1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. W169 Türkappe mit Loch?

W169 Türkappe mit Loch?

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 6. Oktober 2024 um 18:45

Hallo!

Habe mir gebrauchte Türgriffe in passender Wagenfarbe gekauft. So weit so gut. Bei der Fahrertür passte die Schlosskappe nicht weil meine ein viereckiges Loch hat und die gekaufte nicht. :(

Weiss jemand wofür dieses Loch bzw Aussparung ist? Ist da dann nur die Kappe lackiert oder dieses kleine viereckige Ding auch?

Hat jemand vielleicht so eine Türschlosskappe in Kosmoschwarz mit Loch zu verkaufen? Oder würde tauschen gegen eine ohne Loch?

Danke für eine Info. Übers Netz konnte ich über dieses Loch nichts rausfinden.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo,

das Loch ist für das Öffnen und Schließen von Fenster und Dach von außen mit dem Schlüssel über IR.

Themenstarteram 6. Oktober 2024 um 18:56

Dankeschön. Hm? Dach habe ich nichts zu schließen und Fenster gehen mit FB auch nicht zu von aussen. In dem Loch ist ein kleiner viereckiger Sensor der direkt am Schloss ist der auf einen Stecker geht.

Hatte schon überlegt das vom Schloß zu entfernen damit die Kappe draufpasst habe es aber nicht gemacht. Jetzt habe ich alle lackierten Türgriffe mit Kappe (gegenüberliegenden Ende) nur die Fahrertür hat das eine Teil unlackiert. Bin sauer auf mich selber weil ich das vorher nie gesehen hatte. Erst jetzt. Grml.

Muss man da den Schlüssel draufhauen damit das funktioniert? Wie heisst denn dieses Loch?

Das "Loch" ist ein Infrarot-Empfänger. Den Schlüssel auf die Tür richten (man sollte nahe der Tür stehen) und am Schlüssel länger auf "Schließen" oder "Öffnen" drücken. Dann sollten sich alle Fenster schließen oder öffnen.

Themenstarteram 8. Oktober 2024 um 5:18

GELÖST. Danke an alle

Deine Antwort