ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. W177 - Navigation im Ausland

W177 - Navigation im Ausland

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 9. Juli 2022 um 11:08

Hallo zusammen,

habe gestern einen A200 als Leihwagen für meinen S205 bekommen und recht zufrieden mit dem Wagen, auch die Bedienung ist ja sehr ähnlich zum S205.

Ich bin allerdings dran gescheitert, ein Navi-Ziel in der Schweiz oder in Österreich einzugeben. Der Wagen akzeptiert schlichtweg nur Ziele innerhalb Deutschlands, alles andere existiert im System gar nicht und wird daher nicht erkannt. Alleine das Land "Österreich" wird schon gar nicht erkannt, sondern stattdessen nach zahlreichen Kneipen "Zum Österreicher" oder nach Österreichplätzen in diversen deutschen Städten gesucht.

Auch über die Sprachbedienung (die grundsätzlich gut funktioniert), keine Chance da was einzugeben.

Bin ich zu doof oder werden die Neuwagen mittlerweile nur mehr mit Kartenmaterial Deutschland ausgeliefert?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Bei der Zieleingabe (unter "wohin") erscheint ja die virtuelle Tastatur. In der oberen Zeile links neben den eingegebenen Buchstaben kann man das Land umstellen.

Im Bild 1 die Nr. 1

Spracheingabe soll auch funktionieren. (siehe Bild 2)

Screenshot-20220709-143103-guides
20220709

Ich würde mal davon ausgehen dass das daher kommt dass es ein Leihwagen ist.

Themenstarteram 9. Juli 2022 um 18:30

Zitat:

@Onkel_Ernst schrieb am 9. Juli 2022 um 14:26:55 Uhr:

Bei der Zieleingabe (unter "wohin") erscheint ja die virtuelle Tastatur. In der oberen Zeile links neben den eingegebenen Buchstaben kann man das Land umstellen.

Im Bild 1 die Nr. 1

Spracheingabe soll auch funktionieren. (siehe Bild 2)

Danke für den Hinweis. Werde es mal mit Umstellen des Landes versuchen.

die Spracheingabe hat nicht funktioniert, zumindest nicht wenn ich "Neues Ziel" und dann "Österreich <Stadt> <Straße>" gesagt habe. Beim älteren Infotainment des S205 aus 2019 hat das immer problemlos funktioniert.

UPDATE: Jetzt wo ich im Ausland bin, hat der Wagen das Land selbst erkannt und umgestellt......interessant. Man lernt nie aus.

Zitat:

@DrInsider schrieb am 9. Juli 2022 um 20:30:37 Uhr:

 

UPDATE: Jetzt wo ich im Ausland bin, hat der Wagen das Land selbst erkannt und umgestellt......interessant. Man lernt nie aus.

Ja, aber manchmal will man das Ziel schon im Heimatland eingeben.

BTW: Durch manuelles Umstellen des Landes sollen sich so auch die Auslands-Karten OTA aktualisieren.

Themenstarteram 10. Juli 2022 um 16:36

ok danke. Bin etwas erstaunt wie das gelöst wurde. Ich hatte mein Leben lang noch kein Auto (egal welche Marke), wo man erst mal das Land einstellen muss, um Navigationsziele finden bzw. überhaupt eingeben zu können. Aber das wichtigste ist - es funktioniert. Danke euch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen