ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. W177 Lederlenkrad verkratzt beim Einstieg, wie Kratzer ausbessern?

W177 Lederlenkrad verkratzt beim Einstieg, wie Kratzer ausbessern?

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 12. Mai 2021 um 18:58

Hi Leute, vielleicht kennt es der ein oder andere… die AMG Line liegt so tief, dass beim Einstieg das Lederlenkrad durch eine Niete an der Jeans zerkratzt (siehe Bild). Hat jemand Tipps, wie man die Kratzer möglichst entfernt, dass sie nicht mehr allzu sichtbar sind? Sattler lassen wir aussen vor, Neubezug kostet 250 und lohnt sich noch nicht. Vielleicht hat ja jemand selbst schon mal solche Kratzer mit nem Mittelchen ausgebessert? Danke!

Kratzer
Ähnliche Themen
6 Antworten

Kuckst Du hier.

Ich würde das einfach ein paar Monate beobachten. Je öfter du mit deiner Hand drüber reibst, so unsichtbarer wird der Kratzer. Haben auch einen Kratzer im Golf, den man sogar fühlen konnte. Nach ein paar Monaten war das keine große Sache mehr.

Ich hatte sowas auch schon. Einfach ein paar mal drüber reiben. Bei mir ist der dann so gut verschwunden, dass ich den nicht mehr sehen kann. Übrigens auch von so einer Niete der Jeans

Themenstarteram 14. Mai 2021 um 12:04

Zitat:

@Raum68 schrieb am 14. Mai 2021 um 13:36:57 Uhr:

Ich hatte sowas auch schon. Einfach ein paar mal drüber reiben. Bei mir ist der dann so gut verschwunden, dass ich den nicht mehr sehen kann. Übrigens auch von so einer Niete der Jeans

Ja, nie wieder Hosen mit Nieten xD

Ich hab auch einen Kratzer Lederbezug des Lenkrads. Wenn man es wirklich nicht professionell einen Sattler machen lassen will: nix machen! Ich schmeiß hier einfach mal das Wort "Verschlimmbessern" rein - so zumindest meine Erfahrung mit Kratzern, Macken etc.

Also wenn das beim Reinsetzen passiert ist geht der Kratzer von links nach rechts. Mit dem Finger entgegengesetzt mehrfach glattstreifen kann auch schon etwas helfen und wie hier schon geschrieben wurde sollte der Kratzer (so tief dürfte er laut Foto nicht sein) mit der Zeit wieder weg sein, würde da auch nichts daran machen wird wohl nur schlechter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. W177 Lederlenkrad verkratzt beim Einstieg, wie Kratzer ausbessern?