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W166 ruckelt wenn er kalt ist

Mercedes
Themenstarteram 30. November 2024 um 13:55

Hab ein ml 350 w166 bj 2012

Er hat leider so ein ruckeln wenn er kalt ist .bei Last hört er auf.

Getauscht wurden

Kraftstoff Filter.

. Druck Differenz Sensor

Luftmassenmesser 2 mal aber keine originale

Kurbelgehäuse Entlüftung

Neu adaptiert

Wenn einer so ein Fehler kennt wäre nett wenn ihr mir Helfen könntet.

Bevor ich weiter Tausch Aktion weiter führe

Wie

Ekas

LDS

Und und und

Vielen Dank im voraus

12 Antworten

Wie wäre es denn mit einem Kurztest statt Teiletausch?

Themenstarteram 30. November 2024 um 18:49

Zitat:

@db-alt schrieb am 30. November 2024 um 18:42:10 Uhr:

Wie wäre es denn mit einem Kurztest statt Teiletausch?

Ja das Haben wir Jetzt kam wieder der Fehler Luftmassenmesser.

Ich komm glaube nicht um das Original LMM

Themenstarteram 30. November 2024 um 18:50

Ja das haben wir

Jetzt kam wieder beide LMM Defekt

Leider komme ich glaube so wie es aussieht nicht um die originale lmm

Hallo,

Ich habe exakt das gleiche Problem und leider auch noch keine Lösung. sämtliche Filter, incl. Getriebespülung für 700€, haben nichts gebracht. Letzte und erste Fehlermeldung war Steuergerät Kraftstoffpumpe, wurde auch erstzt, keine Besserung.

 

Gruß Ralf

Da steht nichts kein Typ kein Baujahr kein Kurztest!

Ja sorry, bin hier gestern über einen Link beim suchen gelandet und vielleicht etwas überhastet geschrieben ?? Bei mir handelt es sich um ein ML 350 CDI, Bj. ende 2012.

Kurztest?

Leider zeigt die Fahrzeugdiagnose keinen Fehler und Mercedes rätselt weiter herum und schlagen zwei weitere Reparaturen vor ??

Km Stand?

190.000

Moin, also ich habe das gleiche Problem. Auch 166er und schüttelt sich früh wie verrückt so schön. Aber leider nur wenn es kalt draußen ist. Ich bin der Meinung das es entweder mit dem Relais für das vorglühen zu tun hat oder Injektor. Ihr müsst mal probieren den Motor 3-4 vorglühen zu lassen dann läuft er deutlich runder. Das habe ich bis dato schon raus gefunden. Das heißt entweder glüht er nicht lange genug mit bzw vor oder ein Injektor saut und deswegen kommt er nicht auf Touren weil kalt Diesel kalt und zu viel Einspritzung.

Hallo zusammen,

Nach vielen Werkstattbesuchen, war es am Ende recht simpel.

Bis zum Luftmassenmesser wurde auch alles getauscht.

Ursache war die Getriebemechatronik. Meine Werkstatt hat dafür 5 Minuten benötigt, mit anschließender Probefahrt bzw. anlernen der Mechatronik.

Das kann übrigens jeder zu Hause selbst durchführen, es gibt da gute Videos auf YouTube.

Viele Grüße

Ralf

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