- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- W177 - auch Probleme mit Frontkamera ??
W177 - auch Probleme mit Frontkamera ??
Moin moin,
habt ihr hier auch die Probleme mit dem sporadischen Ausfall der Frontkamera wie viele User der B-Klasse ?
würde mich mal interessieren ...
Ähnliche Themen
27 Antworten
Ja, weil die Scheibe beschlagen war.
War das jetzt Spassss? - oder meinst Du die Scheibe/Linse der Kamera/Kameragehäuse?
Das sollte eigentlich nicht passieren, denn dafür gibt es dort ja eine Heizung/Lüftung o.ä.
Habe dies in der A-Klasse auch ab und zu. Es geht nacht einiger Zeit aber wieder.
Haha - dann ist das wohl auch "Stand der Technik" ....
Ne die Scheibe im Gehäuse war beschlagen. Zuvor wurde aber das Entfrostungsprogramm betrieben, anscheinend zu kurz.
Hab ich auch. Waschanlage schafft Abhilfe. Und ja, Stand der Technik
Habe das ebenfalls und nein, Stand der Technik einfach zu akzeptieren ist meines erachtens nicht der richtige Weg.
Zitat:
Waschanlage schafft Abhilfe.
wie jetzt, von innen ??
übrigens ist meiner momentan gerade wieder in der Werkstatt wegen dem Thema ..
Zitat:
@Golf4-2 schrieb am 7. Januar 2020 um 11:30:23 Uhr:
Zitat:
Waschanlage schafft Abhilfe.
wie jetzt, von innen ??
Nein bei mir kommt öfter die Meldung, dass die Funktion der Kamera gestört ist - aber nur bei stark verschmutzten Wagen! Nach der Waschstraße habe ich dann immer Ruhe für ca. 2-3 Wochen.
In dem Falle reicht bei mir der Scheibenwischer und viel Spritzen ....
Zitat:
@Golf4-2 schrieb am 7. Januar 2020 um 12:27:19 Uhr:
In dem Falle reicht bei mir der Scheibenwischer und viel Spritzen ....
sollte eigentlich langen .. musste vor meiner A-Klasse Zeit nicht extra den Golf in die Waschanlage stecken damit der DLA wieder gescheit funktioniert. Hatte mit dem Golf 7 / DLA bisher weniger Auffälligkeiten wie mit der A-Klasse.
Ich habe die Meldung nach 2000km noch nie erhalten.