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W177 Fensterheber kalibrieren

Mercedes A-Klasse W177

Die App zeigt mir an, dass das Fenster vorne rechts offen wäre. Ist es aber nicht. Allerdings geht auch das automatische Hochfahren (Schalter über den Druckpunkt hinaus gedrückt) nicht mehr. Wenn ich manuell hochfahre, dann geht die Scheibe wieder ein Stück runter. Ich nehme also an, dass der obere Stopp neu angelernt werden muss. Aber wie geht das genau beim W177 ? In der Betriebsanleitung habe ich dazu nichts gefunden. Hab ein paar mal probiert mit Scheibe runter/hoch plus gedrückt halten, hat aber nicht funktioniert.

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10 Antworten

Ich glaube Du musst die Fenster mit der 1. Rasterung ganz hoch fahren und dann den Hebel noch weitere 10 Sekunden halten, bis es einen kleinen "Ruck" macht. So habe ich es mehrfach im www gelesen.

 

Beim W205 und W211 müsste man die Fenster ganz schließen und dann den Hebel nochmals ziehen und 10 Sekunden gezogen lassen.

Zitat:

@jymil schrieb am 1. Dezember 2022 um 22:10:21 Uhr:

Die App zeigt mir an, dass das Fenster vorne rechts offen wäre. Ist es aber nicht. Allerdings geht auch das automatische Hochfahren (Schalter über den Druckpunkt hinaus gedrückt) nicht mehr. Wenn ich manuell hochfahre, dann geht die Scheibe wieder ein Stück runter. Ich nehme also an, dass der obere Stopp neu angelernt werden muss. Aber wie geht das genau beim W177 ? In der Betriebsanleitung habe ich dazu nichts gefunden. Hab ein paar mal probiert mit Scheibe runter/hoch plus gedrückt halten, hat aber nicht funktioniert.

Hi,

Du musst die Scheibe ganz runter fahren, den Schalter für einige Sekunden betätigt lassen und dann die Scheibe nach oben fahren und dort auch wieder den Schalter für einige Sekunden halten.

Dann ist die Scheibe neu normiert.

Gruß Dirk

Habe selbiges „Problem“! Danke für die Info, werde ich später mal testen.

Zitat:

Du musst die Scheibe ganz runter fahren, den Schalter für einige Sekunden betätigt lassen und dann die Scheibe nach oben fahren und dort auch wieder den Schalter für einige Sekunden halten.

Bis zum ersten Druckpunkt oder komplett durchgedrückt ? Hatte ich eigentlich schon probiert und es hat nicht funktioniert.

Ok, ich hab es jetzt hinbekommen. Man muss erstmal die Scheibe komplett hochfahren, bis sie wieder ein Stück runterfährt. Danach nochmal hochfahren und durchgedrückt halten. Man muss den Schalter aber loslassen, nachdem die Scheibe wieder ein Stück runterfährt. Wenn man einfach nur den Schalter permanent durchdrückt, dann klappt es nicht.

Interessant, ich hatte das Problem mittlerweile auch 2x auf der Beifahrerseite (in ca. 2 Jahren) Warum? keine Ahnung. Aussage vom Herrn Kundendienstbetreuer „da wird halt ein Sensor nicht richtig funktioniert haben, warum auch immer“ tolle Aussage. Des Weiteren scheint MB generell Probleme mit elektronischen Bauteilen zu haben, die vorderen Parksensoren reagieren teilweise auch sehr spät und ja sie sind auf empfindlichste Stufe eingestellt.

Bei mir war das ebenfalls das 2.Mal innerhalb von 2 Jahren. Beim letzten Mal kam es nach einer sehr kalten Nacht auf 1800m Höhe. Kann sein, dass dort Eispartikel eine Rolle gespielt haben.

Glaube ich nicht, bei mir war es vor kurzem in der Garage und das 1.Mal war es in der warmen Jahreszeit.

Ich habe das selbe Problem. Die Werkstatt hat nun die Software des Steuergeräts für das Fenster aktualisiert und den Sensor neu kalibriert. Ich werde beobachten, ob dies Abhilfe schafft.

Bei mir passiert das immernoch!!! Das Auto war schon 2 mal in der Werkstatt.

Ich kann es für die Fahrt kalibrieren und dann geht es.

Wenn das Auto wieder einschläft und am nächsten Tag muss ich es wieder machen!!! Das Auto vergisst die Kalibrierung jeden Tag!

Totaler Blödsinn?!

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