Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. W201 3,2 liter

W201 3,2 liter

Themenstarteram 26. Juli 2002 um 11:23

hi,

 

ich möchte mich nur ma umhören, ob jemand von euch vielleicht schon mal erfahrungen im umrüsten eines 190ers auf eine 3,2 liter 6 zylindermaschine gemacht hat, oder ob ihr informationen habt.

meines wissens nach, müßte die maschine aus dem w124 noch passen da sie auf dem älten 3 liter modell basiert und davon gibt es einige 190er, aber ich ahb noch nie einen gesehen mit originaler 320er maschine........

also postet was das zeug hält........

Ähnliche Themen
25 Antworten

Betreff 190E 3.2

 

Naja....kann dir keine Infos ueber ein Umbau geben,

aber technisch ists ja moeglich, da mein Kumpel ein 190E 3.2 AMG faehrt.

234 PS, 244km/h spitze

0-100 km/h lt. Werk 7s, mit Automatik 6,9s

Durchschnittsverbrauch lt. Kumpel (bei defensiver Fahrweise) knapp 14l

Wenn ich mich noch erinnern kann, hat AMG die 2,6l Maschine einfach aufgebohrt.

Themenstarteram 29. Juli 2002 um 8:09

nee, amg hat die 3 liter maschine genommen und aufgebohrt, ich wollt ja auch nur wissen, ob es jemand shconmal erledigt hat, es gab auch von brabus ne hammerversion mit 3,6 litern und 276 ps, aber das war auch die alte 3 liter masch, naja, trotzdem danke

Die 2,6l Maschine und die 3l Maschine waren die gleichen Motoren mit unterschiedlichem Hubraum. Beide Maschinen gehören zur M103 Reihe. AMG hat mit großer Wahrscheinlichkeit die 2,6l Maschine genommen, weil es erstens wesentlich günstiger ist den vorhandenen Motor zu erweitern als einen komplett neuen zu kaufen und einzubauen und zweitens weil sie sonst gleich die 4-Ventil Version M104 hätten nehmen können und auf 3,4l aufboren können. Beim W124 wurde der Motor nämlich auf 3,4l vergrößert und brachte 272PS.

am 29. Juli 2002 um 15:45

@Moonstone:

Genau, deine Vermutung bestätigt auch folgender Link:

http://www.baureihe201.de/W201/m103.htm

Hi Seveneight,

es gibz da schon jemanden, der sich einen 320er 24Ventiler in seinen W201 geschraubt hat :)

Schau mal *ggg*

Noch eins!

Gruss

Atze

3.2 amg

 

ich habe mir neuliech einen 190e 3.2 amg gekauft und wollte wissen ob das stimmt,das es nur paar stück giebt.veiviel?

Der Wagen wurde ja gerademal ein Jahr lang gebaut. Da ist es gut möglich, dass es höchstens 2000-3000 gibt.

am 10. Januar 2003 um 9:38

Also....

Es gab genau 128 Stück davon. Das betrifft die Originale.

Ich hab selbst nämlich auch einen, und hab es von AMG schriftlich !!!! Davon wurden zwei drittel als Automatik gebaut. Der Grundneupreis betrug 125000 DM....

Noch Fragen ???

Re: W201 3,2 liter

 

Zitat:

Original geschrieben von seveneight78

hi,

 

ich möchte mich nur ma umhören, ob jemand von euch vielleicht schon mal erfahrungen im umrüsten eines 190ers auf eine 3,2 liter 6 zylindermaschine gemacht hat, oder ob ihr informationen habt.

meines wissens nach, müßte die maschine aus dem w124 noch passen da sie auf dem älten 3 liter modell basiert und davon gibt es einige 190er, aber ich ahb noch nie einen gesehen mit originaler 320er maschine........

also postet was das zeug hält........

hallo mein bruder hat einen 320 in seinen 190er verbaut passt sogar mit klima , aber der offene 260 geht besser

Was verstehst du unter "offenen 260ger"?

Zitat:

Original geschrieben von AtzeC280

Was verstehst du unter "offenen 260ger"?

einbisschen den kopf geschliffen scharfe nocken ventil ein und auslass poliert und fächerkrümmer über 200 ps und top drehmoment

mfg baggio-tuning

es passt nicht nur ein 6 zylinder rein, es geht sogar ein v8 mit 5 liter rein, den gabs mal in der zeitung zu verkaufen, aber die kiste war zu verbastelt und nicht grad in einen guten zustand.

ansonsten ein v8 im 190iger ist eine nette sache :-)

amg3.2

 

wer had information uber die 3.2 6cil motoren von amg (w201) weil ich had so ein motor, aber ich wis nichts dahrvon.

gruse jean-louis aus der niederlande

bitte mailen!!!

jlstolk@zonnet.nl

Deine Antwort
Ähnliche Themen