ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. W176 - Subwoofer in der Reserveradwanne - Tipp

W176 - Subwoofer in der Reserveradwanne - Tipp

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 16. August 2022 um 17:56

Hallo,

ich habe eine große Subwooferbox im Kofferraum die leider immer mehr stört. Ich suche nun nach einem Subwoofer (aktiv oder passiv) für die Reserveradwanne. Hat da jemand einen Tipp dazu, das Teil ist doch recht zerklüftet.

Danke im voraus

juergen

Ähnliche Themen
17 Antworten

Original Mercedes Harman kardon Subwoofer für Reserveradwanne.....?

Themenstarteram 16. August 2022 um 19:08

Danke für den Tipp, aber ein musikalisches Highlight soll der original Subwoofer nicht gerade sein. Etwas mehr Bumm, Bumm, sollte es schon sein ;-)

Gruß

'Juergen

Naja, wenn du was in der reserveradmulde haben willst, da musst du gewisse Abstriche machen, da nicht gerade viel Volumen zur Verfügung steht. Der original HK sub hat für die Größe schon ein echt ordentlichen bumm bumm, solange er nicht vom original HK verstärker angesteuert wird sonder durch einen separaten monoblock wie z.b. esx 400.1

audison apbx 10 as2 würde mir noch einfallen, allerdings nicht für die reserveradmulde, aber relativ kompakt und man kann auch was drauf stellen....

Zitat:

@toko83 schrieb am 16. August 2022 um 21:34:39 Uhr:

Naja, wenn du was in der reserveradmulde haben willst, da musst du gewisse Abstriche machen, da nicht gerade viel Volumen zur Verfügung steht. Der original HK sub hat für die Größe schon ein echt ordentlichen bumm bumm, solange er nicht vom original HK verstärker angesteuert wird sonder durch einen separaten monoblock wie z.b. esx 400.1

Gibts dazu mehr Infos? Bei meinem sub kommt gefühlt 0 druck an. Alles Original.

Zitat:

@Stroessi1983 schrieb am 18. August 2022 um 18:55:47 Uhr:

Zitat:

@toko83 schrieb am 16. August 2022 um 21:34:39 Uhr:

Naja, wenn du was in der reserveradmulde haben willst, da musst du gewisse Abstriche machen, da nicht gerade viel Volumen zur Verfügung steht. Der original HK sub hat für die Größe schon ein echt ordentlichen bumm bumm, solange er nicht vom original HK verstärker angesteuert wird sonder durch einen separaten monoblock wie z.b. esx 400.1

Gibts dazu mehr Infos? Bei meinem sub kommt gefühlt 0 druck an. Alles Original.

Ja, eine separate endstufe "monoblock" anschließen.... ich habe eine esx 800.1 angeschlossen.... klingt um Welten besser

Zusätzlich noch etwas dämmwolle locker in den subwoofer Gehäuse legen, (sinuslive PDW Wolle) dadurch kann man das theoretisch Volumen der Kiste etwas vergrößern.....

Da müsste man aber wieder vom Motorraum in den Kofferraum alle Kabel ziehen oder? Wo sitzt eigentlich der Sub? W176 (a45) mit HK.

Nein, das Kabel kann unter der Beifahrfußablage abgegriffen werden, da ist ein sicherungskasten...

Und der sub ist in der reserveradmulde

Themenstarteram 26. August 2022 um 14:32

Meine Lösung sieht nun so aus, siehe Bild. Nicht so druckvoll wie die alte Bassbox, aber ok. Nun ist der Kofferraum wieder frei ;-)

Gruß

Juergen

Subwoofer-neu

Welches Modell ist es?

Themenstarteram 26. August 2022 um 20:34

Audison APBX 8 R mit 20 cm Sub

Zitat:

@toko83 schrieb am 22. August 2022 um 20:29:31 Uhr:

Nein, das Kabel kann unter der Beifahrfußablage abgegriffen werden, da ist ein sicherungskasten...

Und der sub ist in der reserveradmulde

Aber im Kofferraum ist doch das Hinterachsdifferential… oder ist der Sub auch noch mit in der Mulde?

Der HK Sub ist werkseitig in der Reserveradmulde montiert....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. W176 - Subwoofer in der Reserveradwanne - Tipp