- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W176
- W176 vor MoPf Comand Display nachgerüstet und anlernen XENTRY Fehle r
W176 vor MoPf Comand Display nachgerüstet und anlernen XENTRY Fehle r
Hallo liebe Community, ich hätte mal eine Frage an die Codierer/VeDoc und Xentry Spezialisten unter Euch.
Ich habe einen A45 AMG W176 vor MoPf. Da ich das Display tauschen wollte, habe ich mir ein Comand Display von ebenfalls einem vor MoPf besorgt. Ich habe die Angaben im Xentry alle befolgt inklusive Nachtrag der in VeDoc. Es kommt aber immer beim Anlernen in Xentry der Fehler „No_Fitting_Flashware“
Ist diese ZGS Nummer und die SW Nummer ausschlaggebend? Ich habe ZGS001 und der andere Monitor ZSG006. Die Stecker passen aber alle und der beschaffte Monitor ist ebenfalls NTG4.5 und aus einem Audio 20 (523) genau wie ich es habe. Im Xentry steht auch dass das alles so möglich ist, nur kommt trotzdem dieser Flashware Fehler wenn ich es aktivieren möchte.
Das Gerät wird auch erkannt und es kommt auch direkt die Meldung dass die Hardware geändert wurde. Was habe ich denn falsch gemacht/übersehen oder vergessen? Kennt sich jemand damit aus?
Ich wollte das schon gerne alles original behalten. So ein China Display wollte ich jetzt nicht unbedingt haben
Anbei mal die Bilder. Oben ist mein alter, kleiner Monitor und unten der neue größere Comand 7“ Monitor
Ähnliche Themen
7 Antworten
@lars.amg
Du könntest auch einen direkten Kontakt nutzen:
https://www.motor-talk.de/.../wer-codiert-wo-t4941044.html?...
Gruß
wer_pa
Zitat:
@wer_pa schrieb am 10. August 2024 um 15:28:34 Uhr:
@lars.amg
Du könntest auch einen direkten Kontakt nutzen:
https://www.motor-talk.de/.../wer-codiert-wo-t4941044.html?...
Gruß
wer_pa
Da kann man denke ich nix weiter machen. Der Monitor selbst scheint ein NTG4 Monitor zu sein. Ich habe NTG4.5 daher kommt im XENTRY wohl die Fehlermeldung dass die Flashware veraltet ist. Die Artikelbeschreibung war, dass der Monitor NTG4.5 ist somit fehlerhaft.
Wenn du NTG 4.5 hast, müsste der Monitor aber funktionieren!
NTG 4 ist egal ob 4.1 oder 4.9 (dient nur zum besseren Verständnis)
_____
Was mir aber auffällt:
Dein Monitor hat aber eine Teilenummer von der B-Klasse.
Die Teilenummer von der A-Klasse sollte A1669007814 sein.
Wenn du die SW-Informationsnummer von deinem Monitor mit der Nummer vom A1669007814-Monitor vergleichst, wirst du sehen, dass sie komplett anders ist! Ich denke, hier liegt der Fehler.
Zitat:
Was mir aber auffällt:
Dein Monitor hat aber eine Teilenummer von der B-Klasse.
Die Teilenummer von der A-Klasse sollte A1669007814 sein.
Wenn du die SW-Informationsnummer von deinem Monitor mit der Nummer vom A1669007814-Monitor vergleichst, wirst du sehen, dass sie komplett anders ist! Ich denke, hier liegt der Fehler.
Der obere Monitor ist aber aus meinem Auto und der hat dann ja demnach auch eine B-Klasse Teile Nummer… und der funktioniert bei mir seit neun Jahren, als ich das Auto neu gekauft habe.
Die Teile Nummer, welche du genannt hast, ist von der Modellpflege und vom 8 Zoll Monitor
Hallo
Wenn Ich richtig lese hat deine A-Klasse keinen Comand also ein Audio 20 verbaut, da geht das große Comand Display nicht. Beim Mopf konnte man bei gewisser Ausstattung auf das große Display umbauen.
LG Jürgen
Okay, mein Fehler. Ich dachte, es wäre der Monitor, den du gekauft hast. Habe wohl irgendetwas überlesen!
So wie ich das sehe, ist das "neue" Display auch älter als dein originales. Vielleicht liegt es daran, dass das Display ein Update benötigt.
Zitat:
@AMG-Kutschi schrieb am 16. August 2024 um 17:07:49 Uhr:
Hallo
Wenn Ich richtig lese hat deine A-Klasse keinen Comand also ein Audio 20 verbaut, da geht das große Comand Display nicht. Beim Mopf konnte man bei gewisser Ausstattung auf das große Display umbauen.
LG Jürgen
Ja, das ist richtig. Ich habe das Audio 20, nur im XENTRY gibt es halt eine Anleitung, den größeren Bildschirm in Kombination mit dem Audio 20 nachzurüsten. Daher dachte ich, dass man das eventuell irgendwie kodieren könnte.
Das letzte Bild mit der gelben Markierung ist ein Teil der Ausstattungsliste von meinem Fahrzeug