ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. W177 Ambientebeleuchtung nachrüsten mehr Led ?

W177 Ambientebeleuchtung nachrüsten mehr Led ?

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 5. März 2023 um 12:34

Hallo zusammen,

ich habe aktuell die w177 2022 mit Ambientebeleuchtung, leider durch die coronas und teile lieferung probleme sind leider nicht voll ausgestattet. Ich möchte dazu nachrüsten paar led, ich habe schon originale gekauft aber nach dem verbindung funktionieren die nicht, muss Module neues startet ? oder etwas resetiert warum neue nicht funktioniert obwohl die sind in gleiche rheine mit alte verbunden.

Danke für Info und Tips

Mittel console
Led
Led2
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo avdeoks,

ich finde das von Dir erstellte Thema sehr interessant. Betrifft ja alle die einen jetzigen CLA oder A Klasse kaufen, wo im Laufe der Jahre ja immer mehr an Ambiente weggespart wurde wie z.B:

- Ambiente an der Mittelkonsole

- Ambiente in den Kopfstützen

- Ambiente im Fond

- manchmal im Getränkehalter und im Ablagefach

Jetzt hilf uns doch bitte ein bisschen, was Du vorhast bzw. was für Teile Du zu verbauen versuchst? Wahrscheinlich hast Du bei Aliexpress die Nachrrüstsets gekauft und willst diese jetzt installieren?

Da geht es ja schon los, es gibt bei Ali die Teile mit dem Vermerk ,,original 64'' und ''after 64''. Welche Variante hast Du genommen? Soweit ich weiß liegt hierin schon der Unterschied, ob das nachgerüstete Ambiente noch Codiert bzw. angesteuert werden muss oder einfach zusätzlich dran geklemmt werden kann und ohne weitere Codierung/Ansteuerung läuft.

Hast Du auch die Lüftungsdüsen für hinten, Sitzbeleuchtung und beleuchteten Lautsprecherabdeckungen genommen?

Da ich das Projekt auch noch vor mir habe, würde ich mich über Feedbacks freuen, ob diejenigen die nachgerüstet haben mit Aliexpress und Ebay teilen einen Farb- oder Helligkeitsunterschied sehen oder nicht?

VG

am 5. März 2023 um 13:01

Hallo

die org müssen an das Ambiente STG angelernt werden.

Gruß

Themenstarteram 5. März 2023 um 13:02

Ja das Thema sehr interessant ist, deswegen als Elektriker kapiere ich nicht warum die gleiche led original von Mercedes nicht funktionieren.

Spannung da, alles gemessen trotzdem nicht leuchtet

Ich habe am mittel console die Kabel,4 drähter abgepich und vom Getränkehalter der ist beleuchtet wollte ich noch dazu die originale Led einbauen für die console wie im Bild.

Leider die nicht leuchtet, und ich glaube endweder muss Module resetiert oder nocht programmiert die zusätzliche led.

Themenstarteram 5. März 2023 um 13:04

Zitat:

@tomtom123 schrieb am 5. März 2023 um 14:01:23 Uhr:

Hallo

die org müssen an das Ambiente STG angelernt werden.

Gruß

Wie kann ich das machen?

Ich hätte gerne bei meiner a Klasse eine led im Rollofach , also in der Handyablage.

Zitat:

@avdeoks2 schrieb am 5. März 2023 um 14:02:56 Uhr:

Ja das Thema sehr interessant ist, deswegen als Elektriker kapiere ich nicht warum die gleiche led original von Mercedes nicht funktionieren.

Ich habe am mittel console die Kabel,4 drähter abgepich und vom Getränkehalter der ist beleuchtet wollte ich noch dazu die originale Led einbauen für die console wie im Bild.

Leider die nicht leuchtet, und ich glaube endweder muss Module resetiert oder nocht programmiert die zusätzliche led.

Wo hast Du denn die ,originale, Led von Mercedes her?? Du meinst Aliexpress oder?

Zitat:

@vegavila76 schrieb am 5. März 2023 um 14:17:34 Uhr:

Ich hätte gerne bei meiner a Klasse eine led im Rollofach , also in der Handyablage.

alles sehr gut erleuchtet, nur da drinnen ist es duster :)

Themenstarteram 5. März 2023 um 13:34

Zitat:

@Cla250Driver schrieb am 5. März 2023 um 14:17:41 Uhr:

Zitat:

@avdeoks2 schrieb am 5. März 2023 um 14:02:56 Uhr:

Ja das Thema sehr interessant ist, deswegen als Elektriker kapiere ich nicht warum die gleiche led original von Mercedes nicht funktionieren.

Ich habe am mittel console die Kabel,4 drähter abgepich und vom Getränkehalter der ist beleuchtet wollte ich noch dazu die originale Led einbauen für die console wie im Bild.

Leider die nicht leuchtet, und ich glaube endweder muss Module resetiert oder nocht programmiert die zusätzliche led.

Wo hast Du denn die ,originale, Led von Mercedes her?? Du meinst Aliexpress oder?

1
2
3

Und wofür ist die speziell - Mittelkonsole?

am 5. März 2023 um 14:12

Hallo

mit Stardiagnose kannst du die LEDs anlernen

Gruß

Themenstarteram 5. März 2023 um 14:25

Zitat:

@tomtom123 schrieb am 5. März 2023 um 15:12:55 Uhr:

Hallo

mit Stardiagnose kannst du die LEDs anlernen

Gruß

So alle led anschliessen und bei star diagnose anlassen, sollen die alle funktionieren.

ich hoffe nur einmal reicht, nicht jedes mal.

Danke werde ich probieren

Leider ist es nicht ganz so einfach: es kommt drauf an, an welche LED eine weitere angeschlossen wird: je nachdem muss man die parallel schalten (alle 4 Kabel) oder nur 3 Kabel (rot, braun, gelb) oder in Serie (LIN-Ring unterbrechen und dann schwarz an gelb und gelb an schwarz).

Hab am 177er noch keine Erfahrung gesammelt aber am 213er (sind überall die gleichen LEDs) schon einige Nächte mit den LEDs in der Garage verbracht.

Anlernen geht über Xentry:

.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. W177 Ambientebeleuchtung nachrüsten mehr Led ?