mercedes-Bashing hier nicht so ganz. Gruß B.
Preis: 140 Euro.
Jeder werkstatt, MB oder nicht, deren fur ein volle radvermessung/ einstellung an ein ML schon vorab dafür 300E einschätzt ist ein betrüger.
Zoviel ist da beim ML überhaupt nicht ein zu stellen, soll wie ich schon angab nicht mehr als 45 -max 60 min dauern.
Was eventuell sein kann ist, das dauernd die einstell arbeit teile voll fest verrostet sind und kostet es mehr arbeit alles lose zu kriegen, kostet er mehr. Aber das bemerkt mann also erst dauernd die arbeit.
Hallo,
also mein freundlicher hat gerade
mal 110€ netto verlangt ???? für den Preis lass ich keine Allrounder an mein Baby.
(Autohaus Göser in Krumbach)
Grüße Marcus
Spurstangen mit Schweißbrenner bearbeiten um möglicherweise die Kontermutter zu lösen erinnert mich an meinen schafstreibenden Nachbarn aus dem EU "Ausland". Wenn der was repariert, macht er mindestens ein weiteres Teil kaputt. Er hat jeweils fünf Zehen an jeder Hand. Gottseidank zieht der TÜV seine Fahrzeuge regelmäßig immer komplett aus dem Verkehr.
Die Innereien eines Spurstangenkopfs bestehen aus einem Kunststoff, der irgendwann ab einer bestimmten Temperatur zerfließt. -> Dann liegt der Kopf in der Lagerfläche nur noch lose herum und das ganze Zeugs wackelt und ist nicht mehr fahrbar. Super Werkstatt ;-)