ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. W177 oder V177 was soll ich nehmen ???

W177 oder V177 was soll ich nehmen ???

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 11. November 2018 um 19:49

Ich bin nun kurz davor zu bestellen und hatte meinen W177 schon konfiguriert.

Heute hab ich mir die Limosine im konfigurator angeschaut und bin nicht mehr sicher was ich schöner finde.

Verdammt........

Beste Antwort im Thema

Nimm beide !

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

Nimm beide !

Ich empfehle eine gewichtete Liste rationaler und subjektiver Vor- und Nachteile je Fahrzeug zu erstellen und auf dieser Basis zu entscheiden. Auch Mausis Anforderungen mit einbauen - weil happy wife, happy life. You know the drill.

Hallo ins Forum,

die Kernfrage ist: Willst Du lieber einen echten abgetrennten Kofferraum (daher im Regelfall innen ruhiger) oder brauchst Du den nicht bzw. stört der eher, wenn Sperrigeres mitgenommen werden soll.

Viele Grüße

Peter

Wobei grade der Kofferraum ist durch seine Tiefe beim V177 schon sehr gross im direkten Vergleich. Ich sag mal so: viel Volumen ohne sperriges Ladegut= V177, soll auch sperriges gefahren werden ist der W die richtige Wahl. Optisch finde ich den V ansprechender. Der W wird sich aufgrund das er kürzer ist aber knackiger um die Kurven scheuchen lassen. Jetzt musst du nach deinen Präferenzen entscheiden.

 

Ach ja, bis zum Frühjahr kommenden Jahres kommen die V 177 nur aus Mexiko wenn das wichtig sein sollte fur dich.

Themenstarteram 11. November 2018 um 20:54

Naja...es geht mir rein ums aussehen. Gepäck oder ähnliches ist mir egal. Da ja auch die Ausstattung gleich ist, bis auf die etwas anderen Sportsitze.

Das Fahrverhalten sollte auch gleich sein da der einzige Unterschied 13 cm mehr Blech am Heck sind.

Rein ums Aussehen? Dies ist total subjektiv, halt jeder hat ein anderen Geschmack. Ich finde die Limousine viel schöner und stimmiger als den Hatch.

Stimmt schon, ist alles Subjektiv. Aber ich finde sie Limousine sieht viel erwachsener aus.

Ich habe mir btw die Limo auch jetzt bestellt.

In meiner Konfiguration sind es ca 48k geworden - ich finde einfach, dass sich so viel Geld in einer Hatch nicht rechtfertigt, wenn ich aber die Limo angucke passt es einfach also Optik und Geld was ich ausgebe. (Wie gesagt sehr subjektiv was ich dabei empfinde)

Ich kann ja mal berichten, wie das bei mir war. Ich war auch kurz davor den w177 zu bestellen, da ich wusste wenn ich den V177 nehme, dass ich dann länger auf mein Auto warten muss. Ich habe mich dann doch für den V177 entschieden, weil ich das Auto einfach schöner finde und deswegen auch gerne ein bisschen länger warte. Was ich beim V177 auch besser finde, ist dass die Heckklappe eine Federung hat und aufspringt, wenn man sie mit dem Schlüssel oder per Hand öffnet. Wenn du auch noch das Keyless Go Paket wählst kannst du sie sogar mit einer Kickbewegung öffnen. Ich finde auch das die Lücke zur C Klasse Limousine deutlich kleiner ist, weil die C Klasse nur 10 cm länger ist und die nur gut sind für mehr Kofferaumvolumen, obwohl ich denke das man mit dem Volumen im V177 auch schon viel transportieren kann. Da wäre dann zwar noch der Radstand, aber da müsste man gucken wie viel Unterschied das macht.

 

Außerdem sehe ich das genauso wie @Toestchen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. W177 oder V177 was soll ich nehmen ???