ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. W177 A180 nagelt beim Starten?

W177 A180 nagelt beim Starten?

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 8. Februar 2023 um 19:54

Hallo liebe Community, in unserer Familie befinden sich eine V und eine A Klasse A180 aus 2021. Die A Klasse hat 25 tkm. Heute Morgen bei -4 Grad ist mir ein ziemliches Nageln aufgefallen. Ich habe den Motor ca vier/fünf Minuten laufen lassen. Leider bin ich die A Klasse nicht selbst gefahren, so dass ich nicht weiß ob es aufgehört hat.

 

Meine Frage: Ist/Soll dieses Nageln normal sein?

 

Vielen Dank.

 

Liebe Grüße

Florian

 

Ähnliche Themen
3 Antworten

Zitat:

@VFahrer schrieb am 8. Februar 2023 um 20:54:35 Uhr:

Hallo liebe Community, in unserer Familie befinden sich eine V und eine A Klasse A180 aus 2021. Die A Klasse hat 25 tkm. Heute Morgen bei -4 Grad ist mir ein ziemliches Nageln aufgefallen. Ich habe den Motor ca vier/fünf Minuten laufen lassen. Leider bin ich die A Klasse nicht selbst gefahren, so dass ich nicht weiß ob es aufgehört hat.

Meine Frage: Ist/Soll dieses Nageln normal sein?

Vielen Dank.

Liebe Grüße

Florian

Hi,

die Motoren sind nicht dafür vorgesehen kalt eine längere Zeit im Stand laufen zu lassen. Das Geräusch halte ich für normal, verschwindet nach einigen Metern Fahrt. Im Stand ist die Dauer länger, deshalb ist das Warmlaufenlassen auch schädlich für Motoren.

Gruß Dirk

hier B250 4matic - und ich wurde auch schon gefragt: ah du hast nen diesel oder? ;)

Themenstarteram 10. Februar 2023 um 16:53

Danke für die Antworten, alles „alles normal“.

Weiterhin gute Fahrt

Deine Antwort
Ähnliche Themen