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W166 ruckelt wenn er kalt ist
Hab ein ml 350 w166 bj 2012
Er hat leider so ein ruckeln wenn er kalt ist .bei Last hört er auf.
Getauscht wurden
Kraftstoff Filter.
. Druck Differenz Sensor
Luftmassenmesser 2 mal aber keine originale
Kurbelgehäuse Entlüftung
Neu adaptiert
Wenn einer so ein Fehler kennt wäre nett wenn ihr mir Helfen könntet.
Bevor ich weiter Tausch Aktion weiter führe
Wie
Ekas
LDS
Und und und
Vielen Dank im voraus
12 Antworten
Wie wäre es denn mit einem Kurztest statt Teiletausch?
Zitat:
@db-alt schrieb am 30. November 2024 um 18:42:10 Uhr:
Wie wäre es denn mit einem Kurztest statt Teiletausch?
Ja das Haben wir Jetzt kam wieder der Fehler Luftmassenmesser.
Ich komm glaube nicht um das Original LMM
Ja das haben wir
Jetzt kam wieder beide LMM Defekt
Leider komme ich glaube so wie es aussieht nicht um die originale lmm
Hallo,
Ich habe exakt das gleiche Problem und leider auch noch keine Lösung. sämtliche Filter, incl. Getriebespülung für 700€, haben nichts gebracht. Letzte und erste Fehlermeldung war Steuergerät Kraftstoffpumpe, wurde auch erstzt, keine Besserung.
Gruß Ralf
Da steht nichts kein Typ kein Baujahr kein Kurztest!
Ja sorry, bin hier gestern über einen Link beim suchen gelandet und vielleicht etwas überhastet geschrieben ?? Bei mir handelt es sich um ein ML 350 CDI, Bj. ende 2012.
Kurztest?
Leider zeigt die Fahrzeugdiagnose keinen Fehler und Mercedes rätselt weiter herum und schlagen zwei weitere Reparaturen vor ??
Km Stand?
190.000
Moin, also ich habe das gleiche Problem. Auch 166er und schüttelt sich früh wie verrückt so schön. Aber leider nur wenn es kalt draußen ist. Ich bin der Meinung das es entweder mit dem Relais für das vorglühen zu tun hat oder Injektor. Ihr müsst mal probieren den Motor 3-4 vorglühen zu lassen dann läuft er deutlich runder. Das habe ich bis dato schon raus gefunden. Das heißt entweder glüht er nicht lange genug mit bzw vor oder ein Injektor saut und deswegen kommt er nicht auf Touren weil kalt Diesel kalt und zu viel Einspritzung.
Hallo zusammen,
Nach vielen Werkstattbesuchen, war es am Ende recht simpel.
Bis zum Luftmassenmesser wurde auch alles getauscht.
Ursache war die Getriebemechatronik. Meine Werkstatt hat dafür 5 Minuten benötigt, mit anschließender Probefahrt bzw. anlernen der Mechatronik.
Das kann übrigens jeder zu Hause selbst durchführen, es gibt da gute Videos auf YouTube.
Viele Grüße
Ralf