- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W176
- w176 bi-xenon auf led umrüsten möglich und legal
w176 bi-xenon auf led umrüsten möglich und legal
Hallo liebe Leute,
ich spiele mit dem Gedanken die Scheinwerfer auf die Mopf/Facelift-Scheinwerfer also LED umzurüsten, falls möglich. Zudem möchte ich wissen, ob es erlaubt ist.
Das es mit den Heckleuchten funktioniert weiß ich und hab dazu auch schon einige Videos gesehen und werde dies ebenfalls machen.
Nun meine Frage, ob es auch mit den Lichtern vorne / Scheinwerfern möglich ist umzurüsten auf Facelift?
VG,
Autoliebhaber29
Ähnliche Themen
2 Antworten
Welche Scheinwerfer sind momentan verbaut?
______
Wenn du jetzt Bi-Xenon verbaut hast, würde ich nicht umrüsten (würde dann eventuell nur auf Xenon ILS umbauen).
Warum:
Weil der Xenon-Scheinwerfer im W176/X156 eine bessere Ausleuchtung hat als der LED-Scheinwerfer!
Selbst schon getestet: Im W176 A250 habe ich LED, im X156 GLA250 habe ich Bi-Xenon, und der Bi-Xenon ist nachts bei Abblendlicht und Fernlicht das hellere Licht.
Der LED-Scheinwerfer kann nur geradeaus leuchten. Der Xenon ILS kann dafür auch Kurvenlicht, Autobahnlicht usw.
____
Aber eine Umrüstung ist immer möglich du musst halt abwiegen ob es sich lohnt. Hat sogar schon jemand hier in MT gemacht, weiß allerdings nicht ob es ein Vormopf war.
Angenommenen die Fecelift Scheinwerfer haben eine andere Befestigung, dann müsste ja der komplette Schlossträger umgebaut werden...
...dann noch die Steuergeräte, eventuell ein neues EZS die sich einfach auf LED Codieren lassen müsstest vorher abklären.
Wenn jetzt nur die einfachen Halogen Scheinwerfer verbaut sind brauchst noch die Automatische Höhenverstellung, ein anderen Lichtschalter und und und...
Müsstest du zu jemanden wegen dem Codieren gehen oder kannst das selber?
Hi, kurz u knapp NEIN. Wollte es auch machen vin vormopf Xenon auf mopf led, Stecker, Kabelbaum, Steuergeräte, im Grunde passt alles nicht. Hab ein codieren gefragt wegen codieren, gleiches Problem. Also wenn es in vormopf gehen soll, dann vergiss das Thema. Bei mopf ( falls es da überhaupt Xenon gab ) auf led könnte gehen. Aber der Aufwand u mehrere tausend Euro, Lohn nicht.