ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. W177 - Cupholder ausbauen ?

W177 - Cupholder ausbauen ?

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 4. November 2018 um 17:38

Moin

Ich habe ja nun den W177 seit 3 Tagen auf dem Hof und komme eigentlich ganz gut klar. Nun stellt sich die Frage, wie man eigentlich den Cupholder herausbekommt ? Ich habe in der MIttelkonsole, in Ri. Motor das Rollo, darunter vorne ein Fach mit USB Anschluss und dann halt den Cupholder. Den möchte ich gerne herausnehmen können. Geht das überhaupt ? Lt OnlIne Handbuch muss ich da etwas zusammendrücken, aber das erschließt sich mir irgendwie nicht. Hilfe ?

Danke

Gruss Manfredo

Ähnliche Themen
8 Antworten

Es geht nicht- Man kann per Knopfdruck die Becherhalter-Automatic ausklappen. Zurück-klappen geht nur per Hand.

am 5. November 2018 um 17:10

Na klar geht das.

Wenn man von oben auf den Halter sieht, ist es ein halber Ring oder Bügel.

 

Der muss nach innen geschoben werden auf beiden Seiten.

 

Dann kann man den Halter einfach rausziehen

Themenstarteram 5. November 2018 um 19:37

Ok, Danke. Jetzt habe ich es begriffen. Es ist ja nur das Mittelteil, das ausgebaut wird. Wenn man weiß wie es geht, dann....

Hier die Beschreibung des Herstellers. Genau an den Pfeilen kann man den Halter/Das Mittelteil ausklinken

https://www.kunzmann.de/.../...15652,Einbauanleitung-177-cupholder.pdf

 

Ich glaube ich bin zu Blöd:rolleyes:

Bekomme trotz der Anleitung den Halter nicht ausgebaut. Rollo und Automatikgetriebe.

Kann jemand noch mal helfen?;)

Geht mir genauso :D und zu viel Gewalt wollte ich auch nicht anwenden :)

am 23. Juli 2019 um 7:09

Ich habe auch das Rollo und es funktioniert. Das einzige war, dass es beim ersten Mal quasi fest klebte und ich daran etwas rütteln musste.

Aber wenn man beide Bügel nach innen schiebt, entriegelt man damit den Steg und grundsätzlich sollte dieser sich dann in Gänze entfernen lassen. Da sind nur auf beiden Seiten oben jeweils zwei kleine Riegel, die durch die Bügel nach innen bewegt werden.

@w198: Danke, dann versuche ich noch mal mein Glück ;)

Zitat:

@w198 schrieb am 23. Juli 2019 um 09:09:14 Uhr:

Ich habe auch das Rollo und es funktioniert. Das einzige war, dass es beim ersten Mal quasi fest klebte und ich daran etwas rütteln musste.

Aber wenn man beide Bügel nach innen schiebt, entriegelt man damit den Steg und grundsätzlich sollte dieser sich dann in Gänze entfernen lassen. Da sind nur auf beiden Seiten oben jeweils zwei kleine Riegel, die durch die Bügel nach innen bewegt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen