W201 Kupplung Nehmerzylinder
Hallo zusammen,
ich habe gerade meinen Kupplungsnehmerzylinder getauscht da er eine Undichtigkeit an der Manschette hatte.
Jetzt hab ich aber die Einbaurichtung der Beiliegenden Dichtung vergessen. (A1242950087)
Auf der Einen Seite ist eine kleine Aussparung. Jetzt ist Die Frage ob die zur Getriebeglocke muss oder auf die Seite vom Nehmerzylinder.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Gruß
Schumacher
Ähnliche Themen
4 Antworten
Zitat:
@schumacher schrieb am 2. August 2022 um 12:53:17 Uhr:
Auf der Einen Seite ist eine kleine Aussparung. Jetzt ist Die Frage ob die zur Getriebeglocke muss oder auf die Seite vom Nehmerzylinder.
Das WIS sagt
Zitat:
Nutenseite am Kupplungsgehäuse anlegen
Also ersteres.
Hallo,
Bei meinen 2.5D ist leider auch der Nehmerzylinder undicht geworden, wodurch das Auto etwas Bremsflüssigkeit verliert (sonst noch keine Einschränkungen).
Da ja die Hydraulikleitung eher bescheiden zu demontieren ist, habe ich überlegt ob man mit einen Hahnenfußschlüssel (so etwas) und Verlängerung die Leitung lockern und wieder anziehen kann? Hat das schon jemand probiert?
Oder wirklich nur mit gekürzten Bremsleitungsschlüssel (SW13 richtig?)? (wenn ja, welche länge darf der max. haben?)
(dann bräuchte ich nicht auf Verdacht etwas bestellen)
Danke!
mfg
Peter
Hatte letztes Jahr im September den Nehmerzylinder inkl. der Leitung ausgebaut und mit etwas Hin- und Hergedrehe bekam ich beides gut raus.
Das kann ich bestätigen, man kommt schlecht ran aber es geht mit etwas Geduld.
Sinnvoll wäre auch gleich ein Austausch des Geberzylinders und der Zugehörige Gummischlauch .
Keine Schöne arbeit