- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- W177 Reifendruckkontrolle funktioniert nach Räderwechsel nicht
W177 Reifendruckkontrolle funktioniert nach Räderwechsel nicht
Nach räder wechsel mit Sensor funktioniert die Reifendruckanzeige nicht.
Wie kann ich die zurücksetzen? Thx
Beste Antwort im Thema
Das steht sogar in der Bedienungsanleitung, man glaubt es kaum.
Wie konnte man früher ohne Internet eigentlich Autofahren?
Ähnliche Themen
18 Antworten
Du gehst im linken Display in die Einstellung die Taste mit dem Haus. Dann ganz nach rechts auf Service und dann suchst du reifen! Dann Position 2 quasi einmal runter neuen Reifendruck festlegen oder so ähnlich. Nach paar Metern fahrt sollte es dir den Druck anzeigen!!!
Habe vorhin auch gewechselt funktioniert ohne Probleme...
Zitat:
@amdwolle schrieb am 26. Oktober 2019 um 19:00:03 Uhr:
Na da hatte es auch keine Sensoren, für die man das Internet hätte befragen müssen
Spaß beiseite, einen Beitrag zu eröffnen zu einer Frage, die die Suchfunktion auch beantwortet hätte (und das ohne Wartezeit auf eine Antwort) ist halt viel schneller und bequemer.
Nö, schneller ist es mit: Handschuhfach auf, Handbuch raus, Inhaltsverzeichnis, lesen.. ne Sache von ner Minute
Zitat:
@amdwolle schrieb am 21. Oktober 2019 um 18:10:26 Uhr:
Zitat:
@amdwolle schrieb am 7. Oktober 2019 um 17:26:28 Uhr:
Gerade die Winterreifen montiert (Zubehörfelgen mit Zubehör-Schrader-Sensoren) Reifendruckkontrolle neu gestartet, 4 km gefahren und die Reifendrücke wrden angezeigt.
Ales Paletti ohne programmieren oder so.
Das habe ich am 7. Oktober, wie oben steht, bereits geschrieben. Lest ihr die Threads überhaupt noch?
@Moritzkus
Das obenstehende habe ich übrigens am 21. Oktober beschrieben.
Bzgl. der Reifendruckanzeige hätte ich eine kurze Frage:
Kann der Reifendruck in der W177 Instrumentenanzeige auf 'bar' umgestellt werden? Mir wird es nur in kPa angezeigt und eine Einstellmöglichkeit zur Änderung habe ich leider nicht gefunden.
In der mercedes-Me App habe ich allerdings die Möglichkeit, zwischen drei Messwerten zu wählen, nur halt im Auto nicht.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Sobald du es in der App änderst, wird es auch am Auto übernommen normalerweise. Aber ich schau eh nie im Auto nach, weils sowieso an die App gesendet wird..
Meine Änderung in der App wurde noch nicht im A200 übernommen, und es ist bereits gefühlte zwei Wochen her...
Außerdem gibt es ja auch Nutzer, die gar keine App nutzen wollen. Auch für diese wäre eine Einstellmöglichkeit im Auto ja sinnvoll... Ich vermute, dass ein Großteil lieber die 2,4 bar sehen will, als 243 kPa.
Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, nur habe ich sie noch nicht gefunden?!
Komisch.. alles synchronisiert?
Bei mir hat’s geklappt. Hab’s über den Handy Browser gemacht im Me Portal.
... ich teste es die Tage nochmal und gebe Rückmeldung.
Wo kann man das in der App (IOS) anpassen? Auf der Seite mit dem Reifendruck sehe ich kpa und kann nichts ändern. In den persönlichen Einstellungen finde ich auch nichts.
Danke!
@Udo_70 Bei Profil => Maßeinheiten und dann ganz nach unten scrollen
Top - vielen Dank! Da hatte ich (natürlich) nicht geschaut.
Soweit ich weiß beeinträchtigt diese Einstellung die Darstellung im Auto NICHT. Bei mir wird im Auto trotzdem kPa angezeigt.