ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. W177 immer tiefer als CLA?

W177 immer tiefer als CLA?

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 9. August 2022 um 10:11

Moin.

Ich fahre zur Zeit zur Miete einen neuen CLA 250 e SB. Das Auto gefällt mir richtig gut, aber ich suche derzeit nach einem Nachfolger für meinen Golf 7 und brauche eigentlich nur eine A-Klasse, wenn es schon MB sein soll.

Frage als Nicht-MBler: Der W177 sieht eigentlich immer tiefergelegt aus, während mein CLA mit den 19er Vielspeichenfelgen fast schon aufgebockt aussieht - was mir aber ernsthaft besser gefällt. Sind alle W177 tiefergelegt? Oder gibt es nur tiefergelegt und nochmal extra tiefer gelegt ;-)

Könnte ich den CLA als A bekommen, wäre ich dabei. Freu mich auf Eure Eingeweihten-Tipps!

 

Ähnliche Themen
10 Antworten

Meines Wissens nach sind die Hybrid Modelle etwas höher als die normalen und es gibt kein tieferes Sportfahrwerk für sie. Meine A250e Limousine ist auch relativ hoch, bzw wirkt wie du sagst aufgebockt.

CLA und A benötigen für 19“ das AMG-Paket. In beiden Fällen wird das Auto tiefergelegt. Außer 250e mit AMG-Paket lt. Konfigurator, der ohne Sportfahrwerk ausgeliefert wird.

@Halema, mein A180 hat aber auch das 1,5 cm tiefer gelegte Fahrwerk, sogar mit Verbundlenkerachse hinten ;-).

Tieferlegung

@Synthie Geht alles, aber für 19“ ist hier in Deutschland ein AMG-Paket mit Sportfahrwerk und Tieferlegung Pflicht. Eine Ausnahme ist der A250e, der halt auch das AMG-Paket benötigt, aber ohne Tieferlegung ausgeliefert wird.

Hast du 19“ Felgen?

Nein, ich habe die 17" des Progressive Paketes. Ich kenne in der Konfiguration die A-Klasse (Ausnahme Hybrid) nur mit Komfortfahrwerk mit Tieferlegung.

Der CLA250e und der A250e haben immer keine Tieferlegung, auch bei der AMG Line. Ich hab vor ein paar Monaten festgestellt, dass zumindest bei den jungen Sternen sich A250e und CLA250e (SB) auch preislich nicht wesentlich unterscheiden, wenn man eine gute Ausstattung möchte und mich dann für den CLA250e SB entschieden. Die Höhen der beiden sind exakt gleich. Wenn man keine AMG Line nimmt, kann man zumindest beim CLA ein Technik Packet mit sich anpassenden Fahrwerk und die guten Komfortsitze nehmen. Aber das war gebraucht quasi nicht verfügbar.

Zitat:

@Synthie schrieb am 9. August 2022 um 16:49:39 Uhr:

@Halema, mein A180 hat aber auch das 1,5 cm tiefer gelegte Fahrwerk, sogar mit Verbundlenkerachse hinten ;-).

Und bist du zufrieden mit dem Fahrwerk?

Zitat:

@kievit schrieb am 9. August 2022 um 18:23:44 Uhr:

Wenn man keine AMG Line nimmt, kann man zumindest beim CLA ein Technik Packet mit sich anpassenden Fahrwerk

Sicher ? Die letzte Preisliste welche ich hier habe ist von 2021 - in der ist das adaptive Fahrwerk (was ja nur ne Verstellung der Dämpfer ist) für den Hybrid NICHT bestellbar.

Ich habe es noch einmal im Konfigurator im Web nachgeschaut: das Technik Packet mit adaptivem Fahrwerk wird tatsächlich beim Cla250e Progressive nicht (mehr ?) angeboten. Ich meine, ich hatte das vorher mal gesehen. Dann sind es nur die Multikontursitze, die man mit AMG Line nicht bekommen kann, da dann Sportsitze verbaut sind.

In der Preisliste 2020-07 gibt es das auch nicht für den 250e. Da der Hybrid erst im Juni 2020 Markteinführung hatte gab es das also mit ziemlicher Sicherheit nie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen