ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. W166 Ml350cdi Airmatic Luftfederung

W166 Ml350cdi Airmatic Luftfederung

Mercedes ML W166
Themenstarteram 5. Juni 2021 um 14:44

Hallo Freunde,

Habe folgendes problem fahre einen Ml350cdi

Habe den vor 3 Monaten von einem Autohaus gekauft seitdem hatte ich auch sehr viele Mängel die durch Gewährleistung erledigt wurde. Der Wagen war locker 2Monate in der Werkstatt wegen verschiedenen Reparaturen, heute ist mir aufgefallen dass wenn ich über Hügeln oder Kanal Deckel fahre habe ich einen Poltern hinten rechts, und habe gemerkt dass die Luftfederung hinten undicht ist. Ich füge noch Paar bilder ein.

Was meint ihr ist dass auch einen Gewährleistungsfall?

IMG_20210605_153022.jpg
IMG_20210605_144429.jpg
Ähnliche Themen
38 Antworten

Nicht der Luftbalg ist undicht, sondern der Stoßdämpfer, der drückt Öl raus.

Ist kein großer Aufwand, den zu wechseln.

Aber klarer Gewährleistungsfall.

Themenstarteram 5. Juni 2021 um 15:08

Vielen Dank hat mich echt erleichtert :-)

Sinnvollerweise sollten aber beide Seiten gewechselt werden.

Sowas immer achsweise wechseln.

Der andere ist ja wahrscheinlich genauso alt und wird nicht lange auf sich warten lassen.

Themenstarteram 5. Juni 2021 um 15:20

Dass werde ich denen ausrichten Danke

Servus Mehmet,

 

mal ne Frage, hatte der Wagen eine aktuelle TÜV-Abnahme wo du ihn gekauft hast. Sowas hätte den nämlich wirklich auffallen müssen bzw. erwähnen müssen.

 

Wahrscheinlich auch wieder so ein Stempelkleber am Werk gewesen.

Wenn, dann ist die TÜV Abnahme drei Monate her, da muss der Dämpfer noch nicht undicht gewesen sein.

Themenstarteram 6. Juni 2021 um 15:27

Der hat einen neuen tüv bekommen vom Autohaus

Themenstarteram 6. Juni 2021 um 22:55

Zitat:

@Casper182 schrieb am 5. Juni 2021 um 22:01:33 Uhr:

Servus Mehmet,

 

mal ne Frage, hatte der Wagen eine aktuelle TÜV-Abnahme wo du ihn gekauft hast. Sowas hätte den nämlich wirklich auffallen müssen bzw. erwähnen müssen.

 

Wahrscheinlich auch wieder so ein Stempelkleber am Werk gewesen.

Servus Casper,

Wo ich den gekauft habe hat er neuen Tüv bekommen vom Autohaus die Arbeiten mit Dekra aber der Prüfer ist einer vom Autohaus.

Nach dem Kauf hatte ich auch unten sehr viel öl gehabt 2 Tage nach dem Kauf. Die haben einiges extra übersehen denke ich.

3MONATEN in meinem Besitz vllt. nur 3 Wochen selbst gefahren sonst nur Mängel und der Wagen ist immer in der Werkstatt..

Kein Lust mehr. Bis jetzt schon über 10 Mängel gehabt.

Mach das Thema mal wieder auf....... Bei meinem ist der linke Dämpfer am ölen. Hab das Teil Mitte März mit neuem TÜV ohne Mängel gekauft.... Kann man eventuell einschätzen wie lange sowas schon undicht ist? Hat ziemlich am Anfang ein Mini-Ölfleck auf dem Parkplatz produziert war mir aber nicht sicher ob es mein Auto war....

@Bohli , nö sowas kann man nie voraussagen. Gestern noch gut und heute schon undicht. Wenn der TÜV Prüfer nichts gesehen hat (Öl) dann wars halt so. Nützt nix, tauschen und gut ist. Welche Laufleistung hat der ML denn?

So wird es wohl kommen..... Der Dicke hat jetzt 175´Km runter. Er hat noch bis Juli die MB Anschlussgarantie. Mal schauen wie sich das finanziell darstellt Garantie (100% Lohn und 40% Teile) versus Preis in meiner Stammwerkstatt.

Das Fahrwerk ist von der Garantie ausgeschlossen!!! Keine Chance, alles selber zahlen

Da bin ja froh..... Zum Glück hatte ich die Garantie nicht zu zahlen. Entscheidung dadurch schon gefallen wer die Arbeit macht :-)

Danke Euch für die Info´s

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. W166 Ml350cdi Airmatic Luftfederung